ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Beim Kauf von 2 Autos bessere Konditionen möglich?

Beim Kauf von 2 Autos bessere Konditionen möglich?

Themenstarteram 26. August 2019 um 8:33

Hallo Leute,

ich werde mir bei Hyundai bald meinen I30 N Fastback bestellen.

Wir überlegen nun, ob wir meiner Mutter auch direkt noch einen i20 mitbestellen.

Der i20 wurde uns als Vorführwagen angeboten mit 1000 km auf dem Tacho. Für ca. 14500 Euro.

Auf Carwow.de wurde er NEU beim günstigsten Händler für 15500 Euro angeboten.

Nur 1000 Ersparnis für einen Vorführwagen? Bissel arg wenig oder?

Wir wären in dem Autoshaus Neukunden. Es gewinnt also 2 neue Kunden.

Ich weis, dass die Händler weniger beim Verkauf der Autos als bei dem Servicekosten verdienen.

Als kleines "Schmankerl" wurde uns für den i20 dann eine kostenfreie Zulassung und ein voller Tank zugesagt.

Ich meinte dann im Spaß, dass wir dass beim I30 ja dnan auch so machen können :)

Da meinte der Verkäufer schon, dass das recht schwierig ist.

Ich finde irgendwie, dass das Autos bei der Gewinnung von 2 Neukunden und dem Kauf von 2 Autos doch irgendwie etwas mehr springen lassen könnte???

Meint Ihr nicht?

Was sagt Ihr dazu?

LG

Jonas

Beste Antwort im Thema

Lieber @mr.jonze , 1000 Km sind, von Berlin aus,einmal Ruhrgebiet und zurück,

also (ehrlich) eigentlich recht wenig,oder? Meine Meinung........

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Deren Marge ändert sich halt aber nicht, nur weil Du 2 Autos kaufen willst? Noch dazu relativ beliebte Modelle, die eh nicht lange stehen?

Themenstarteram 26. August 2019 um 8:37

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 26. August 2019 um 10:36:39 Uhr:

Deren Marge ändert sich halt aber nicht, nur weil Du 2 Autos kaufen willst? Noch dazu relativ beliebte Modelle, die eh nicht lange stehen?

schon klar... hab ich ja gesagt... sie verdienen ja aber an den Serviceleistungen die nächsten Jahre.

Und das garantierst Du denen? ;) … was ist, wenn Du umziehst, dann sehen sie Dich nie mehr wieder. Oder Du findest die Inspektion in einer andere Hyundai Werke günstiger, dann wirst Du dann dahin gehen :)

Und bei 2 Autos, kannst Du nicht von einem Großkundenrabatt ausgehen :) ein voller Tank oder so, wird schon grenzwertig, wenn die schon super Rabatte gegeben haben.

Themenstarteram 26. August 2019 um 8:45

ja oder wenn uns morgen auf Flugzeug auf den Kopf fällt ;)

Leute... schon klar... ich will ja auch nix ergaunern.

Und super Rabatte haben wir glaube ich nicht bekommen.

da wir in einem freien land leben liegt es am Edne am Händler, welchen Preis er Dir macht.

sachau Dich mal um bei anderen Händlern (EU-Importeur) ob es da nicht bessere angebote gibt. Beim I30 handelt es sich um einen Neuwagen, da ist es sowieso egal ob Du den in DE oder bei einem Importeur kaufst und der I20 wird neu beim Importeur wohlmöglich noch günstiger sein, wie der Vorführer beim deutschen Händler.

Slebst wenn Du nicht beim Importeuer schaust: hyundai-Händler gibt es genug, viellicht hat der im nachbarort ein besseres Angebot. Und wieso nicht mal 100km fahren, wenn man ein paar 1.000 dadurch sparen kann?

...würde auch mehrere verschiedene Händler in der Umgebung anschreiben...

Wenn man konkrete Daten zu den beiden Fahrzeugen macht, wird sich keiner eine Antwort entgehen lassen...

Zwei Autos auf einen Schlag verkaufen heutzutage nur noch wenige Händler!

Wenn man überregional bei Händlern anfragt, die billige Neuwagen anbieten, dürfte man auch gute Angebote erhalten.

Das Geld bekommen heutzutage die wenigsten geschenkt - da muss jeder sehen wo er bleibt.

Was preislich möglich ist, kann man im Internet z.B. bei Meinauto, newcar24, carworld24, apl, goerbert, Neuwagenexperten, Restart, etc. ja auch mal nachschauen...

