ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Bentley Schlüssel

Bentley Schlüssel

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 12:09

Was ist eigentlich aus den Bentley-Schlüsseln geworden?? Finde den Fred nicht mehr...

Grüße

Matthias

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zxcoupe

Hab mir jetzt aber auch kürzlich erst einen Porsche-Schlüssel für meinen Ferrari geholt :D :D

Das nennt man dann wohl Downgrade ;)

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten

Hmmmm

5 Seiten Thread und dann hat keiner Interesse ?

Oder ist der hier zu uneindeutig............

Wollte eigentich nicht mit einem neuen Thread spammen...........

 

Guano

Ich suche in dem Zusammenhang auch noch immer nach einem Cover-Hersteller , der seinerzeit ( so 2 jahre her ) für alle gängigen VW Modelle tolle Covers hatte. Leider hab ich die Site nicht gespeichert , und über google kann ich sie nicht wiederfinden. Vielleicht hat dieser Anbieter ja mittlerweile was für den Phaeton.

Wer kann da weiterhelfen ?

dsu

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

Schlüssel-Verhüterli von Seeger

Im Schnicki-Schnacki Katalog von Vortex hat VW eine Phaeton Lederhülle für den Schlüssel. Wirkt auf den Fotos oberedel. Kostet 155€.

Meine Frage:

Wird das Ding in der GMD im Untergeschoß angeboten oder sollte man es sich per Versand im Shop schicken lassen?

Vielleicht hat ja schon jemand das Ding gesehen?

Ich wollte es gern für die Gattin kaufen. Das gibt vielleicht Pluspunkte.

UG

hat da mal jemand einen Link? Kann man das mal irgendwo sehen?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Leider falsche Aussage vom Freundlichen...

Schlüssel so halten , das man die drei Tasten sehen kann.

Neben dem Druckknopf ist , wenn man den beweglichen Teil so circa 50% aufklappt , ein schwarzer Splint zu sehen , der gelöst werden kann. Damit kann der Schlüsselbart gegen einen vom Bentley oder eben umgekert ausgetauscht werden.

gruß

dsu

wie kann man ihn lösen?

Danke

Den konischen Splint in die "richtige" Richtung zurücktreiben bzw. auspressen!!

dsu

am 24. Juli 2008 um 17:35

Ich habe ebenfalls 2 Bentley Schlüssel ergattert und wäre bereit einen abzugeben. Hatte den zweiten Schlüssel für einen Kollegen mitbestellt, der hat es sich nun doch anders überlegt.

Ich habe einen aus ebay USA / 200$ - kam ruckzuck; aber bei dem zerlegen habe ich schon mächtig geschwitzt; ok - zerlegt ist er nun; mal sehen, ob die VW-Innereien wirklich reinpassen usw.; das Bentley-Logo ist auch schon weg :D

... Kollegen überlegen sich es immer anders, sonst wären sie keine Kollegen.

am 4. August 2008 um 14:28

Hallo,

nachdem wir alle den Bentley Schlüssel mittlerweile zu genüge bestaunt haben, würde es mich freuen wenn jemand von denen die diesem Umbau erfolgreich abgeschlossen haben, vielleicht dem MT-'Forum eine kurze bevilderte Anleitung

zum Umbau zur Verfügung stellen könnte, den nicht jeder hat ein Röntgen oder Ultraschall Gerät um sich den weg nach innen zu verschaffen, Und zum blind auseinander nehmen ist er schlichtweg zu teuer.

Vielleicht wäre diese Reihenfolge nicht schlecht:

1. Schlüssel Bart tauschen

2 .Gehäuse öffnen:

- Batterie Deckel entfernen

- Batterie entnehmen

- Positionen der Schrauben aufzeigen (wie man sie am einfachsten entfernt)

3. Die Seiteblenden entfernen

4. Die Elektronik tauschen

und danach die zusammebau Reihenfolge aufzeigen.

Hilfreich wäre auch eine Auskunft über die benötigten Werkzeuge und Hilfsmittel

und die Stoplerfallen oder typischen Fehlerquellen

da Bilder mehr als tausend Worte sagen wäre dies auch für nicht ganz so lesegewandten unter unse geeignet.

Grüße

dr.cisco

P.S. Den VW Schlüssel zu zerlegen kann ich die Bilder bei Gelegenheit bei steuern

Bart tauschen war bei mir nicht nötig - der Bentley Schlüssel dreht im Schlüssel-Loch problemlos, weil die Elektronik freischaltet...

am 4. August 2008 um 14:32

Hi,

ich gehöre der Fraktion der Perfektionisten an und würde deshalb auch den Bart tauschen, wenn dann 100% mit weniger gebe ich mich nicht zufrieden! :-)

gruß

dr.cisco

Auch wenn es nichts bringt? Na dann viel Spaß... Der Bart wird von einem Splint gehalten, den Du m.E. nur ausbohren kannst...

Um im Notfall die Fahrertür mit dem Schlüssel im Schloss aufzuschließen benötigt man aber doch sicherlich den richtigen Schlüsselbart. :confused:

Momo

am 4. August 2008 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Um im Notfall die Fahrertür mit dem Schlüssel im Schloss aufzuschließen benötigt man aber doch sicherlich den richtigen Schlüsselbart. :confused:

Momo

Heißt es in Bussen nicht immer: Im Notfall Scheibe einschlagen?

am 4. August 2008 um 17:33

Der Splint kann mit einem kleinen Dorn ausgeschlagen werden. Das hebe ich schon gemacht. Da mir kein Dorn zur Verfügung satnd, wurde kurzerhand ein Nagel mit entsprechendem Durchmesser genommen, die Spitze abgefeilt und dann eingeschlagen. Der Nagel sollte allerdings einen etwas kleineren DM als das Loch habnen, um ihn dann wieder entfernen zu können.

USCAM

Deine Antwort
Ähnliche Themen