ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Beifahrerseite Wassereintritt am Berührpunkt zur Frontscheibe

Beifahrerseite Wassereintritt am Berührpunkt zur Frontscheibe

Mercedes
Themenstarteram 6. April 2016 um 6:20

Guten Morgen,

nein, kein guter Morgen :(

Am Montag habe ich meinen SLK in der SB Anlage wie schon mehrfach zuvor abgekärchert von allen Seiten, da hat im Anschluss meine Mum vermeldet, dass am Berührpunkt Windschutzscheibe/Beifahrerfenster/direkt in der Ecke das Wasser reingelaufen ist. Fenster war definitiv zu, und da ich insgesamt schon etliche Jahre meine Autos abkärchere hab ich das auch mit dem gebotenen Sicherheitsabstand getan, und bei diesem Auto auch schon mehrfach. War sonst immer alles dicht.

Leider musste ich dann gestern Abend beim Einsteigen fest stellen, dass der tagsüber aufgetretene Regen ebenfalls an dieser Stelle ins Auto gelangen konnte und ich hatte ein Rinnsal auf dem Beifahrersitz :eek:

Heute Mittag gehe ich mal zur MB hier vor Ort, wo ich heute arbeite, auch wenn das nicht meine Hauswerkstatt ist.

Auf Youtube haben sie einen r172 mit dem Wasserwerfer beschossen, der hielt dicht. Ich hoffe das ist nur ein Ausreisser :rolleyes:

Tropfende Grüße

Beste Antwort im Thema

Man sollte MB bei dieser Gelegenheit gleich mal klarmachen, das in diesem Segment ein dichtes Dach genau denselben Einfluss wie ein funktionierender Motor und das Getriebe auf die Kundenzufriedenheit hat.

Funktioniert das Dach nicht so zuverlässig wie von den Vorgängern gewohnt, können die Ihren Mist zukünftig behalten, da die als Gebrauchtwagen dann schnell unverkäuflich werden!

Das kann nicht im Sinne des Herstellers sein.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

@13Sternchen schrieb am 22. November 2016 um 11:17:03 Uhr:

hallo dg 250,

ist ja fruchtbar und was wollen sie noch machen, bei meinen 3 golf cabrio hatte ich 16 jahre keine probleme, bei sternchen sitzt die mütze auch fest drauf, wenn man das so liest bekommt man ja angst sternchen beio regen raus zu holen, ich hoffe das eure flitzer bald wieder dicht sind, man sagt doch alle guten dinge sind drei und nicht 5 oder 6 , ne ne

drücke euch die daumen, sternchen auch, obwohl er nicht gerne die mütze trägt,lol

nur mal so nebenbei....meine Gummis bekommen alle 2 Jahre mal etwas Vaseline---Babypo-Salbe...noch nie Wasser und meine Sterne sind schon über 10 Jahre jung.

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 22. November 2016 um 11:45:23 Uhr:

Zitat:

@13Sternchen schrieb am 22. November 2016 um 11:17:03 Uhr:

hallo dg 250,

ist ja fruchtbar und was wollen sie noch machen, bei meinen 3 golf cabrio hatte ich 16 jahre keine probleme, bei sternchen sitzt die mütze auch fest drauf, wenn man das so liest bekommt man ja angst sternchen beio regen raus zu holen, ich hoffe das eure flitzer bald wieder dicht sind, man sagt doch alle guten dinge sind drei und nicht 5 oder 6 , ne ne

drücke euch die daumen, sternchen auch, obwohl er nicht gerne die mütze trägt,lol

nur mal so nebenbei....meine Gummis bekommen alle 2 Jahre mal etwas Vaseline---Babypo-Salbe...noch nie Wasser und meine Sterne sind schon über 10 Jahre jung.

MB meint, das ist ein normaler Stand bei Cabrio, ich soll dann mit dem Stand weiter fahren.

Wenn der Stand sich verschlechtern soll, dann noch mal vorbeokommen, sagte MB.

??

VG

Zitat:

@DG250 schrieb am 22. November 2016 um 13:42:33 Uhr:

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 22. November 2016 um 11:45:23 Uhr:

 

nur mal so nebenbei....meine Gummis bekommen alle 2 Jahre mal etwas Vaseline---Babypo-Salbe...noch nie Wasser und meine Sterne sind schon über 10 Jahre jung.

