- Startseite
- Forum
- Auto
- Chinesische PKW
- Auch ein chinesisches Auto
Auch ein chinesisches Auto
MG und Rover gehören seit Jahren zu einem chinesischn Autobauer.
Die Autos sind in Shanghai entwickelt und gebaut.
Ignoriere die Schriftzeichen, gucke einfach nur die Bilder.
http://car.autohome.com.cn/pic/series/2147.html
http://car.autohome.com.cn/pic/series/835.html
http://car.autohome.com.cn/pic/series/2062.html
http://car.autohome.com.cn/pic/series/537.html
HuaTai ist ein privater chinesischer Autobauer.
Das Auto ist in China entwickelt und gebaut.
http://car.autohome.com.cn/pic/series/2108.html
Ebenfalls ein privater chinesischer Autobauer.
Einheimische Entwicklung und Produktion.
http://car.autohome.com.cn/pic/series/2027.html
http://car.autohome.com.cn/pic/series/2120.html
Kopie Zeiten sind langsam vorbei.
Qualitäten werden immer besser.
Fokus vor allem auf einheimischen Markt.
Europa ist seit langem gesättigt, es wäre keine gute
Idee, nach Europa zu exportieren.
Daher fokussieren viele chinesische Autobauer woanders, die 2, 3, die versuchen, hier zu landen, haben auch in China keine grosse Marktanteile.
Beste Antwort im Thema
Hallo !
Ich finde es auch etwas merkwürdig, das bei jedem Design
aus China gleich geklaut, geklaut geschrien wird.
Bei uns fahren kaum Chinesen, aber irgendwie sehen die
Kisten dennoch alle gleich aus ??? Schon komisch....
Und käme BMW aus China, würden alle schreien das
man beim E-Kadett das Heck geklaut hat => 3er compact
Solche Beispiele gibt es zu tausenden, nur bei den Chinesen
reicht die geringste Ähnlichkeit für einen empörten Aufschrei.
Was nicht heißt, das dort nicht abgekupfert wird, nur die
Hysterie und Verfolgungswahn diesbezüglich ist etwas
übertrieben.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Die Bilder vom MG3 erinnern mich an Computerdarstellungen, die ich mal vom Nachfolger vom Rover 25 gesehen habe. Wäre auch unverständlich gewesen, wenn die Chinesen dieses Auto nicht fertigt entwickelt hätten, dürften sie doch alle Unterlagen und Prototypen mit erworben haben. Leider dürfte diese Modellreihe aber technisch schon wieder veraltet seien, zumindest hier in Europa.
Zitat:
Original geschrieben von heraklit2011
Kopie Zeiten sind langsam vorbei.
Qualitäten werden immer besser.
Sicherlich ein Interessanter Beitrag. Allerdings ist 90% von allem was man sieht kopiert. Sämtliche Design- und Stilelemente die man sieht, stammen von bekannten Modellen anderere Hersteller.
Zitat:
Original geschrieben von amgolfV
Zitat:
Original geschrieben von heraklit2011
Kopie Zeiten sind langsam vorbei.
Qualitäten werden immer besser.
Sicherlich ein Interessanter Beitrag. Allerdings ist 90% von allem was man sieht kopiert. Sämtliche Design- und Stilelemente die man sieht, stammen von bekannten Modellen anderere Hersteller.
Wahnsinnsaussage!!!
Heutzutage war doch alles schon mal da, oder? Alle Hersteller kopieren irgendwo, ist doch nix neues, machen die Deutschen doch auch nicht anders........
Zitat:
Original geschrieben von Mad_Max77
Heutzutage war doch alles schon mal da, oder? Alle Hersteller kopieren irgendwo, ist doch nix neues, machen die Deutschen doch auch nicht anders........
Von den 20ern bis in die 90er waren Deutsche Fahrzeuge oft eine Kopie Amerikanischer Formen etwa 3 bis 5 jahre Zeitversetzt. Auch ein Grossteil der Technik basierte auf US Entwicklungen, einschliesslich der Produktionsanlagen.
Von wem seitdem abgeguckt wird? Keine Ahnung. Aber es fällt auf das neuerlich praktisch alle Deutschen Auto's von hinten wie Japaner aussehen...
Die Industriewelt war schon vor 80 Jahren wesentlich Globaler als sich die meisten vorstellen. Nur bei Konsumgütern bricht der Nationalismus voll durch. Warum? Weil sich Konsumgüter in der Regel nur durch das Markenlogo unterscheiden und das Markenlogo meistens ein Einheimisches ist.
Oder will wirklich jemand behaupten das man einen Unterschied zwischen Tsin Tau Bier und Würzburger Hofbräu feststellen kann nachdem ich den Aufkleber entferne?
Gruss, Pete
Hallo !
Ich finde es auch etwas merkwürdig, das bei jedem Design
aus China gleich geklaut, geklaut geschrien wird.
Bei uns fahren kaum Chinesen, aber irgendwie sehen die
Kisten dennoch alle gleich aus ??? Schon komisch....
