ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Bekomme mein bestellen Touran nicht!!!!

Bekomme mein bestellen Touran nicht!!!!

Themenstarteram 25. März 2010 um 9:11

Habe gerade Post vom Autohaus bekommen. Der von mir vor drei Wochen bestellte Touran kann nicht geliefert werden, da ab KW 15 mit der Vorproduktion des Nachfolgemodells begonnen wird!!!!!

SO EIN SCHEIß!!!

Was mach' ich nun?

Wie brauchen das Auto ab KW23 unbedingt. Außerdem gibt es vermutlich keinen 170PS TSI mehr, siehe Golf-Variant!!

Ich könnte mich blau ärgern.

Wat nu?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von thomas0072

...Klar kann man so argumentieren, aber dann merkt man auch den Unterschied von 160 auf 150ps nicht usw. Irgendwann ist man dann bei 100ps und fragt sich wozu 170ps...

Das ist jetzt doch ein bisschen übertrieben, oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von thomas0072

Die 170 sollten es schon sein, sonst geht's ja gar nicht mehr vorwärts.

Deshalb komme ich mit meinem BM nicht vorwärts, ich habe mich schon gewundert :confused: ...

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

mit den autohaus reden!

ne übergangslösung finden und den neuen bestellen.

Themenstarteram 25. März 2010 um 10:01

Die Übergangslösung ist sicher nicht das Problem. Aber später die zu wählenden Motorisierungen?

Gibt es denn Alternativen bezüglich Stauraum?

Vielleicht Passat, aber der ist ja eher kleiner...

sicher das der passat kleiner ist im kofferraum?

aber es wird sicher vergleichbare motoren geben.

Wo liegt das Problem, statt des 170PS TSI dann eben den Nachfolger mit 160PS zu nehmen? In der Praxis werden die 10PS Minderleistung kaum auffallen.

Themenstarteram 25. März 2010 um 11:47

Wenn man denn mehr Info's hätte könnte man es eher einschätzen.

Klar kann man so argumentieren, aber dann merkt man auch den Unterschied von 160 auf 150ps nicht usw. Irgendwann ist man dann bei 100ps und fragt sich wozu 170ps.

Die 170 sollten es schon sein, sonst geht's ja gar nicht mehr vorwärts. Bin vielleicht etwas verwöhnt, da derzeit 330d-Fahrer, gebe es ja zu. Aber so sind halt die verschiedenen Prioritäten.

Aber vielleicht gibt es ja auch die 2Liter-Maschine mit 210PS.....

am 25. März 2010 um 11:50

Zitat:

Gibt es denn Alternativen bezüglich Stauraum?

Vielleicht Passat, aber der ist ja eher kleiner...

Ich bin vom Passat auf den Touran umgestiegen. Der Kofferaum von meinem alten Wagen war ein ganzes Stück Tiefer und etwas breiter als der des Touran. Dafür aber nicht so hoch :D .

... dafür gibt's dann Common-Rail-Diesel.

Der Kofferraum vom Passat ist nicht kleiner. Hast halt die Höhe nicht!

Micha

Zitat:

Original geschrieben von thomas0072

...Klar kann man so argumentieren, aber dann merkt man auch den Unterschied von 160 auf 150ps nicht usw. Irgendwann ist man dann bei 100ps und fragt sich wozu 170ps...

Das ist jetzt doch ein bisschen übertrieben, oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von thomas0072

Die 170 sollten es schon sein, sonst geht's ja gar nicht mehr vorwärts.

Deshalb komme ich mit meinem BM nicht vorwärts, ich habe mich schon gewundert :confused: ...

Themenstarteram 25. März 2010 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von macour

Zitat:

Gibt es denn Alternativen bezüglich Stauraum?

Vielleicht Passat, aber der ist ja eher kleiner...

Ich bin vom Passat auf den Touran umgestiegen. Der Kofferaum von meinem alten Wagen war ein ganzes Stück Tiefer und etwas breiter als der des Touran. Dafür aber nicht so hoch :D .

Echt breiter?

Weil wenn man die daten auf der VW-HP liest, ist der Touran sogar breiter, 1050 zu 1000mmm, also praktisch gleich.

Und die Länge geht laut VW auch eher zugunsten des Tourans aus weil 1145 zu 1132mm.

Grundsätzlich hätte ich auch den Passat als längerund breiter eingeschätzt...

Zitat:

Original geschrieben von thomas0072

Habe gerade Post vom Autohaus bekommen. Der von mir vor drei Wochen bestellte Touran kann nicht geliefert werden, da ab KW 15 mit der Vorproduktion des Nachfolgemodells begonnen wird!!!!!

SO EIN SCHEIß!!!

Was mach' ich nun?

Wie brauchen das Auto ab KW23 unbedingt. Außerdem gibt es vermutlich keinen 170PS TSI mehr, siehe Golf-Variant!!

Ich könnte mich blau ärgern.

Wat nu?

Wann hast Du denn bestellt und hattest Du denn vorher schon eine Auftragsbestätigung von VW ? Und hat dann VW revidiert ?

Themenstarteram 25. März 2010 um 12:33

Bestellt am 08.03. mit verbindlichem Bestellschein.

Auftragsbestätigung hatten wir noch nicht. Sollte diese Woche mit Angabe der Bauwoche kommen. Naja, stattdessen kam halt der Brief vom Autohaus, dass nicht geliefert werden kann....

Zitat:

Original geschrieben von thomas0072

Bestellt am 08.03. mit verbindlichem Bestellschein.

Auftragsbestätigung hatten wir noch nicht. Sollte diese Woche mit Angabe der Bauwoche kommen. Naja, stattdessen kam halt der Brief vom Autohaus, dass nicht geliefert werden kann....

Ich kann Deinen Ärger verstehen, fraglich ist auch wann man den neuen Touran bestellen kann und wielange der dann braucht !

Ich hoffe mal, dass es bei mir noch so bleibt. Wobei ich dann die "Schauglaswoche 17" (Auskunft vom Freundlichen) und "Lieferung(unverbindlich): voraussichtlich Kalendermonat 05.2010" (Zitat Auftragsbestätigung VW vom 22.2.2010) nicht ganz verstehen kann, wenn ab KW 15 mit dem neuen Touran begonnen wird.

Dann soll der :D und VW zusehen , wenn er dich als Kunden behalten will, dich ab KW23 mobil zu halten. Ab Bestellmöglichkeit kannst du dich dann nach einem adäquaten Nachfolger <> 170PS umschauen....

Moin,

ich weiß nicht, wie das weitere Vorgehen in deiner Sache ist. Da der Wagen nicht gebaut wird dürfte der Vertrag ja hinfällig sein. Wenn Du starke Benziner möchtest, fahr doch mal einen Opel Zafira probe. Ist nicht mehr der frischeste, aber da du dich für den Touran interessierst, scheint das ja keine Rolle zu spielen.

Dort gibt es einen schönen 2.0T mit 200Ps und als OPC bekommst du den sogar mit 240 Pferden.

Gruß, Raphi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Bekomme mein bestellen Touran nicht!!!!