Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Beim Terracan geht Motoleuchte kurz an....Hilfe

Beim Terracan geht Motoleuchte kurz an....Hilfe

Hyundai Terracan HP
Themenstarteram 11. März 2015 um 7:30

Hallo zusammen !!!

Hoffe man kann mir helfen...Haben jetzt ganz neu den Terracan von einem Händler...Bj 2004...Automatik...natürlich gebraucht gekauft...Nun leuchtet beim Gasgeben ab ca 50 km/h die Motorleuchte auf, geht aber gleich wieder aus...hab den Händler angerufen der mir sagte er wüsste davon ( nur uns hatte er es nicht gesagt ) er wurde ausgelesen, aber keine Fehlermeldung....

Aufgefallen ist uns....starkes beschleunigen...schwarzer qualm...kurz Motorleuchte...und manchmal ein ruckeln...

Der Händler sagte ich soll nochmal hin....hab aber so große Angst das der uns soooo übers Ohr gehauen hat....sind schonmal auf ein Händler reingefallen...der uns ein Auto verkauft hat...6 Mon. später...Getriebeschaden....

Kann mir jemand schon etwas sagen, oder hat jemand Ideen ???

Wer gut wenn ich dem irgendwas sagen könnte und ich nicht ganz blind bin...

Mit freundlichen Gruß

Ähnliche Themen
47 Antworten

Das Problem könnte von den Einspritzdüsen kommen

Zitat:

@Mira2005 schrieb am 11. März 2015 um 08:30:47 Uhr:

hab den Händler angerufen der mir sagte er wüsste davon ( nur uns hatte er es nicht gesagt )

Alleine schon deswegen. Fahrzeug zum Händler bringen, fehler beseitigen lassen und keinen Cent dafür bezahlen.

 

am 13. März 2015 um 19:19

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 11. März 2015 um 10:36:45 Uhr:

Zitat:

@Mira2005 schrieb am 11. März 2015 um 08:30:47 Uhr:

hab den Händler angerufen der mir sagte er wüsste davon ( nur uns hatte er es nicht gesagt )

Alleine schon deswegen. Fahrzeug zum Händler bringen, fehler beseitigen lassen und keinen Cent dafür bezahlen.

...und am besten dabei bleiben. Wer weiß, was sie Dir unterjubeln.

Hast Du die Chance, vorher in einer vertrauensvollen Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen und eine vorläufige ernsthafte Diagnose stellen zu lassen? Dann könntest Du mit einer entsprechenden Info beim Verkäufer aufschlagen und hättest einen nicht zu verachtenden Vorsprung!!

Themenstarteram 13. März 2015 um 20:49

Danke für die Info´s...

Mittlerweile habe ich von einem Werkstattchef erfahren, das wohl bei dem Fahrzeug eine Klappe kaputt sein soll die falsch reguliert...er kannte dies Problem...somit weiß ich für Donnerstag schon mal bescheid...aber es ärgert RICHTIG...Da kauft man schon beim Händler und dann sowas :(

am 13. März 2015 um 21:16

Zitat:

@Mira2005 schrieb am 13. März 2015 um 21:49:47 Uhr:

...aber es ärgert RICHTIG...Da kauft man schon beim Händler und dann sowas :(

Jaja, das kenne ich auch.

Mein Santa Fe hat auch einige Macken, die vorher nicht ersichtlich waren. Ich kann aber (auch am Telefon) ein richtig hartnäckiges Ar......ch sein und richtig nerven.

Erst hat mir mein "Händler" einen kompletten Zahnriemensatz incl. Wasserpumpe geschickt und 100 € als Beteiligung für den Einbau beigelegt und jetzt soll ich auch noch eine neues Laderaumrollo bekommen, da man mir wissentlich ein kaputtes untergejubelt hatte.

Hartnäckigkeit zahlt sich aus!!

Das Du jetzt weißt woran es liegen kann, verschafft Dir schon mal einen Vorteil. Er wird merken, dass er Dich nicht verar.... (veräppeln) kann.

Themenstarteram 29. März 2015 um 18:01

Hallo zusammen....

