ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Benötige Rat bei VSD vs. MSD Kauf was haltet ihr von den...

Benötige Rat bei VSD vs. MSD Kauf was haltet ihr von den...

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 10:36

Servus zusammen!!!

Was bringt einen besseren Sound Vorschalldämpfer oder Mittelschalldämpfer???

BITTE WARTEN BIS DIE LINKSEITE VOLLSTÄNDIG GELADEN IST damit es die weitere Verlinkung ladet sonst funktioniert der Link nicht!!!!!!!!!!!!!

Was haltet ihr von Supersprint:

http://www.sportauspuff-direkt.de/...agen_opel_corsa_b_supersprint.htm

ODER REMUS HABEN DIE ABE???:

http://www.sportauspuff-direkt.de/...uffanlagen_opel_corsa_b_remus.htm

ODER DOCH EINEN FOX:

http://www.sportauspuff-direkt.de/...spuffanlagen_opel_corsa_b_fox.htm

Weis keinen Rat BITTE gibt euren Senf dazu!!!

Lohnt es sich überhaupt einen VSD/MSD anzuschaffen???

Danke Greets Draeschman

Ähnliche Themen
18 Antworten

VSD = MSD beim Corsa ;)

Ob es sich "lohnt" musste selbst wissen, brummelt halt mehr. Wenn du was für die Performance tun willst, nimm ne Anlage mit großem Rohrdurchmesser (Gr. A), dann haste evtl. sogar minimalen (messbaren) Leistungszuwachs und definitiv reichlich Sound.

Kann jetzt nicht wirklich eine konkrete Empfehlung geben, aber ich finde den Shop den du da hast ziemlich teuer.

Hab mir mal meinen Remus Rally aus der Liste rausgepickt. Der ist bei denen teurer, als er bei Remus in der Liste steht.

Der auf der Seite angegebene Listenpreis ist schlicht falsch.

Ich würd sagen ein Vorschalldämpfer lohnt sich schon desswegen, weil du dann beim Thema Auspuff ausgesorgt hast. Alles Edelstahl, nix rostet mehr durch, fertig.

Kannst auch mal bisschen ebay beobachten. Ich hab mir damals meinen Remus als unverbautes Ausstellungsstück für den halben Preis geschossen.

hol dir nen msd und nen esd!!

dann ist es laut genug!!

kannste wirklich sicher sein!!

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 13:10

Danke für die Antworten!!!!!!!!

Also ESD hab ich schon dran der ist auch schön dumpf und brummig doch beim runterschalten fehlt halt noch das gewisse etwas }>Ihr wisst bestimmt was ich mein :-)

Könnt ihr mir sagen wo die VSD/MSD billiger sind als auf Sportauspuff-direkt, finde nämlich keine andere als diese!!!

Außer: Wie sind die Preise bei D&W:

http://www.duw.de/shop/(ddhkjt55obnbw1550u0gnc55)/ListView.aspx?folder=365

Was sagt ihr zu Remus (soundmäßig)

Danke Draesch

am 25. Januar 2006 um 14:33

Remus is halt eher dezent... aba vllt reicht dir des ja :)

 

Ich liebäugele n bissl mit ner Mantzel oder Lexmaul Gruppe A Anlage... (solln net sooo laut sein) aba ma sehn was sich finanziell ergibt... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von XeQtR

Remus is halt eher dezent... aba vllt reicht dir des ja :)

 

Ich liebäugele n bissl mit ner Mantzel oder Lexmaul Gruppe A Anlage... (solln net sooo laut sein) aba ma sehn was sich finanziell ergibt... :rolleyes:

ich fah remus ab kat.... ist ca. 3 monate dran, etwa 2000km gefahren und das wird schon recht laut, vorallem wenn man nen stück gefahren ist...sehr dezent find ich den nichtmehr...

Ich hab meinen Remusab Kat jetzt etwa 2 Jahre drunter. Ist inzwischen schon deutlich lauter als am Anfang, aber würds auch als eher dezent bezeichnen.

Kommt natürlich auch immer drauf an, welchen Motor du vorne dran hängen hast.

@draeschman

Wenn du schon einen ESD hast, würd ich einfach den passenden MSD dazu einbauen und gut. Kommt auch vor, dass das Gutschten vom MSD nur bestimmte ESD des gleichen herstellers zulässt, du also nicht wild mischen kannst. Mußt bissl aufpassen.

am 25. Januar 2006 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von huggy_bear

ich fah remus ab kat.... ist ca. 3 monate dran, etwa 2000km gefahren und das wird schon recht laut, vorallem wenn man nen stück gefahren ist...sehr dezent find ich den nichtmehr...

Ich meinte das im Vergleich zu Bastuck/Novus.. :)

seriendurchmesser, also 45mm und gruppe a, ergo 65,5 mm kannst du auch nicht unbedingt mit einander vergleichen...

am 25. Januar 2006 um 19:08

sinds net 63,5?? :p

 

aba is auch egal.. ;)

Ausserdem kann ZU laut auch ganz schön nervig sein!

 

(Vor 3 Jahren hätt ich nie gedacht dass ich sowas mal sage :D )

am 25. Januar 2006 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Ausserdem kann ZU laut auch ganz schön nervig sein!

 

Und bei nur 60 PS kann ZU laut auch ziemlich peinlich sein ;)

Das darf jeder für sich entscheiden :D ;)

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 14:35

Also das hab ich nicht gewusst das man die VSD´s nicht mit fremden Herstellern kombinieren kann!!!

Man lernt nie aus!!!!!

Kann mir jemand bescheinigen welche VSD/MSD`s auch mit anderen komponenten verbauen kann ???

Es geht um die Hersteller:

REMUS

FOX

SUPERSPRINT

Kennt jemand noch ne andere Page auser D&W,Sportauspuff-direkt wo man VSD/MSD`s kaufen kann?

Danke für die vielen Antworten!!!

Greets Draeschman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Benötige Rat bei VSD vs. MSD Kauf was haltet ihr von den...