ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Beifahrerseite Wassereintritt am Berührpunkt zur Frontscheibe

Beifahrerseite Wassereintritt am Berührpunkt zur Frontscheibe

Mercedes
Themenstarteram 6. April 2016 um 6:20

Guten Morgen,

nein, kein guter Morgen :(

Am Montag habe ich meinen SLK in der SB Anlage wie schon mehrfach zuvor abgekärchert von allen Seiten, da hat im Anschluss meine Mum vermeldet, dass am Berührpunkt Windschutzscheibe/Beifahrerfenster/direkt in der Ecke das Wasser reingelaufen ist. Fenster war definitiv zu, und da ich insgesamt schon etliche Jahre meine Autos abkärchere hab ich das auch mit dem gebotenen Sicherheitsabstand getan, und bei diesem Auto auch schon mehrfach. War sonst immer alles dicht.

Leider musste ich dann gestern Abend beim Einsteigen fest stellen, dass der tagsüber aufgetretene Regen ebenfalls an dieser Stelle ins Auto gelangen konnte und ich hatte ein Rinnsal auf dem Beifahrersitz :eek:

Heute Mittag gehe ich mal zur MB hier vor Ort, wo ich heute arbeite, auch wenn das nicht meine Hauswerkstatt ist.

Auf Youtube haben sie einen r172 mit dem Wasserwerfer beschossen, der hielt dicht. Ich hoffe das ist nur ein Ausreisser :rolleyes:

Tropfende Grüße

Beste Antwort im Thema

Man sollte MB bei dieser Gelegenheit gleich mal klarmachen, das in diesem Segment ein dichtes Dach genau denselben Einfluss wie ein funktionierender Motor und das Getriebe auf die Kundenzufriedenheit hat.

Funktioniert das Dach nicht so zuverlässig wie von den Vorgängern gewohnt, können die Ihren Mist zukünftig behalten, da die als Gebrauchtwagen dann schnell unverkäuflich werden!

Das kann nicht im Sinne des Herstellers sein.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

hallo,

und ist es jetzt dicht oder versuchen sie es weiter, was ne nummer. was ist mit kulanz bei den kosten. willst du weiter kämpfen mit der kulanzabteilung oder bist du froh das das problem gelöst ist und hast keinen bock mehr mit dem thema und willst deine ruhe haben und dich wieder erfreuen an deinen flitzer.

ach noch was, bei welcher mb nl warst du in berlin .

Zitat:

@13Sternchen schrieb am 5. Februar 2017 um 12:28:44 Uhr:

hallo,

und ist es jetzt dicht oder versuchen sie es weiter, was ne nummer. was ist mit kulanz bei den kosten. willst du weiter kämpfen mit der kulanzabteilung oder bist du froh das das problem gelöst ist und hast keinen bock mehr mit dem thema und willst deine ruhe haben und dich wieder erfreuen an deinen flitzer.

ach noch was, bei welcher mb nl warst du in berlin .

Hallo,

ja,ich bin jetzt sehr froh, dass das Problem entgultig gelöst ist.

Einige Teile und Arbeit wurden als Kulanz übernommen.

Ohne Kulanz hätte ca.1.700,00EUR gekostet.

MB-Werkstatt hat mir einen Ersatzwagen für 2 Wochen umsonst gegeben.

Meine MB-Werkstatt hat in Berlin, wo es die technische Werkstattbetreuung gab,

zur Unterstützung eingeschaltet. Wo sich meine MB-Werkstatt befindet, ist in NRW.

Ich hoffe, dass es nie wieder das gleiche Problem auftaucht.

VG

Das hoffe ich auch für dich und dein Stern. Wünsche euch viel Spaß und fahrfreude zusammen. Möge es langsam wärmer werden dann können wir unsere Sterne doppelt genießen

Hi,

Also beim Slk 200, Bj 2004 (R171) hatte es auch auf einmal recht ordentlich auf den Beifahrersitz geregnet. Hab mir dann die Gummis am Dach und in der A-Säule mal genauer angeschaut und geprüft ob die Durchgänge im Dach und in der A-Säule alle frei sind. Waren alle frei. Dabei ist mir aber aufgefallen, das in den Gummis von der A-Säule links oben weiter Gummisschläuche drin sind (ca 2cm). Rechts waren keine. Die sollen wohl verhindern, daß bei geschlossen Fenster die Gummis sich zusammendrücken. Habe jetzt einen ca 2 cm langen Benzinschlauch genommen ( hatte nix anderes da) und bündig in die Öffnung gesteckt. Somit soll wohl der Übergang vom Dach zur A-Säule geöffnet bleibt. Also wie gesagt....Gummis eingezogen und was soll ich sagen....bis jetzt wieder alles dicht. Mache mal bei Gelegenheit noch ein Foto davon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Beifahrerseite Wassereintritt am Berührpunkt zur Frontscheibe