ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Bekleidung für Gesamt ~500€

Bekleidung für Gesamt ~500€

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 19:17

Hallo,

ich bin derzeit beim Wiedereinstieg im Motorradbereich(125er Naked) auf der Suche nach passender Schutzkleidung, mit passender Alltagstauglichkeit.

Soll heißen: Überziehen ist gewünscht, Umziehen ein NoGo.

Gerne, soweit möglich, in Crossoptik. Jacke(neu) ist vorhanden.

Gesucht sind:

- Helm mit Sonnenblende

- Hose zum überziehen(!) in Wasserdicht mit Protektoren/Reissfest

- Handschuhe mit Protektoren, sollten von 5 bis 30° tauglich sein

- Stiefel

Gesamtpreis sollte bei etwa 500€ für die 4 Teile liegen.

Meine aktuellen Favoriten:

Helm: HJC IS-17 klick

Handschuhe: irgendwelche günstigen(<50€) aus Textil mit Protektoren die im Laden gut passen

Stiefel: Oneal Rider Cross klick

Für die Hose habe ich bisher gar nichts gefunden, bin mir aber nicht sicher ob Jeans und eine reine Regenhose genügt.

Zur Not für den Arbeitstag Jeans und bei sonstigen Ausflügen eine richtige Motorradhose.

Wobei ich da echt nicht durchblicke, viele scheinen nur auf Optik getrimmt zu sein...

 

Danke schonmal an alle Vorschläge. Bin wie gesagt Neuling auf dem Gebiet. Wenn irgendwas gar nicht geht oder etwas wichtiges fehlt, dann schreibt das bitte auch.

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten

Helm muss passen. Leg dich nicht auf ein modell fest.

Hose, würde ich gebraucht kaufen. 1-2 nummern größer. Für sonntagstour was passendes.

Dazu ein windstopperkragen 15€.

Handschuhe kannste vergessen! Ich hab was für -5 bis 15, welche für 15-25, und luftige für heiss.

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 19:41

Danke schonmal, das ging ja schnell.

Helm und Stiefel würden passen, habe ich probiert. Beim Rest war ich mir eher unsicher.

Hose zu groß ist natürlich eine Möglichkeit.

Handschuhe passend zur Jahreszeit kaufen? Im welchem Preisbereich oder ist das egal, hauptsache Sie passen gut und es sind Protektoren verbaut?

Danke und Gruß

Was hast du denn genau vor? Arbeitsweg?

Gebrauchte Hosen bekommst du für 15-30€. 2oder 3 probieren oder haben wäre vertretbar. Helm bitte 15min aufsetzen. Dann erst bewerten.

Klar... Ich habe jetzt held gekauft. Textil, wegen regenfestigkeit. Auslaufmodell um 60€. Kosten die weniger, taugt es meist nichts. Für richtig heiss 20€ aus ziegenleder. Die helm fangen aber ab, kälte wie wärme. Sind sogn allrounder oder tourenhandschuhe.

Helm bei täglicher fahrt bitte mit pinlock! Genauso wichtig wie sonnenblende!

am 1. Februar 2017 um 0:55

Die Sachen müssen passen. Auch bei der Hose zum Überziehen sollten Protektoren vorhanden sein und die müssen beim Unfall dort bleiben, wo sie hingehören. Für 500 wirst du fündig und auch gute gebrauchte sind zu empfehlen.

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 11:45

Arbeitsweg (20km einfach) bei schönem Wetter. 50/50 Landstrasse/Stadt, selten über 70km/h.

Wenns auf dem Rückweg Nachmittags regnet, möchte ich aber gerne nicht durchweichen.

Ansonsten Touren von vielleicht 100km am Wochenende/Abends. 95% Landstrasse.

Werde mal kucken welche Hose passen würde und die für die Touren zulegen, dann 2 Nummern größer zum Überziehen.

Ich dachte es gibt da vielleicht konkrete Empfehlungen/Marken wo man nichts verkehrt machen kann.

Bei mir ähnlich, aber mit roller. Besserer wetterschutz, keine nassen beine, bei regen nur schulter bzw Oberkörper nass.

Ich kaufe einfach marke. Auch nach 7 jahren besser als billig. Musst halt drauf achten, dass kein sturz... Wenns heiß wird ist mit überziehen kritisch. Ich hab ne echt dünne hose. Leider nicht wasserdicht. Alles andere puffert die normale hose. Drauf achten, mit einknöpfbarem futter.

Wenn es nicht in strömen regnet bei fahrtantritt hin, nehme ich kein Regenüberzieher mit.

Stiefel achte drauf auf "vollnarbiges" leder. Und in der beschreibung sollte explizit "wasserdicht" stehen. Wo ich mit halbschuhen fahren kann, säufst du schon ab :p

Für freizeit irgendwas was gut passt.

Welche grösse hast du?

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 6:00

Wenn es nach Regen aussieht oder für den Tag vorhergesagt ist, dann fahre ich eher mit dem Auto.

Wenn Moped, dann wegen dem Spaß und bei Regen gibts davon wenig.