Zitat:

@Blackmen schrieb am 26. August 2019 um 11:06:59 Uhr:

.

Was preislich möglich ist, kann man im Internet z.B. bei Meinauto, newcar24, carworld24, apl, goerbert, Neuwagenexperten, Restart, etc. ja auch mal nachschauen...

Wobei ein kleiner Händler um die Ecke diese Möglichkeiten nicht gleichermaßen haben muss

Verständlich ist ja, das für Dich zwei Autos auf einmal kaufen, etwas besonderes ist.

Für einen Autohändler ist das heutzutage leider nicht mehr so

Da Du auf ganz besondere Nachlässe aus bist, versuche mal ,ob Du ein EU - Auto

oder deren Zwei besonders günstig bekommen kannst.............

Der Vorführer sollte von Dir, wenn Interesse besteht, mal angesehen werden, denn

1.000.-€ Nachlass ist, wenn Er keine Kilometer auf der Uhr hat, eine Menge.

Vergleiche doch mal, ob Du 1.000.-€ so leicht verdienst............

Die ausgehandelten Zulassung(en) kosten auch Geld. Die haben Das heute nicht

mehr so Dicke, wie Du das anscheinend glaubst...............

Themenstarteram 26. August 2019 um 10:09

er hat aber 1000km auf der Uhr.

Lieber @mr.jonze , 1000 Km sind, von Berlin aus,einmal Ruhrgebiet und zurück,

also (ehrlich) eigentlich recht wenig,oder? Meine Meinung........

Themenstarteram 26. August 2019 um 10:16

Lieber @Raver2014 ;)

du hast Recht. Aber bei einem Vorführwagen der zu Probefahrten dient sind tausend km ziemlich viel, denn... wenn du mal 20km für ne Probefahrt rechnest und das ist schon sehr viel, dann saßen da einfach mal 50 verschiedene Fahrer drin, die das Fahrzeug getreten haben.

Dazu Folgendes,

(Meine zwei letzten Autos, 1) RAV4 (kurz) von 1996 Ähnlich Vorführwagen,

mit 6.000 Km gefahren 10 Jahre bis gut 180.000Km , 2) RAV4 (kurz) von 09.2005,

war in der Miete bei SIX 9.000Km habe ich heute noch, hat jetzt rund 160.000 Km.

Darum finde ich 1.000 Km recht wenig.

der 1) hatte außer Rückrufen nur normalen Verschleiss, der 2) hatte außer Verschleiss,

bei 120.000Km einen KAT und 2012 im Jan. "festgerostete Bremsen vorn"

Was spricht also gegen Solche Autos?

Du hast geschrieben, ich habe meinen Senf dazu gegeben....entscheiden mußt Du.....

also 20% vom Listenpreis sollte bei Hyundai bei neuwagen schon drins ein. Bei einem Vorführer mit 1000 km auf der uhr sollte da deutlich mehr drin sein. natürlich immer vom aktuellen Listenpreis aus gerechnet.

Aber das mit dem EU neuwagen solltest du dir tatsächlich mal überlegen. nachteile hast Du eigentlich keine aber der Preis ist in der regel unschlagbar.

am 26. August 2019 um 17:57

Wenn du als Privatkunde etwas mehr Spielraum bei der Verhandlung willst, musst du sie dir mit treue verdienen. In Zeiten des Internets ist ein Neukunde nichts besonderes. In kurzen Abständen kaufen (oder leasen) und regelmäßig in der Werkstatt auftauchen. Irgendwann „rechnen“ Sie mit dir und dann wollen sie dich auch nicht mehr verlieren.

Ich habe bei meinem aktuellen Volvo Händler in 5 Jahren 4 Autos gekauft (Vorführer) und, bis auf einen, auch dort wieder in Zahlung gegeben. Alle waren mehrfach zum Service dort und bringen regelmäßig Kohle rein (zwei Vielfahrer). Beim 4. Auto hatte ich das erste mal das Gefühl in einer wirklich guten Verhandlungsposition zu sein und konnte, zusätzlich zum eh schon guten Rabatt, noch ein paar Prozent mehr aushandeln.

Der Händler weiß aber auch dass das Auto ca. zwei mal im Jahr zur Wartung kommt und in ca. 18 Monaten wieder ausgetauscht wird. Er macht Geld am Service und hat einen gut ausgestatteten und sehr gepflegten 2 jährigen gebrauchten mit knapp unter 100tkm welchen er schnell wieder los wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Beim Kauf von 2 Autos bessere Konditionen möglich?