MB meint, das ist ein normaler Stand bei Cabrio, ich soll dann mit dem Stand weiter fahren.

Wenn der Stand sich verschlechtern soll, dann noch mal vorbeokommen, sagte MB.

??

VG

:D:confused::eek: äh wer verzapft denn so einen Mist...wenn du den Namen hast und das so stimmt, dann schreib mal an Mastricht an den Dieter Z., und schildere dein Problem und dieses Aussage mit Roß und Reiter. Ich bin mir sicher da wird einer ganz schön blass werden.:D:)

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 22. November 2016 um 16:35:56 Uhr:

Zitat:

@DG250 schrieb am 22. November 2016 um 13:42:33 Uhr:

 

MB meint, das ist ein normaler Stand bei Cabrio, ich soll dann mit dem Stand weiter fahren.

Wenn der Stand sich verschlechtern soll, dann noch mal vorbeokommen, sagte MB.

??

VG

:D:confused::eek: äh wer verzapft denn so einen Mist...wenn du den Namen hast und das so stimmt, dann schreib mal an Mastricht an den Dieter Z., und schildere dein Problem und dieses Aussage mit Roß und Reiter. Ich bin mir sicher da wird einer ganz schön blass werden.:D:)

das sehe ich auch so, ich würde ihn fragen ob er das bei seinen, wenn er einen hätte auch so hinnehmen würde, wenn das stand wäre, hätte ich bestimmt kein sternchen und viele andere slk ler auch nicht, punkt aus

am 23. November 2016 um 9:38

Ich fahre jede Woche in die Waschanlage, im Winter manchmal zweimal in der Woche. Auf der Beifahrerseite hat die Scheibe seit der Abholung in Bremen bei geöffneter Tür ein ganz leichtes horizontales Spiel in der Führung. Ich habe es bis heute nicht beheben lassen, weil ich das Risiko nicht eingehe, dass die Werkstatt eine Verschlimmbesserung erreicht. Es dringt trotzdem kein Tropfen Wasser ins Fahrzeuginnere.

Ich vermute mal in diesem Fall, dass die Gummidichtung fehlerhaft ist.

Also ich muss sagen ich hatte auch einen R172 BJ.2013 und der hatte das gleiche Problem an der Beifahrerseite. Bereits wenige Wochen nach Kauf. Scheint eine Schwachstelle zu sein...

Zitat:

@benzberti651 schrieb am 23. November 2016 um 15:54:59 Uhr:

Also ich muss sagen ich hatte auch einen R172 BJ.2013 und der hatte das gleiche Problem an der Beifahrerseite. Bereits wenige Wochen nach Kauf. Scheint eine Schwachstelle zu sein...

hattest du auch wassereintritt, fahre 99 % allein mit sternchen, würde mir gar nicht auffallen das dann dort wasser am boden wäre.hmmmm

Das bei der Wagenwäsche aufgetragene Wachs hinterlässt bei Undichtigkeiten auf der Innenseite der Scheibe weiße Spuren.

Themenstarteram 30. November 2016 um 10:06

- Und zur Wochenmitte wieder ein Update -

Er steht jetzt seit Montag in der Werkstatt und es wurden getauscht:

- Gummi rechte Türe oberhalb

- Gummi rechte Türe 'vor' dem anderen Gummi an der A-Säule

- Weiterhin wurde die Scheibe mit mehr Druck auf die Gummis eingestellt

Heute der Anruf vom Meister, dass die besagte Undichtigkeit leider dadurch nicht behoben werden konnte. Der Beregnungs-Test verlief ernüchternd. Daraufhin wurden weitere Tests durchgeführt, uA auch ein Dichtigkeits-Klebeband oberhalb des Schließmechanismus zwischen A-Säule rechts und dem Pano-Glasdach angeklebt. Woraufhin das Auto trocken blieb.

Es sieht also danach aus, dass der Schließmechanismus des Daches am Berührpunkt undicht ist, dort Wasser eintritt, welches dann unsichtbar zum Berührpunkt, wie ich es im Eingangspost beschrieben hatte durchsickert und dann reinläuft

- Jetzt wird ein neues Dach bzw. der Schließmechanismus des Daches (im Telefongespräch bin ich nicht ganz bei der Sache gewesen, der Meister hat auf der Arbeit mich erreicht) bestellt und eingebaut.