Leider gibt es immer noch nix neues...unser Terracan ist seid letztem Montag in der Werkstatt,man sagte uns das es nicht die Klappe war sondern Einspritzdüsen 1 und 4 ( wirklich nur die 2 wurden ausgetauscht) am Freitag Abend sagte ich...das ich das Auto nun dringend benötige ich muss am Sa. arbeiten....er stellte uns dafür jetzt ein Leihwagen zur Verfügung...selbst angepi....t durch den Terracan meinte er nur...er hätte das eigentlich nicht nötig diesen Misst ...am Samstag hofften wir dann...Ich Feierabend un ich werde wider mit dem Leihwagen abgeholt....argggg...Mein Mann meinte er hätte mit Ihm telef....Antwort...der Wagen läuft ...aber jetzt total unrund und so will er uns den nicht überlassen....leute...gut ok wir haben das Leihauto...aber das kann doch alles nicht so schwer sein oder ???

Also fahrzeug läuft nach dem düsen wechseln unrund.Die Düsen müssen im Steuergerät auch registriert werden! Weisst du ob das gemacht wurde? Ist das eingentlich ein Hyundaihändler?

am 31. März 2015 um 20:23

Ich denke mal nicht...

Wie ist es denn jetzt ausgegangen????

Themenstarteram 24. April 2015 um 15:53

Entschuldigt hatte keine Benachrichtigungen erhalten :(

Fakt ist ...Auto war 2 Wochen vor Ostern bei dem Händler in der Werkstatt ( kein Hyundaihändler ), da Auto garnicht oder Sauschlecht ansprang...da wir Kinder haben auf einem Dorf wohnen und wir auch arbeiten müssen...bombadierten wir den Händler mit Anrufen Textnachrichten ect.... wir bekamen auch in der 2 Woche ein Ersatzauto von dem .... da wir über Ostern weg wollten ( mit WW ) bombadierten wir Ihn weiter was den nun sei...am Grünen Donnerstag sagte er ...wir könnten den abholen da wäre aber noch was...ok dachten wir mal sehen...als wir ankamen lief unser Auto bereits draußen...der Händler sagte...es wurden die Düsen erneuert aber er soll noch Luft ziehen er zeigte wo wir dann Pumpen sollten ...ich fragte wie es jetzt sein soll ??? Motorkontrollleuchte, Stottern ??? Er zuckte und sagte er hat jetzt ganz viel an der Auto gemacht, er hätte es garnicht nötig und er will uns mit dem Auto NIE wieder sehen... Als wir nach Hause fuhren...alles beim alten sogar noch schlechter...dies schrieb ich Ihm und sagte auch das wir jetzt zum Anwalt gehen werden...von Ihm kam zurück...mach doch...:'( Am nächsten morgen sprang er dann garnicht mehr an...Nun hab ich den Wagen wieder abgemeldet unser altes Auto wieder angemeldet...und er hat Zeit laut schreiben unserer Anwältin...bis zum 30 April uns das Geld zurück zu geben und diese KISTE wieder abzuholen...Und nun warten wir...

am 24. April 2015 um 18:20

Dann hoffe ich mal, dass Euer Anwalt im ganz gehörig auf die Finger haut. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

Was is jetz mit der düsencodierung???

Themenstarteram 25. April 2015 um 9:59

Hallo!!!

Space star 2001....das kann ich Dir leider nicht sagen...diese Info hab ich nicht bekommen und da der Hyundai garnicht mehr anspringt, bei uns auf dem Hof steht geht das Düsencodieren wohl auch nicht...

Ehrlich gesagt...will ich es auch garnicht mehr...es läuft jetzt über unserem Anwalt...und hoffe das wir gut und ohne großen Schuldenberg aus der Angelegenheit raus kommen...

Mfg

Themenstarteram 1. Juni 2015 um 18:46

Hallo zusammen!!!

mal kurzer Zwischenstand... Erstes Schreiben unserer Anwältin an Händleradresse per Einschreiben ging zurück an die Kanzlei dort war eine Zahlfrist bis 15.05. ...will ja vom Kauf zurück treten...2 tes Anschreiben an seine Privatadresse per Einschreiben mit Zahlfrist 28.05....Nun fragte ich heute beim Anwalt nach und bekam die Aussage... Ein Anwalt vom Autohändler hat sich an unsere Kanzlei gewand und...der Händler möchte sich schriftlich äussern...doch eine leichte verzögerung durch Poststreik..er bittet bis Ende dieser Woche...:( Och Männo

Gedult ist nicht gerade meine Stärke... Bis jetzt soll er laut Aufstellung...ja auch schon mit 500 Euro die Beauftragung unserer Anwälte zahlen ....Daumen Drücken BITTE

Deine Antwort
Ähnliche Themen