ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bei rot über die Ampel - Hilfe...kein foto vorhanden

Bei rot über die Ampel - Hilfe...kein foto vorhanden

Themenstarteram 29. September 2005 um 12:48

Mir wird zur last gelegt, ich hätte eine rote ampel überfahren!

An einer stelle wo es keinen blitzer gibt, anscheinend gibt es einen zeugen (ruber, PHM).

An dem besagten tag zur besagten uhrzeit war ich aber im Zuggesessen. Wenn ich es gewesen wäre, hätte dies ca. 20 min früher geschehn müssen.

jetzt soll ich mich schriftlich äussern!

Wie würdet ihr vorgehen? Kann mir jemand einen tipp geben?

Ähnliche Themen
57 Antworten

Hast du die Fahrkarte noch????

Rechtschutz vorhanden?

wenn ja, sofort zum Anwalt, bloß keine Aussage selber machen.

Hatte ähnlichen Zwischenfall, bin um 0,27 sek bei Rot rüber, allerdings waren die Fotos dermassen schlecht, dass man nicht mal erkennen konnte ob Mann oder Frau gefahren ist.

Nach Angabe von 2 auch als Fahrer in Frage kommenden Brüdern wurde das Verfahren eingestellt.

Ich habe bisher alle meine Strafen anstandslos bezahlt, auch sind 0,27 sek lt. Anwalt wirklich sehr wenig, so dass ich nicht mal ein Fahrtenbuch bekommen habe.

Sicher ist Anwalt mit Rechtsschutz immer die richtige Alternative. Aber ich unterstelle mal, wenn Lanze versichert wäre, ist er intelligent genug, selber da drauf zu kommen ;)

Gruß

Jan

Themenstarteram 29. September 2005 um 13:02

fahrkarte habe ich keine, weil ich eine monatskarte habe!

Es gibt ausser einer Person die mich gesehen haben will, keine Beweismittel. Soll ich mal anrufen und fragen ob ich "ein foto" ankucken darf, das diese sache belegt?

Leider habe ich auch keine rechtschutzversicherung

Themenstarteram 29. September 2005 um 13:05

andere frage: zählt die aussage eines Beamten im dienst mehr als die aussage eines beamten in ausbildung?

Du bist doch sicherlich irgendwo hin gefahren und hast jemanden getroffen oder besucht, der bezeugen kann daß du um x Uhr da warst und mit dem Zug gefahren bist in dem du gesessen hast, oder?? Wenn die "dich" um die Zeit gesehen haben wollen, denke ich, daß das Verfahren eingestellt wird! Das mit dem Foto kannst du ja zusätzlich anbringen!

Themenstarteram 29. September 2005 um 13:11

also ein anruf ohne irgendwelche aussagen zu treffen ist niocht schädlich...

 

ich fahre morgens mit dem auto zum bahnhof und fahr dann mit dem zug zur FH...also es gibt keine Zeugen...leider

 

ich kan nur bestätigen, dass ich ca. 37min. später an der FH in ludwigsburg war, das man mit dem zug absolut nicht schaffen kann!

Wie oft fährt der Zug? Irgendein Mitstudent muß dich doch irgendwann mal gesehen haben... Und daß du immer mit dem Zug fährst, kann doch sicherlich auch jemand bezeugen, oder?? Oder ist dem nicht so?

Ein Anruf mit der Bitte um das Foto, "weil du zu der Zeit im Zug gesessen hast" schadet nicht, vielleicht bekommst du ja gleich ne "richtige" Aussage zu dem Thema...

Gruß

Jan

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

ich kan nur bestätigen, dass ich ca. 37min. später an der FH in ludwigsburg war, das man mit dem zug absolut nicht schaffen kann!

Genau so was mein ich... Das sollte doch wohl reichen! Wer kann das Bestätigen? Nur du?

Themenstarteram 29. September 2005 um 13:19

also ich habe gerade auf dem polizeirevier angerufen und den herrn Ruber gesprochen.

Er meinte er hätte die person gesehen und könnte sie auch beschreiben.

Ich selbst fahre in einem Zug in dem mich niemand kennt und der aber auch voll besetzt ist.

Es könnte maximal jemand bestätigen dass ich um 8 uhr in Ludwigsburg war.

Themenstarteram 29. September 2005 um 13:27

was ist eigentlich wenn der PHM sich in der Zeit geirrt hatt? Kann dann dem fahrer noch was passieren

immer diese bullen die einen auf wichtig machen ;)

Hm, muss nicht immer genaue Messung bei Rot gemachen werden?

Ich mein, es kommt ja da drauf an ob gelb, 1sec oder spaeter.

Dann ist ja auch mal intressant, von woaus der Mann das gesehen haben

will und ob die notierte Autofarbe/Marke zu Deinem Kennzeichen passt.

Du kannst ja erstmal sagen, dass Du nicht da warst. Beweise kommen noch.

Gruss

Joe

PS. Mein Bruder hat auch lange Zeit Strafzettel zu nem gruenen VW-Bus bekommen, obwohl er nen roten BMW hat. Irgendwann haben sie den dann geschnappt und damit war fuer meinem Bruder auch der Aerger weg.

Themenstarteram 29. September 2005 um 13:35

also die warscheinlichkeit dass er mich gemeint hatt is ziemlich hoch, aber anscheinend zur falschen uhrzeit. Die ampel selbst hatt keine gelbphase....is ne kleine fussgängerampel....gut einsehbar...zu 1000% keine gefährdung von fussgänger....100% nur schickane!!!

Wagenfarbe is nicht angegeben .... aber fabrikat!

Ist es Ok wenn ich darunter schreibe:

" Zum gegeben Zeitpunkt saß ich im Zug richtung Stuttgart!

Kann keine Angaben zum fahrer machen, da er mir unbekannt ist!"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bei rot über die Ampel - Hilfe...kein foto vorhanden