ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bei Bußgeld mehr bezahlen - was passiert dann?

Bei Bußgeld mehr bezahlen - was passiert dann?

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 10:03

Hallo,

wenn man bei einem Bußgeld geringfügig mehr bezahlt, was passiert dann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Hallo,

wenn man bei einem Bußgeld geringfügig mehr bezahlt, was passiert dann?

MPU.

Bist geistig nicht in der Lage, einfachste Sachverhalte zu meistern.

 

 

:p

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Wird die Kommune dir zurücküberweisen. Sonst stimmen die Buchungen ja nicht... :-)

Hoffentlich Rückzahlung per Scheck.

Zitat:

Original geschrieben von rolf39

Hoffentlich Rückzahlung per Scheck.

Also hier bei der Stadtverwaltung wirds nur überwiesen.

Vielleicht darf man dann einmal um paar km/h zu schnell fahren! :D:D

 

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Hallo,

wenn man bei einem Bußgeld geringfügig mehr bezahlt, was passiert dann?

MPU.

Bist geistig nicht in der Lage, einfachste Sachverhalte zu meistern.

 

 

:p

Wenn das öfters vorkommt und die Behörden damit den Eindruck gewinnen, daß da Absicht dahintersteckt, könnten sie durchaus entsprechende Schritte einleiten.

hallo

also ich hatte mir früher auch den spaß erlaubt, bei tickets immer 10 pfennige mehr zu überweisen. zurück habe ich allerdings nie etwas bekommen :( . naja .....konnte die stadt halt ihre weihnachtsfeier ein wenig größer ausrichten......

heute mach ichs allerdings nicht mehr. muß viel zu hart für meine paar kröten malochen, als das ich sie den kaspern in den hals werfe :)

schönen samstag

John

Was soll da groß passieren? Da sitzt schon lange keiner mehr der die Kontoauszüge mit den fälligen Zahlungen abgleicht,das geht heute alles über EDV. Zahlt man zuwenig stellt das System am Stichtag fest das die Zahlung nicht vollständig ist = Bußgeld nicht vollständig bezahlt und das Verfahren geht in die nächste Stufe.

Zahlt man zuviel geht die Buchung entweder zurück = Bußgeldverfahren nächste Stufe, oder die überbezahlte Summe wird zurückbezahlt oder kommt in den Topf mit sonstigen Einnahmen.

Die Behörden interessiert es nicht mal wenn du die Summe in kleinste Beträge stückelst da das System nur prüft ob am Ende der Zahlungsfrist die komplette Summe bezahlt wurde,und wehe es fehlt ein Cent.:D

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Da sitzt schon lange keiner mehr der die Kontoauszüge mit den fälligen Zahlungen abgleicht,

Doch doch, um einen maximalen Verwaltungsaufwand zu betreiben mußt Du nur den Verwendungszweck "zufällig" ändern. Wenn Du dann die Zahlung in 10 Teile aufsplittest mit jeweils wieder unpassenden Verwendungszwecken haben die eine 1A Kontenklärung vor sich. Als ordentlicher Bürger fällt Dir der Fehler natürlich auf und Du schickst einen Tag später an den Polizeipräsidenten eine Liste mit den "Fehlbuchungen". Am besten an eine vollkommen sinnlose Abteilung. Bei Parkvergehen bspw. "Clearingstelle Leipziger Str./ EURO 4" Dann muß das Schreiben weitergeleitet werden, was auch wieder Ressourcen bindet - und schon ist der Aufwand höher als das Bußgeld.

... und wer bezahlt letztendlich den höheren Aufwand?

Richtig.

Wir alle ... 

Wenn die irgendwann mal von Kameralistik auf Doppik umschwenken werden auch sie erkennen das es Schwachsinn ist, Gemeinkosten auf diese Art und Weise auf Einzelfälle runterzubrechen. Außerdem bezahle ich ja, nur verdienen sie nichts mehr an mir. Das ist der Punkt.

du hast es offensichtlich noch nicht verstanden. "Sie" sind letztendlich wir alle, auch du ...

Der renitente Bürger scheint ja inzwischen so schmerzfrei zu sein, daß er nicht einmal mehr merkt, wenn er sich selbst ins Knie schießt.....

Du hast es nicht verstanden. Es werden dann nur noch die notwendigen Überwachungsmaßnahmen durchgeführt. Der Rest der Staatsfinanzierung kann dann wie verfassungsrechtlich vorgesehen über die Leistungsfähigkeit der Bürger realisiert werden und nicht über eine pauschale "10%-unseres-Budget-kommen-aus-Bußgeldern-Nummer".

Du würdest Dich auf dem Kopf stellen, wenn jeder Steuerzahler pauschal 20.000 im Jahr zahlen müßte. Wenn aber jeder pauschal das selbe für ein Ticket bezahlt, und diese Gelder von vornherein im Budget verplant sind, ist das was ganz doll wichtiges anderes. Du bist auf jeden Fall der Durchblicker mit sozialromantischer Ader, Junge Junge :rolleyes:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bei Bußgeld mehr bezahlen - was passiert dann?