Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Beim Terracan geht Motoleuchte kurz an....Hilfe

Beim Terracan geht Motoleuchte kurz an....Hilfe

Hyundai Terracan HP
Themenstarteram 11. März 2015 um 7:30

Hallo zusammen !!!

Hoffe man kann mir helfen...Haben jetzt ganz neu den Terracan von einem Händler...Bj 2004...Automatik...natürlich gebraucht gekauft...Nun leuchtet beim Gasgeben ab ca 50 km/h die Motorleuchte auf, geht aber gleich wieder aus...hab den Händler angerufen der mir sagte er wüsste davon ( nur uns hatte er es nicht gesagt ) er wurde ausgelesen, aber keine Fehlermeldung....

Aufgefallen ist uns....starkes beschleunigen...schwarzer qualm...kurz Motorleuchte...und manchmal ein ruckeln...

Der Händler sagte ich soll nochmal hin....hab aber so große Angst das der uns soooo übers Ohr gehauen hat....sind schonmal auf ein Händler reingefallen...der uns ein Auto verkauft hat...6 Mon. später...Getriebeschaden....

Kann mir jemand schon etwas sagen, oder hat jemand Ideen ???

Wer gut wenn ich dem irgendwas sagen könnte und ich nicht ganz blind bin...

Mit freundlichen Gruß

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@Mira2005 schrieb am 29. November 2016 um 08:17:33 Uhr:

Hallo zusammen :)

Nochmal eine Info zu meinem Fall :)

Sooo da ich ja nun wieder ein halbes Jahr warten musste da der Autohändler ja nach der Klage Widerspruch eingelegt hatte...kam nun endlich der erste Bescheid vom Landgericht...Das Landgericht sieht von einer erneuten Verhandlung ab da der Prozess für den Händler aussichtslos wäre...er hat jetzt 2 Wochen Zeit...den Widerspruch zurück zu ziehen bzw. noch eine Erklärung dazu abzugeben...

Also in 2 ter Distanz auch gewonnen ???? jaaaa ich glaube schon

Das kann man so sehen. Zumindest wird es für den Händler nun mehr und mehr schwieriger.

 

Ich denke, er wird noch eine Erklärung abgeben wollen, um die Rückabwicklung in die Länge zu ziehen.

 

Wenn das passiert, berate dich bitte mit deinem RA, wie der Händler ggf. mit Schadensersatz oder Deckungskauf unter Druck gesetzt werden kann.

 

Auf jeden Fall sieht es schon mal gut aus, obwohl es für ein "sehr gut" noch nicht ganz reicht.

 

Grüße Mic

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 6:53

Hallöchen...

Juhu, der Autohändler hat den Widerspruch beim Landgericht zurück gezogen, damit hab ich nun ein

Rechtskräftiges Urteil, hat mein Anwalt gesagt, der nun schnell eine Zwangsvollstreckung einleiten will...

Ich bekomme mein Geld zurück, und der Händler, den nun grün gewordenen Terracan

Mal sehen wielange ich da noch warten muss ???

Na nach 1 1-2 Jahren hab ich dann ja vielleicht in punkto Auto auch mal Glück :) und das jetzt vor Weinachten...freu mich...

Lieben Gruß

Wie doch die Zeit ins Land gehen kann.

Beharrlichkeit zahlt sich doch aus.

Ich hoffe, dass die Zwangsvollstreckung ihre Wirkung zeigt.

Auf jeden Fall solltest du beim RA erfragen, mit welchen zeitlichem Aufwand nun noch zu rechnen wäre und was nun noch vom Händler kommen könnte.

Auf jeden Fall muss er das Fahrzeug abholen. Habt Ihr das Übergabeszenario schon einmal besprochen ? Ggf. mit Erstellung eines Auflösungsvertrages oder anderer wichtiger Dokumente ?

Grüße Mic

Deine Antwort
Ähnliche Themen