ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bei Bußgeld mehr bezahlen - was passiert dann?

Bei Bußgeld mehr bezahlen - was passiert dann?

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 10:03

Hallo,

wenn man bei einem Bußgeld geringfügig mehr bezahlt, was passiert dann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Hallo,

wenn man bei einem Bußgeld geringfügig mehr bezahlt, was passiert dann?

MPU.

Bist geistig nicht in der Lage, einfachste Sachverhalte zu meistern.

 

 

:p

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
Themenstarteram 11. Juli 2010 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Gut daß Du in der Anonymität des Internets keine so große Klappe hast. ;)

:D Wer sagt das ich die ausserhalb des Netzes nicht auch habe?

Nur eine Vermutung von mir.

Der Unterschied ist halt das ich nicht zu kindischen Aktionen aufrufe wenn mir was nicht passt.

Wenn man sich die Erfahrungen des Privatlebens durch den Kopf gehen lässt wird man feststellen das diejenigen die solche Kindereinen vollführen dieselben sind die die Klappe halten wenn sie die Chance bekommen Mißstände direkt anzusprechen.

 

 

 

Noch eine Anmerkung zum Phaetonforum,man merkt den Kommentaren den hohen Wertverlust dieses Modells deutlich an.

 

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Der Unterschied ist halt das ich nicht zu kindischen Aktionen aufrufe wenn mir was nicht passt.

Wenn man sich die Erfahrungen des Privatlebens durch den Kopf gehen lässt wird man feststellen das diejenigen die solche Kindereinen vollführen dieselben sind die die Klappe halten wenn sie die Chance bekommen Mißstände direkt anzusprechen.

Du hast Dich also schon bei Stadt/Gemeinde beschwert, bei Dingen, die Dir nicht passten?

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Du hast Dich also schon bei Stadt/Gemeinde beschwert, bei Dingen, die Dir nicht passten?

Nö,da es immer noch ein Unterschied ist ob mir etwas nur nicht passt oder ob es wirklich ein Mißstand ist.Bei letzterem stelle ich mir oft die Frage weshalb sich einige Aufregen da man damit gut leben könnte wenn man nicht auf Stur schalten würde und zB nach dem Motto parkt "hier parke ich schon seit xx Jahren und nur wegen euch ändere ich mich nicht.

Halt,einmal habe ich ein kurzes Mail an einen Nachbarort geschickt und auf ein schlecht sichtbares Schild hingewiesen.Komischerweise war das Schild einige Tage später etwas versetzt und gut sichtbar.Die Anwohner dieser Strasse motzten und moserten seit Jahren über dieses Schild ohne das sich was tat.Stellt sich die Frage ob sie auser motzen je was unternahmen und wenn doch in welchem Ton. Aber der damaligen Antwort nach wusste in der Behörde keiner was von den Problemen mit dem Schild.,

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

 

Auch sollte man erwähnen, daß die Zufahrt von Fuß- und Radweg gekreuzt wird und eigentlich immer viel Betrieb herrscht, so daß das Augenmerk eben darauf liegt (liegen muß) keinen "über den Haufen" zu fahren. Da kann man im deutschen Schilderwald schon mal den ein oder anderen Hinweis übersehen.

Der Hinweis auf Übersehen des Schildes wegen permanet starken Betriebes kann deshalb schon nicht entlastend wirken, weil dann jeder Parksünder sich darauf berufen würde.

Was mir aber wichtiger ist, ist die Tatsache, dass Du an dieser Stelle immer starken Betrieb festgestellt hast. Daraus muss geschlossen werden, dass Du die Zufahrt kennst, mehrmals dort schon geparkt hast und somie die Parkscheibenpflicht kennst. 

Offensichtlich hast Du bisher noch keinen Strafzettel erhalten und jetzt Pech gehabt.

Freue Dich, öfters umsonst geparkt zu haben, stehe dazu, dass Deine Risikoeinschätzung diesmal nicht aufgegeangen ist, und bezahle.

 

Ich fahre auch öfters etwas über der zulässigen Geschwindigkeit. Hundertmal geht es gut und einmal Pech, weil gerade die Geschwindigkeit überwacht wurde und ich zwei/drei km/h zu viel darauf habe.

 

O.

am 12. Juli 2010 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Hallo,

wenn man bei einem Bußgeld geringfügig mehr bezahlt, was passiert dann?

.. vor etwa 15 Jahren hat man mich an einem Samstag Morgen um 5:00 Uhr in Dortmund auf einer 4-spurigen Straße mal mit 59 geblitzt (nach Abzug waren es 56). Ich sollte 15 DM bezahlen.

Da mir Dortmund leid tat, habe ich 30 DM überwiesen. Ich habe nichts mehr davon gehört.

mfG

Michael

@michael60

Das hat Stil....:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Demokratrie lebt davon, daß sich die Bürger engagieren.