Marke ist gut und schön, aber jeder Hersteller ist auch eine Marke und ich kenne davon praktisch keinen, weil Sie alle nur im Motorrad Bereich tätig sind.

Und auch da ist es schwierig, z.b. bieten einige Hersteller Helme von 100 bis 800€ an, davon ab ~200 mit Sonnenblende und Pinlock. Das darüber keine Unterschiede mehr sind glaube ich kaum, aber als Laie schwer einzuschätzen.

Bei Hosen und Handschuhen noch viel schwerer, davon gibt es nicht mal vernünftige Tests.

Naja, vielleicht sollte ich es auch nicht übertreiben. Was kaufen was vernünftig wirkt und nicht zu billig ist, dann sollte es schon passen...

Da hast du recht mit den marken. Ich sage mal so, bei einer 20€ Hose wäre auch eine 2. drin. Ich habe bis jetzt schon 1x leder hosen+Jacke falsch gekauft. Verkauf ohne verlust. Jetzt die "marken" aufzuzählen wäre sicherlich auch unvollständig. Schau was bei louis und polo kohle kostet. Damit liegst dann gebraucht auch gut. Die eigenmarken road und procycle sind nicht der renner. Mein sommeranzug von procycle war schön billig. Mehr aber auch nicht. Die teile taugen nichts. Die jacken von road oder handschuhe (beides eigene erfahrung) ebenso wenig. Dein einwand mit Vernünftig wirken..., haben die handschuhe... 2 wochen, dann lösten sich die nähte auf. Jacke, atmet nicht. Membran drin, du schwitzt wie schwein. Hein gericke jacke+Hose ~ 60€ = perfekt!

Ja, ab 200€ geht's bei helmen los. Im laden 10min aufsetzen, testen Obs drückt. Anschließend ne probefahrt. Manche sind undicht oder lärmen übelst. Kann von motorrad zu motorrad unterschiedlich sein. Ab 70-80km/h geht's zum teil richtig los.

Von klamotten und helmen etc gibts tests.

Ich such dir nachher mal marken raus...

Alpinestars (690Artikel)

Arlen Ness (3Artikel)

BMW (290Artikel)

Büse (1.120Artikel)

Dainese (1.061Artikel)

Daytona (1Artikel)

FLM (39Artikel)

Harro (19Artikel)

Hein Gericke (197Artikel)

Held (871Artikel)

Highway No.1 (9Artikel)

HJC (1Artikel)

IXS (2.457Artikel)

Raberg (2Artikel)

Rev'it (1.059Artikel)

Richa (582Artikel)

Roleff (103Artikel)

Rukka (290Artikel)

Schwabenleder (2Artikel)

Streetfighter (6Artikel)

Uvex (34Artikel)

Vannuci (3Artikel)

 

Nur jetzt von Ebay rauskopiert...

Wenn dir Klamotten um 48/50 passen habe ich noch Leder da. Eine neue Raberg Jacke entspricht etwa einer 48. Eine gebrauchte Jacke auch 48/50). Und noch glaube 2 Hosen auch 48/50.

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 17:32

Tut mir leid das ich nicht geantwortet habe, war sehr eingespannt die letzten Tage.

Moped ist jetzt geholt, Stiefel, Helm und Handschuhe sind da.

Eine Hose(52 normale Größe, zum Überziehen also eher mehr) fehlt noch, da lass ich mir aber noch Zeit, das Wetter taugt derzeit nicht viel hier.

Bin mit den Stiefeln super zufrieden, sehr bequem dafür das sie so steif und hart sind.

Komme aber leider miserabel unter den Schalthebel meiner 125er Duke, obwohl maximal nach oben gestellt. Wobei maximal nach oben bei der 125er Duke bedeutet: minimal unterhalb der Fußraste...

Selbst mit dünnen Schuhen passe ich da nur schwer dazwischen.

Muss man sehen ob man da einen anderen Hebel oder so verwenden kann.

Dann passt du nicht auf die Kiste.

Ich fahre zur Arbeit mit dem Roller. Nicht ohne Grund.

am 20. Februar 2017 um 13:18

So drastisch würde ich es jetzt nicht formulieren. Ich kann mich noch vom Umstieg erinnern. Habe damals nur Turnschuhe getragen und mit den neuen Stiefeln war es auch anders. Wenn es nach kurzer Eingewöhnung nicht geht, sollte man sich die Sache mal ansehen, aber das jmd. auf ein Mopped nicht passt, weil er nicht schalten kann ist ehr ungewöhnlich.

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 10:33

Ist mit Abstand die größte Maschine auf der ich je gesessen habe, nur der Schalthebel stört.

An sich wärs auch gar kein Problem, man kann den weiter hoch drehen, nur dann stört ein anderes Bauteil, so dass man den Schaltpunkt im Getriebe nicht mehr erreicht. Dafür finde ich aber sicherlich eine Lösung.

Ein Roller käme für mich nicht in Frage, darauf fühle ich mich nicht wohl.

am 28. Februar 2017 um 10:32

Wie sitzt du denn auf dem Bike? Kann es sein, dass du dich zu weit nach hinten setzt?

Ein Foto wäre optimal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Bekleidung für Gesamt ~500€