ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Beim Cabrio nur M Heckschürze verbauen

Beim Cabrio nur M Heckschürze verbauen

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Februar 2016 um 15:56

Hallo zusammen, ich habe mir jetzt den Eisenmann Sport ESD besorgt. Habe gelesen, dass der unter der originalen Serienschürze was doof aussieht da die Rohre ja was größer sind als die Serienrohre. Die M Schürze bzw. der Diffusor soll da wesentlich besser rüber kommen weil da mehr Platz ist, natürlich sieht die M Heckschürze ja auch generell besser dynamischer aus als das Serienteil.

Ich finde vorne muss man das nicht unbedingt auch gegen die M Stoßstange tauschen oder was meint Ihr?? Besser beides auf "M" Umrüsten also Stoßstange hinten und Vorne. Es gibt ja bei Salesafter so ein Paket für gut 800 Euro. Die Heckschürze bekommt man solo gut erhalten mit viel Glück auch gebaucht.

Es gibt auch so "M" Nachbauten was haltet Ihr davon?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hast recht das Serien Heck ist sag ich mal gerade ohne Aussparung, bei der M Stoßstange ist die Aussparung schon gegeben und wie ich finde passt sie wunderbar mit 2x70mm Rohren drunter. Schön dezent und sieht verdammt gut aus.

Kenne ein paar die diese Nachbauten verbaut haben, man kann es zum Original nicht unterscheiden, ich denke das es hier auch Ausnahmen geben wird.

Ein kleines Foto anbei

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 1:59

Ist das Deine Heckschürze? Die sieht gut aus. Die Nachbauten liegen so bei 100 bis 180 Euro. Gebraucht ist schwer daran zu kommen.

Ne meine ist es nicht ich hab noch die normale Stoßstange dran,finde das Heck eigentlich ganz schön so.

Dafür mag ich die M Stoßstange vorne lieber.

Würde da eine versuchen in der Bucht zu ergattern oder halt eine Nachbau nehmen.

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 9:30

Ja so werde ich es machender Auspuff kommt auch heute. Habe keine Lust an der Serienheckschürze herum zu schleifen. Habe da schon gemessen die 70iger Endrohre werde da nicht ohne Nacharbeiten dran passen man muss an den seiten und oben 2 cm Spielraum haben sonst verschmort einem die Ränder.

Habs bei mir mal fix gemessen, die Endrohre haben ein Durchmesser von Ca. 5,5 cm Original.Passen werden die 7cm bestimmt aber ich bezweifel das es dann noch gut aus sieht.

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 13:49

Zitat:

@gerschy schrieb am 22. Februar 2016 um 12:35:13 Uhr:

Habs bei mir mal fix gemessen, die Endrohre haben ein Durchmesser von Ca. 5,5 cm Original.Passen werden die 7cm bestimmt aber ich bezweifel das es dann noch gut aus sieht.

Ich habe die auch schon gemessen sind Originalen sind ja was Oval glaube 5,5 breit und 4,5 hoch. Ich mache mir auf jeden Fall die M Heckschürze drunter der Auspuff ist heute gekommen:D

Dscf7404

Darfst du gleich weiterleiten zu mir ??

Passt leider nicht hab die 1 Flutige Anlage drunter.

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 14:24

Welchen Motor hast Du denn? Bein allen Motoren unter dem M54 ist das Mittelrohr einflutig.

Schaue mal ich hab eine Stoßstangen aus dem Zubehör gefunden. Sieht auch gut aus liegen bei 289 Euro.

http://liontuning-carparts.de/.../...Cabrio+M-Paket+Optik----4901.html

http://www.dm-autoteile.de/...-m-look-ohne-pdc-99-07-m-technik-ii.html

Heckstossstange-bmw-e46-coupe-cabrio-m-paket-5631-1
Heckstossstange-bmw-e46-coupe-cabrio-m-paket-5631-3
1204-c

Ich hatte die m-stoßstange + seitenschweller von lion tuning, allerdings vorne....hinten konnte ich ne gute originale m ergattern.

Die passgenauigkeit war erstaunlich gut.

Ich würde das m-paket immer komplett nachrüsten.

Ein kenner sieht das sofort, bzw sieht das einfach aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 16:32

Ja da hast Du Recht, mach jetzt erstmal die Heckschürze und im Sommer die Front. Weißt Du aus welchem Material die Frontschürze ist von Lion? Man hört da das oft minderwertiger Kunststoff oder GFK verbaut wird. Am besten ist natürlich ne gute Gebrauchte ist aber Glückssache was gutes im Netz zu finden.

Ich hatte damals auch erst nur vorne, und dann ein,zwei monate später den rest gemacht.....kostet ja alles geld :)

Zum material kann ich nix sagen, fand es aber nicht viel anders als wie bei der originalen.

Die gebrauchten teile werden halt übelst hoch gehandelt :(

Ich hab ein 323 Cabrio müsste der M52 sein

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 17:08

Zitat:

@tom3012 schrieb am 22. Februar 2016 um 17:49:38 Uhr:

Ich hatte damals auch erst nur vorne, und dann ein,zwei monate später den rest gemacht.....kostet ja alles geld :)

Zum material kann ich nix sagen, fand es aber nicht viel anders als wie bei der originalen.

Die gebrauchten teile werden halt übelst hoch gehandelt :(

Über Lion Tuning liest man von Totaler Schott bis Alles Super alles im Netz, die meisten Bewertungen sind positiv. Die Stoßstange liegt bei 239,-Euro, denke ich werde die da kaufen die Firma gibt es ja schon einige Zeit.

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 22. Februar 2016 um 18:08:56 Uhr:

Zitat:

@tom3012 schrieb am 22. Februar 2016 um 17:49:38 Uhr:

Ich hatte damals auch erst nur vorne, und dann ein,zwei monate später den rest gemacht.....kostet ja alles geld :)

Zum material kann ich nix sagen, fand es aber nicht viel anders als wie bei der originalen.

Die gebrauchten teile werden halt übelst hoch gehandelt :(

Über Lion Tuning liest man von Totaler Schott bis Alles Super alles im Netz, die meisten Bewertungen sind positiv. Die Stoßstange liegt bei 289, denke ich werde die da kaufen die Firma gibt es ja schon einige Zeit.

Dafür will ich auch meine hand nicht ins feuer legen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Beim Cabrio nur M Heckschürze verbauen