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Beleuchtung Tacho und Mittelkonsole/ Pfeifen ausm Motorraum

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 11:07

Halli Hallo, da bin ich wieder ;)

Mein Corsa läuft jetzt soweit ganz gut, seit ich neue reifen hab, hat sich das auch mit der spur so gut wie geregelt. Das klackern ist noch da, aber nur wenn ich rechts abbiege...

Dafür ist jetzt die Beleuchtung der Mittelkonsole und des halben Tachos ausgefallen. Die Datumsanzeige und Radio funktionieren, aber ich seh halt nix im dunkeln, betrifft halt auch die Temperaturanzeige und die Drehregler von der Lüftung, etwas nervig, überhaubt wenn ich im Stau stehe, da muss ich nämlich ständig die Kühlertemperatur im Auge behalten und die Lüftung einschalten, damit der Kühler nicht kocht...

Weiß jemand was da kaputt ist? Sicherung kanns ja eigentlich nicht sein, oder? Kabel???

Ach und wenn ich grad dabei bin, das mim Kühler hat ich beim Golf auch, da wars "normal", ist es das beim Corsa auch?

Ja und dann, so ab und an, pfeift er seltsam wenn ich die kupplung kommen lasse, für mich hört es sich so an, als würde er irgendwo falsch Luft ziehen. Die Kupplung kommt sowieso sofort, aber daran hab ich mich gewöhnt, die Gänge gehn gut rein, nur der erste geht wirklich nur wenn ich stehe...

Irgendwelche Ideen???

 

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12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cadde33

 

Dafür ist jetzt die Beleuchtung der Mittelkonsole und des halben Tachos ausgefallen. Die Datumsanzeige und Radio funktionieren, aber ich seh halt nix im dunkeln, betrifft halt auch die Temperaturanzeige und die Drehregler von der Lüftung, etwas nervig, überhaubt wenn ich im Stau stehe, da muss ich nämlich ständig die Kühlertemperatur im Auge behalten und die Lüftung einschalten, damit der Kühler nicht kocht...

 

Auf www.team-corsa.de ,Workshops,Innenraum,Ausbau der Mittelkonsole ist eine Beschreibung.

Für den Tacho ist dort auch eine Beschreibung

 

Weiß jemand was da kaputt ist? Sicherung kanns ja eigentlich nicht sein, oder? Kabel???

 

Da werden die Birnen hin sein. Am besten kaufst du dir LED's für die Mittelkonsole und auch für den Tacho und TID

 

Ach und wenn ich grad dabei bin, das mim Kühler hat ich beim Golf auch, da wars "normal", ist es das beim Corsa auch?

 

Was heißt Lüftung einschalten? Wie viel Grad hat er denn? Zwischen 95 und 100Grad soll der Lüfter selber einschalten

 

Ja und dann, so ab und an, pfeift er seltsam wenn ich die kupplung kommen lasse, für mich hört es sich so an, als würde er irgendwo falsch Luft ziehen. Die Kupplung kommt sowieso sofort, aber daran hab ich mich gewöhnt, die Gänge gehn gut rein, nur der erste geht wirklich nur wenn ich stehe...

 

 

Was für ein Motor?

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 11:41

Danke für die schnelle antwort!

Ich muss die Innenraumlüftung einschalten, dann geht die Kühlertemperatur wieder runter, wenn ich im Stau stehe kann ich nämlich zuschauen wie sie von 90 rapide ansteigt...

Ist ein Corsa B swing 1,2 mit 33kw (und ja ich weiß wie lahm das teil ist :P)

Und ab wieviel Grad geht der Lüfter an? Bis 100Grad kann der schon gehen ohne das was passiert, aber dann sollte schon der Lüfter angehen.

Ansonsten ist der Kühlmitteltemperatugeber im Kühler hin 

 

Das der erste Gang etwas schwer rein geht, das kannst du an der Kupplung einstellen. Einfach die Sicherheitsklammer am Kupplungzug abmachen und dann etwas weiter reinschrauben, damit das Pedall höher kommt

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 11:47

ich hab ihn noch garnicht bis 100 gehen lassen, stehe nämlich immer in ner Baustelle auf der linken spur im stau, da isses mir zu riskant es drauf ankommen zu lassen...

Aber das Pfeifen kann nix damit zu tun haben, oder?

Dort kannst du ja mal nachlesen. Hab in der Mitte beschreiben, wie man das Kupplungspedal richtig einstellt.

www.motor-talk.de/.../getriebeschaden-t1781163.html?... 

 

Kannst du das Pfeifen etwas genauer definieren? Nur beim anfahren?

Zitat:

Original geschrieben von cadde33

ich hab ihn noch garnicht bis 100 gehen lassen, stehe nämlich immer in ner Baustelle auf der linken spur im stau, da isses mir zu riskant es drauf ankommen zu lassen...

Aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders. Im dicksten Sommer die Heizung aufzudrehen, nur damit der Motor runter kommt. Wie gesagt, er sollte schon zwischen 95-100Grad anspringen, sonst ist der KTG im Kühler hin oder der Lüfter

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 11:54

Danke!

Am lautesten höre ich es, wenn ich im leerlauf an der Ampel stehe, beim fahren wirds leiser, was allerdings auch mit den Fahrgeräuschen zusammenhängen kann, ist so eine mischung aus schleifen und pfeifen, schwer zu beschreiben, lokalisieren würd ich es eher links....

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

Zitat:

Original geschrieben von cadde33

ich hab ihn noch garnicht bis 100 gehen lassen, stehe nämlich immer in ner Baustelle auf der linken spur im stau, da isses mir zu riskant es drauf ankommen zu lassen...

Aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders. Im dicksten Sommer die Heizung aufzudrehen, nur damit der Motor runter kommt. Wie gesagt, er sollte schon zwischen 95-100Grad anspringen, sonst ist der KTG im Kühler hin oder der Lüfter

Wäre er damit durch den TÜV gekommen? Ist nämlich so seit ich ihn habe, und da es beim Golf auch so war, hab ich mir halt nicht so die gedanken drüber gemacht, werd dass mal testen...

Also pfeift es auch wenn der Motor im Leerlauf ist und du stehst? Ist es Drehzahl abhängig im Stand. 

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 12:01

ja, wenn ich im leerlauf stehe ist es am lautesten, obs mit der Drehzahl lauter wird kann ich nicht sagen, da dann die Motorgeräusche lauter werden, denke aber nicht

Dann hat es doch evt. was mim Motor zu tun. Da kann man ja defekte Radlager ausschließen. Hast du dir schon einmal die Lima angeschaut?Wann wurde das letzte mal der Zahnriemen und Wapu erneuert?  

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 12:15

Nein hab ich noch nicht, den Zahnriemen wollt ich eh wechseln lassen, da ich leider keine Inspektionszettel gefunden habe...

Mittlerweile bin ich mir eh nicht mehr so sicher ob mich der Typ nicht sowieso total übers Ohr gehauen hat, ich frag mich wie das auto durch den TÜV gekommen ist, die Bremsen vorne sind quasi blank, überall klapperts und pfeifst und im Mängelbericht steht nur, das er minimal öl verliert, was ich allerdings noch nicht feststellen konnte, aber Fahrzeugnummer stimmt... Dachte man kommt heutzutage nicht mehr so leicht durch den TÜV, deswegen hab ich ja den Golf pensioniert...

*kotz*

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