Auch dieser Sachverhalt wurde mit der Kulanzabteilung abgesprochen, ich behalte meinen Leihwagen noch bis Samstag und auch diese Reparatur bleibt für mich Kostenfrei.

Liebe gewässerte Grüße

Eva

hi eva,

bist ja ohne dein flitzer auf entzug, aber gut das sie den fehler gefunden haben und alles auf kulanz geregelt wird. hier in nrw zu zeit so bitterkalt, da könnte gar kein wasser eindringen. hoffe das du schnell wieder die flitzerbommelmützefahrerin sein wirst

Zitat:

@EvA200CDI schrieb am 30. November 2016 um 11:06:31 Uhr:

- Und zur Wochenmitte wieder ein Update -

Er steht jetzt seit Montag in der Werkstatt und es wurden getauscht:

- Gummi rechte Türe oberhalb

- Gummi rechte Türe 'vor' dem anderen Gummi an der A-Säule

- Weiterhin wurde die Scheibe mit mehr Druck auf die Gummis eingestellt

Heute der Anruf vom Meister, dass die besagte Undichtigkeit leider dadurch nicht behoben werden konnte. Der Beregnungs-Test verlief ernüchternd. Daraufhin wurden weitere Tests durchgeführt, uA auch ein Dichtigkeits-Klebeband oberhalb des Schließmechanismus zwischen A-Säule rechts und dem Pano-Glasdach angeklebt. Woraufhin das Auto trocken blieb.

Es sieht also danach aus, dass der Schließmechanismus des Daches am Berührpunkt undicht ist, dort Wasser eintritt, welches dann unsichtbar zum Berührpunkt, wie ich es im Eingangspost beschrieben hatte durchsickert und dann reinläuft

- Jetzt wird ein neues Dach bzw. der Schließmechanismus des Daches (im Telefongespräch bin ich nicht ganz bei der Sache gewesen, der Meister hat auf der Arbeit mich erreicht) bestellt und eingebaut.

Auch dieser Sachverhalt wurde mit der Kulanzabteilung abgesprochen, ich behalte meinen Leihwagen noch bis Samstag und auch diese Reparatur bleibt für mich Kostenfrei.

Liebe gewässerte Grüße

Eva

Ich brauche eure Hilfe,

Mein SLK/R172 habe am letzten Donnerstag(6Werkstage) dem MB Freundlichen

zur Reparatur abgegeben, und wurden ganze Gummidichtungen erneuert.

Sie sollen ca.800,00EUR kosten.

Wassereintritt ist jedoch immer noch nicht behoben, der Werkstattmeister sagte mir,

es wurde besser, aber er konnte keine entgültige Urasche finden.

Also mein Auto bleibt noch nächste Woche bei ihm.

Er kann mir noch nicht sagen, wie lage noch es dauern wird.

Ich habe ihm über die oben geschriebenen Massnahmen erzählt,

aber er sagt, er muss selber die Ursache finden.

Für Gummidichtungen gilt keine verlängerte Garantie, das verstehe ich ja noch,

aber wenn der Schließmechanismus des Daches am Berührpunkt defekt ist,

dann muss ich jedoch alle Kosten troz der verlängerten Garantie tragen?

Was macht mein Meister überhaupt?? Er ruft mich nicht mal zurück.

VG

Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 11:22

Ich habe ein ganzes Dachteil bekommen. Quasi der Teil über meinem Kopf wurde getauscht.

 

Und das Gummi rings um die A Säule.

 

Fehler wurde gefunden, als der Spalt zwischen Dach und Fensterrahmen abgeklebt wurde vom Meister.

 

Will nicht wissen was das gekostet hätte

am 9. Dezember 2016 um 11:31

Zitat:

@DG250 schrieb am 8. Dezember 2016 um 20:57:24 Uhr:

Zitat:

@EvA200CDI schrieb am 30. November 2016 um 11:06:31 Uhr:

- Und zur Wochenmitte wieder ein Update -

Er steht jetzt seit Montag in der Werkstatt und es wurden getauscht:

- Gummi rechte Türe oberhalb

- Gummi rechte Türe 'vor' dem anderen Gummi an der A-Säule

- Weiterhin wurde die Scheibe mit mehr Druck auf die Gummis eingestellt

Heute der Anruf vom Meister, dass die besagte Undichtigkeit leider dadurch nicht behoben werden konnte. Der Beregnungs-Test verlief ernüchternd. Daraufhin wurden weitere Tests durchgeführt, uA auch ein Dichtigkeits-Klebeband oberhalb des Schließmechanismus zwischen A-Säule rechts und dem Pano-Glasdach angeklebt. Woraufhin das Auto trocken blieb.

