ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Blaue bzw. Grüne LÄMPCHEN fürs Tacho gesucht,wo zu kaufen ?!

Blaue bzw. Grüne LÄMPCHEN fürs Tacho gesucht,wo zu kaufen ?!

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 20:24

Halli hallo,

habe mir das jetzt schon 100 mal mit dem Bunten Tacho angehört, doch alle sagen mit den Normalen Fassungen mit jeweils 2 Leds ists nicht der knaller...Dafür habe ich einen Vectra gesehn , aber vergessen zu fragen, der Hatte Grüne und Blaue "lämpchen" im Tacho, angeblich sofort passend in die fassung die drin ist, bzw jetzt die Frage :

Woher bekomme ich diese Lämpchen in Grün oder Blau ? Gibts die Mit Fassing dabei oder kann ich die einfach in die alte Fassung einschrauben ? Grün wär mir am Liebsten, aber ich nehme was es gibt !

Bitte gebt mir mal nen paar Firmen oder Links dazu :)damit ich da mal weiter komme ! :)

Mfg Benny

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 10. Januar 2005 um 20:25

Ach ja ich habe ohne DZM daher brauch ich wenn dann wohl die größere Version als mit Dzm Lämpchen !

tachbeleuchtung

 

siehe mal bei ebay nach oder bei www.blauertacho.de

ich habe meine bei blauertacho.de gekauft blau led´s und bin zu frieden und wenn du bei dene anrufst da wirst du bestens beraten

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 6:34

Was für Lämpchen sind den im Tacho drin ? Sind das die mit einem Glassockel zum stecken ? denn die hat blauertacho.de

Detail LED-W5W, grün, 2er-Set

Artikel-Nr.: 32115

11 000mcd, 32°, 525nm

Glassockel: W5W

frage ist auch nur ob die in meine fassung vom tacho passen !

W5W und W3W passen beide im Tacho ohne DZM. Beides Glassockel.

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 11:41

Würde das denn dann so klappen wies da steht, also mit dem Winkel und der Mcd zahl, oder würde es wie bei vieln andern nicht funzen ? weiß das jmd ?

Ich glaub der Ausleuchtungswinkel ist viel zu klein, glaube net dass das mit 2 LEDs funktioniert.

Ich hab sowas in rot...ausser fürs Standlicht auf Treffen kannste das Zeug voll knicken.

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 11:45

tja shit darum such ich ja auch Bunte LAMPEN die in das tacho gehn und grün sind, shit wo gibbet das denn...ich guck mal bei conrad... !

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 11:51

@ Fate würden die denn was taugen ?

 

Detail LED-W5W, grün, 2er-Set

Artikel-Nr.: 32256

4 000mcd, 80°, 525nm

Glassockel: W5W

Was würdest du ansonsten empehlen, kann auch welche kriegen in den sockel schon eingelötet mit 10000mcd undzwar 2 leds pro sockel...wäre das eher was ? was gibts sonst noch für ne einfache alternative ? jedenfalls in grün, blau haben viele und mein Mofa ist auch grün !

Ich hab lampenlack genommen, bin kein Freund vo LED's wenn du nur 2 Stellen zum Beleuchten hast, das sieht fast immer puktuell bleuhctet aus.

Mein Tacho

Sollte in grün auch klappen, blau kriegt meistens n leichten Grünstich, weil die Lampen ja net weiß sonder eher gelb sind. Mit so weißen Philips Standlichtbirnen müsste das aber auch gehen.

Bei Conrad gibt es für 2,50€ Glühlampen tauchlack. hab ich für meine Mittelkonsole und Tacho genommen. Gibt es in vier Farben und ist einfach zu handhaben.

Ich kann von blau berichten und es man kann alles prima sehen. Das blau ist ein wenig türkis, aber sieht cool aus.

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 12:36

@fate

woher hasst du denn die Lackfarbe ? denn genau das selbe hatte ich gestern auch schon vor, und deins sieht ja nach guter Qualli aus, daher frage ich :) damit ichs dorta uch bestellen kann :)

Das Lackzeug kriegste eigentlich überall (siehe Post über dir)

Meins hab ich hier aus nem Elektro Bastelladen. Das Zeug heißt Lampen- oder Tauchlack, kostet um die 2 bis 3 € und reicht für .... keine Ahnung.... 1000 Lampen? Reicht ewig. Du musst das nur alle paar Monate mal neu überpinseln, weil sonst der Lack allmählich wegbrennt.

Dabei kannste ja denn auch ne andere Farbe testen, immer mal was neues, so wirds nie langweilig :D

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 12:49

:) stimmt aber sagen wir mal so, erst mal grün und ds bennylein ist schon glücklich, ich les immer man soll einmal tauchen und trocknen lassen und dann noch nen 2tes mal, was meinst ist dann "intensiver"

oder sieht man schon nach monaten eindeutig wanns zeit ist zum überpinseln ?

Die verlieren dann halt ihre Farbintensität, mein Rot wird nach ner Weile dann eher Orange, dann muss ich mal wieder beigehen...so wie momentan, hab aber kein Bock, genug andere Sachen zu tun ;) ... vor Göttingen mach ich n aber nochmal schmuck :)

Ob du das nun einmal oder 2 mal eintauchst oder überpinselst, ist ganz dir selbst überlassen. Grüner als grün kanns nich werden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Blaue bzw. Grüne LÄMPCHEN fürs Tacho gesucht,wo zu kaufen ?!