Demokratie?!

Haben wir schon lange nicht mehr!

Es haben bisher nur noch nicht alle bemerkt.

Stimmt.

Was würde eine Wahlbeteiligung von sechs Bundesbürgern (also Wahlbeteiligung bei 0,xx%) bewirken?

Dass unsere Politiker nachdenken?

Nö.

Der Kuchen wird wie gehabt aufgeteilt und das Schäfchen ins Trockene gebracht. Passt einem die Nase eines anderen nicht, wird gesägt, siehe Frau Merkel.

Die brauchen uns nicht und eine wirkliche Demokratie gibts auch nicht.

Wenn AZiBack sagt, er stimmt mit dem Umzugswagen ab, dann sage ich auch, dass die Menschen mit den Füßen abstimmen.

160.000 Deutsche haben letztes Jahr die Heimat verlassen, so viele wie seit Beginn derartiger Aufzeichnungen nicht mehr.

Ich habe schon eine ganze Weile im Ausland gearbeitet und gelebt. Wenn ich die Konsequenzen im Alltag selbst in der Hand habe, ich selbst verantwortlich bin, kann ich damit besser umgehen als mit einer DDR 2.0.

Und ja, ich habe mich auch schon politisch engagiert mit dem Ergebnis, dass ich heute von der Politiklandschaft bedient bin.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Stimmt.

Was würde eine Wahlbeteiligung von sechs Bundesbürgern (also Wahlbeteiligung bei 0,xx%) bewirken?

Dass unsere Politiker nachdenken?

Nö.

Der Kuchen wird wie gehabt aufgeteilt und das Schäfchen ins Trockene gebracht. Passt einem die Nase eines anderen nicht, wird gesägt, siehe Frau Merkel.

Die brauchen uns nicht und eine wirkliche Demokratie gibts auch nicht.

Wenn AZiBack sagt, er stimmt mit dem Umzugswagen ab, dann sage ich auch, dass die Menschen mit den Füßen abstimmen.

160.000 Deutsche haben letztes Jahr die Heimat verlassen, so viele wie seit Beginn derartiger Aufzeichnungen nicht mehr.

Ich habe schon eine ganze Weile im Ausland gearbeitet und gelebt. Wenn ich die Konsequenzen im Alltag selbst in der Hand habe, ich selbst verantwortlich bin, kann ich damit besser umgehen als mit einer DDR 2.0.

Und ja, ich habe mich auch schon politisch engagiert mit dem Ergebnis, dass ich heute von der Politiklandschaft bedient bin.

cheerio

Schön, ich bin doch nicht alleine :):):):):)

Die Greencard braucht ein paar Jahre.

...

Falls jetzt kommt

"wieso haust denn nicht gleich ab?"

:D

cheerio

Hätte ich das nötige Kleingeld wäre ich schon längst weg aus dieser Bananenrepublik, denn ich habe den Fluch der frühen Geburt.

Ja. Anderswo ist es viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser.

Sagten noch vor kurzer Zeit die viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Aus-, die als Rückwanderer nun staunend vor ihrem Scherbenhaufen stehen.

Ach Leute...

Verwechsel bitte die " Ich mach auf Gran Cananria eine Wurstbude auf " Spinnner nicht mit den hochqualifizierten Fachkräften die hier reihenweise fluchtartig das Land verlassen. Empfehle: Mal weniger Privatsender anmachen :D

am 15. Juli 2010 um 6:26

Je genau, das ist bloss ein TV-Gag.

Die haben gemerkt, dass Auswanderungs-Sendungen niemanden mehr interessieren, so haben sie halt Rückwanderungs-Sendungen gemacht.

Der Witz daran ist: die Bevölkerung merkt's nichtmal und schaut diesem Käse voller Freude zu :D

Hier zum Thema: wer falsch Parkiert oder sonst was verbotenes tut, kriegt halt einen Strafzettel. Ob er damit nun glücklich ist oder nicht.

Aber was zum Teufel hat da die BUCHHALTUNGSABTEILUNG damit zu tun??? :confused:

Wenn dem wirklich so wäre, dass der Buchhalter nach nicht zugeordneten Zahlungen sucht, dann wäre das bloss seine Arbeit (ich habe den ganzen Tag mit solchen Zahlungen zu tun). Er würde kaum die Tätigkeiten des Amts in Frage stellen. Er würde es tun, abends nach Hause gehen und Ende Monat seinen Lohn erhalten.

Mit solchen Aktionen wie 1 Cent mehr überweisen tritt man niemandem, aber auch wirklich niemandem in den A*

Ende ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bei Bußgeld mehr bezahlen - was passiert dann?