Es sieht also danach aus, dass der Schließmechanismus des Daches am Berührpunkt undicht ist, dort Wasser eintritt, welches dann unsichtbar zum Berührpunkt, wie ich es im Eingangspost beschrieben hatte durchsickert und dann reinläuft

- Jetzt wird ein neues Dach bzw. der Schließmechanismus des Daches (im Telefongespräch bin ich nicht ganz bei der Sache gewesen, der Meister hat auf der Arbeit mich erreicht) bestellt und eingebaut.

Auch dieser Sachverhalt wurde mit der Kulanzabteilung abgesprochen, ich behalte meinen Leihwagen noch bis Samstag und auch diese Reparatur bleibt für mich Kostenfrei.

Liebe gewässerte Grüße

Eva

Ich brauche eure Hilfe,

Mein SLK/R172 habe am letzten Donnerstag(6Werkstage) dem MB Freundlichen

zur Reparatur abgegeben, und wurden ganze Gummidichtungen erneuert.

Sie sollen ca.800,00EUR kosten.

Wassereintritt ist jedoch immer noch nicht behoben, der Werkstattmeister sagte mir,

es wurde besser, aber er konnte keine entgültige Urasche finden.

Also mein Auto bleibt noch nächste Woche bei ihm.

Er kann mir noch nicht sagen, wie lage noch es dauern wird.

Ich habe ihm über die oben geschriebenen Massnahmen erzählt,

aber er sagt, er muss selber die Ursache finden.

Für Gummidichtungen gilt keine verlängerte Garantie, das verstehe ich ja noch,

aber wenn der Schließmechanismus des Daches am Berührpunkt defekt ist,

dann muss ich jedoch alle Kosten troz der verlängerten Garantie tragen?

Was macht mein Meister überhaupt?? Er ruft mich nicht mal zurück.

VG

wende dich doch einfach an den Vorstand über Maastricht. Viel Erfolg

Zitat:

@solarpaul schrieb am 9. Dezember 2016 um 12:31:21 Uhr:

Zitat:

@DG250 schrieb am 8. Dezember 2016 um 20:57:24 Uhr:

 

Ich brauche eure Hilfe,

Mein SLK/R172 habe am letzten Donnerstag(6Werkstage) dem MB Freundlichen

zur Reparatur abgegeben, und wurden ganze Gummidichtungen erneuert.

Sie sollen ca.800,00EUR kosten.

Wassereintritt ist jedoch immer noch nicht behoben, der Werkstattmeister sagte mir,

es wurde besser, aber er konnte keine entgültige Urasche finden.

Also mein Auto bleibt noch nächste Woche bei ihm.

Er kann mir noch nicht sagen, wie lage noch es dauern wird.

Ich habe ihm über die oben geschriebenen Massnahmen erzählt,

aber er sagt, er muss selber die Ursache finden.

Für Gummidichtungen gilt keine verlängerte Garantie, das verstehe ich ja noch,

aber wenn der Schließmechanismus des Daches am Berührpunkt defekt ist,

dann muss ich jedoch alle Kosten troz der verlängerten Garantie tragen?

Was macht mein Meister überhaupt?? Er ruft mich nicht mal zurück.

VG

wende dich doch einfach an den Vorstand über Maastricht. Viel Erfolg

Sorry, ich bin neu mit Maastricht,

MB hat mich heute angerufen, Sie haben ja noch nicht

die Ursache des Wassereintrittes gefunden.

Mein Auto soll noch eine Woche, dh. bis 16.Dez. bei ihm zur weiteren

Prüfungen bleiben.

Meine Frage:

Wann wende ich mich an den Vorstand über Maastricht?

Erst nach Erhalt einer Rechnung oder jetzt schon?

Was soll ich dem Vorstand über Maastricht beschreiben?

VG

Warte mal bis zum 16.Dez ab. Wenn das bis dann nicht zufriedenstellend gelöst ist, kannst du Maastricht einschalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Beifahrerseite Wassereintritt am Berührpunkt zur Frontscheibe