Und käme BMW aus China, würden alle schreien das
man beim E-Kadett das Heck geklaut hat => 3er compact
Solche Beispiele gibt es zu tausenden, nur bei den Chinesen
reicht die geringste Ähnlichkeit für einen empörten Aufschrei.
Was nicht heißt, das dort nicht abgekupfert wird, nur die
Hysterie und Verfolgungswahn diesbezüglich ist etwas
übertrieben.
finde das auch komisch, was die leute gegen das kopieren haben.
klar, die chinesen übertreiben das bei manchen modellen (b-klasse, X1 etc) aber kopieren gehört schon seit ewigen zeiten dazu. und wenn sich ein hersteller mal eigenes design zutraut (lancia thesis, ssangyong rodius) sagen auch wieder alle, der ist hässlich, und steigen in ihren golf^^
und bei audi weiß man ja schon lange nicht mehr, ob da hinten ein A1 oder A8 ankommt :P
Sie haben total recht, dass Europa-Automarkt langsam gesättigt ist. Aber schauen Sie mal in Ost-Europa. Dort kann doch irgendwann massiv Nachfrage kommen.
Sie haben wieder recht, 2 oder 3 chinesischer Autohersteller, wer in China nicht überleben kann, wird in Europa kommen. Natürlich mit sehr günstigen Preis.
Zitat:
Original geschrieben von heraklit2011
Ebenfalls ein privater chinesischer Autobauer.
Einheimische Entwicklung und Produktion.
Das Unternehmen heißt auf chinesisch "ChangCheng". Das bedeutet "Great Wall" auf english. Und Dieses Unternehmen ist erster chinesischer SUV-Hersteller, glaube ich. Deswegen produziert es meisten Auto, die SUV oder City SUV sind.
Übrigens der größte privater Autohersteller in China ist JiLi auf chinesisch. Es hat auch 2009/2010 der schwedische Autohersteller Volvo 100% übernommen.
Zitat:
Original geschrieben von amgolfV
Zitat:
Original geschrieben von heraklit2011
Kopie Zeiten sind langsam vorbei.
Qualitäten werden immer besser.
Sicherlich ein Interessanter Beitrag. Allerdings ist 90% von allem was man sieht kopiert. Sämtliche Design- und Stilelemente die man sieht, stammen von bekannten Modellen anderere Hersteller.
sorry aber was de hier in D siehst wird auch immer mehr zum Einheitsbrei wo jeder bei jedem abkupfert.
ich war jetzt die letzten 5 Monate in Cina. Wie schon einer geschrieben hat : was sollen die Chinesischen Autobauer sich in Europa abrackern wenn der chinesische Markt boomt.
Gruesse
GTImops
Zitat:
Original geschrieben von heraklit2011
MG und Rover gehören seit Jahren zu einem chinesischn Autobauer.
Die Autos sind in Shanghai entwickelt und gebaut.
Ignoriere die Schriftzeichen, gucke einfach nur die Bilder.
http://car.autohome.com.cn/pic/series/2147.html
http://car.autohome.com.cn/pic/series/835.html
http://car.autohome.com.cn/pic/series/2062.html
http://car.autohome.com.cn/pic/series/537.html
HuaTai ist ein privater chinesischer Autobauer.
Das Auto ist in China entwickelt und gebaut.
http://car.autohome.com.cn/pic/series/2108.html
Ebenfalls ein privater chinesischer Autobauer.
Einheimische Entwicklung und Produktion.
http://car.autohome.com.cn/pic/series/2027.html
http://car.autohome.com.cn/pic/series/2120.html
Kopie Zeiten sind langsam vorbei.
Qualitäten werden immer besser.
Fokus vor allem auf einheimischen Markt.
Europa ist seit langem gesättigt, es wäre keine gute
Idee, nach Europa zu exportieren.
Daher fokussieren viele chinesische Autobauer woanders, die 2, 3, die versuchen, hier zu landen, haben auch in China keine grosse Marktanteile.
serwutz,
ja da haste du recht. ich habe mich die ganze Zeit in China gefragt an welche Modell bzw. Marke mich diese Autos erinnern. jetzt deinen Beitrag gelesen und Bilder geguckt. Klar : Rover
Gruss
GTImops
Zitat:
Europa ist seit langem gesättigt, es wäre keine gute
Idee, nach Europa zu exportieren.
Daher fokussieren viele chinesische Autobauer woanders, die 2, 3, die versuchen, hier zu landen, haben auch in China keine grosse Marktanteile.
Great Wall und Geely sind nicht gerade kleine Nummern in China. Europa ist kein Monolit. Die Nachfrage nach günstigen Fahrzeugen besonders im Osten vorhanden. Ähnlich sieht es im Westen aus.
Das Wachstums-Potential ist in China größer, aber von Sättigung kann in Europa keine Rede sein. Es würde nur schwierig, in Deutschland eine Premiummarke etablieren zu wollen.