ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. beheiztes Lenkrad nachrüsten

beheiztes Lenkrad nachrüsten

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 20:19

Hallo,

kann man ein beheiztes Multifunktionslenkrad nachrüsten und was kostet das ?

Danke + Gruß

Bernd

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ugolf schrieb am 01. Dez. 2016 um 15:55:47 Uhr:

Das ist die Sache nicht wert - diesen Aufwand.

 

Früher hätte man drei Windungen Zwillingslitze hinter das Lenkrad unter die Verkleidung mit rein gewickelt, einen Schalter und eine Sicherung und der Käse wäre gebissen gewesen.

 

Aber heute mit dem vielen Scheiß der da drunter sitzt ist das unmöglich geworden.

Alles Dank dem Fortschritt durch Technik. Wenn etwas nicht sauteuer und möglichst digital vernetzt ist taugt es nichts mehr.

 

Aber wir haben ja erst vor kurzem gesehen wohin das führt ... und wie hilflos die " Fachleute " dann sind wenn es mal ernst wird ...

Wahnsinns hilfreicher Post....dann fahr weiterhin mit der Postkutsche, dann brauchst nicht rumheulen.

 

Zurück zum Thema. Anderer Lenkstockschalter denke ich nicht. Evtl. anderer Schleifring, ich könnte einen VCDS Scan zur Verfügung stellen, ich hab Lenkradheizung ab Werk.

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Nein geht um einen Seat Leon 5F mit Lenkrad aus einem Leon Kl.

Nimm mal die Suchfunktion. Dort wurde so etwas mit den nötigen Teilen besprochen.

Keine riesen Aktion

Teile habe ich alle zusammen. Ging nur darum, ob ich die admap Hex Datei vom E stg auf das D übertragen kann. Ist geklärt, Heizung läuft

Leider ist unsere Lenkradheizung ausgefallen.

Hat jemand eine Idee was defekt sein könnte. Werkstatt sagt Schleifring oder Lenkrad müssten die auseinanderbauen und messen, kostet ca 1 Std Fehleranalyse.

 

Wenn ich im Radio die digitale Taste für Lenkradheizung drücke geht die 1 sek an und direkt aus....

 

Da hier einige selbst umgebaut haben...

 

- Wie baue ich die Kunstoffverkleidung aus um auf das Steuergerät und die Ersatzteilenummer zu schauen? Iat der Umbau kompliziert ?

Wie muss ich vorgehen, Fahrzeug stromlos machen, warten, dann Airbag ausbauen (Wie) ...

Dann Lenkrad mit Nuss rausschruaben ?

Schleifring wird ja Plug and Play sein ...also einfachste.....

Welches Drehmoment bei Lenkrad wieder einbauen ?

Muss das neue Steuergerät dann programmiert werden ?

.Wie wahrscheinlich ist es das es das Lenkrad selbst sein könnte ?

Oder kann es auch nur ne Sicherung sein ?

Screenshot_20240224_073310_Motor-Talk.jpg

Zitat:

@dragongreen6n schrieb am 24. Feb. 2024 um 08:8:48 Uhr:

Wie muss ich vorgehen, Fahrzeug stromlos machen, warten, dann Airbag ausbauen (Wie) ...

Da wirst du keine Infos zu bekommen da Thema Airbag gegen die NUB verstößt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. beheiztes Lenkrad nachrüsten