ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Beheizbare Außenspiegel nachrüsten

Beheizbare Außenspiegel nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 11:42

hallo,

bei der Bestellung hat in unserer Firma keiner daran gedacht das beheizbare Außenspiegel bei einem Premiumprodukt nicht zur Serienausstattung gehören.....

Da mein Wagen unter der Laterne parkt, darf ich jetzt jeden morgen die Spiegel putzen. Da ich hierzu keine Lust habe, bin ich zum Freundlichen gefahren und habe nach einer Nachrüstlösung gefragt. Wir haben dann erst einmal geschaut. Spiegelgläser mit Heizung und angestecktem Kabel sind auch ohne Heizung verbaut, beim Schalter fehlt nur die passende Blende. Als Ersatzteil gibt es gar keine Alternative für Schalter, Spiegel usw... es gibt nur mit. Nur aktivieren geht nicht, eine Frechheit ist es eh, da alle Teile verbaut sind.... Hat einer eine Idee, fehlt irgendwo ein 2 cent Stecker...

merci

Beste Antwort im Thema

Um mal wieder zur eigentlichen (Nachrüst)frage zurückzukommen...

Die Kabel und Stecker sind ab Werk an allen neueren Modell (8E und 8K) verbaut, es müssen nur beheizte Spiegel eingesetzt werden und das Ganze, vermutlich über das Bordnetz- oder Komfortsteuergerät, codiert werden. Und genau da geht das Problem los...! Audi rückt nämlich die Codierzahl nicht raus. Es ist nur eine simple Umstellung einer 0 zu einer 1 und dann funktioniert das, aber diese Lösung würde dann bedeuten dass keiner mehr für teures Geld ab Werk bestellt. Ist eine riesige Sauerei, aber mit solch einer Politik wird nun mal ein Teil der Milliardengewinne eingefahren! :-(

Also, wenn jemand Hintergrundinfos hat wo welches Byte umgestellt werden muß kann er sich gerne bei mir melden, ich bin nämlich aktuell schwer auf der Suche danach !!! Die nötigen Werkzeuge wären vorhanden...

Viele Grüße

....und lasst doch bitte das alberne Palaver, seid ihr erwachsene Menschen oder Kinder?

250 weitere Antworten
Ähnliche Themen
250 Antworten

Alle Kabel zum Beheizen der Aussenspiegel sollten vorhanden sein. Einfach die neuen Spiegelgläser rein und codieren.

Ausstausch sollte beim :) inklusiv den beiden neuen Spiegel, dem Einbau und der Codierung 125-200 € kosten.

Siehe auch z.B. hier - beim A4 muss es ahnlich wie beim A3 sein:

A3 - Spiegelheizung Nachruesten

A3 - Beheizbare Aussenspiegel

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Alle Kabel zum Beheizen der Aussenspiegel sollten vorhanden sein.

und.................vergiss es. Null und nüscht liegt da. Schließlich hatte ich meine Spiegel zum wechseln der Spiegelkappen schon ab und konnte gaaaanz genau nachsehen.

 

P.S. ich habe auch keine beheizten Spiegel, weil mir das vor genau einem Jahr bei der Bestellung niemand sagen konnte oder wollte, .......beim Premium A4 ist das nicht Serie.

Hallo!

Ich denke auch das ein Tausch der Spiegelgläser und ein codieren reichen werden!

Falls wer beheizbare Spiegelgläßer sucht, habe ich meine noch über!

am 23. Oktober 2008 um 14:51

Wie passt das

Zitat:

Original geschrieben von greifzu

Wir haben dann erst einmal geschaut. Spiegelgläser mit Heizung und angestecktem Kabel sind auch ohne Heizung verbaut, beim Schalter fehlt nur die passende Blende.

mit dem

Zitat:

Null und nüscht liegt da. Schließlich hatte ich meine Spiegel zum wechseln der Spiegelkappen schon ab und konnte gaaaanz genau nachsehen.

zusammen?

Und warum liest keiner der zwei (edit, korrigiere, drei) Antwortenden den ersten Satz und nimmt in seinen Vermutungen oder in seiner (von mir nicht angezweifelten) Beobachtung dazu Bezug?

 

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 14:53

...wir haben nachgeschaut, es sind heizbare Spiegelgläser verbaut....und korrekt verkabelt. Man kann auch als Ersatzteil gar keine Gläser ohne kaufen....es gibt auch keinen seperaten Schalter für die Türkonsole, nur mit Mittelstellung Heizfunktion.

Es wird etwas chaotisch hier.

Wie isses denn nu?

Geht es so einfach?

Für ca. 150.- EUR würde ich mir die bei Audi nachrüsten lassen.

Ich habe dummerweise auch falsch konfiguriert und es nervt jetzt...

Gruß

ist es auch möglich die anklappbaren spiegel nach zu rüsten?

Zitat:

Original geschrieben von greifzu

...wir haben nachgeschaut, es sind heizbare Spiegelgläser verbaut....und korrekt verkabelt. Man kann auch als Ersatzteil gar keine Gläser ohne kaufen....es gibt auch keinen seperaten Schalter für die Türkonsole, nur mit Mittelstellung Heizfunktion.

komisch.....da habe ich wieder einen seltenen A4 ;) Bei mir gibt es nur 2 Kabel zur Blinkerleiste und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

komisch.....da habe ich wieder einen seltenen A4 ;)

Hat wahrscheinlich bald Sammlerwert :)

Zitat:

Original geschrieben von greifzu

...wir haben nachgeschaut, es sind heizbare Spiegelgläser verbaut....und korrekt verkabelt. Man kann auch als Ersatzteil gar keine Gläser ohne kaufen....es gibt auch keinen seperaten Schalter für die Türkonsole, nur mit Mittelstellung Heizfunktion.

Hallo!

Ich vermute mal das deine schon beheizt sind wenn alles vorhanden ist! Heizfunktion geht erst mit der Heckscheibenheizung! Zumindest war es beim B6/B7 so!

am 23. Oktober 2008 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Heizfunktion geht erst mit der Heckscheibenheizung! Zumindest war es beim B6/B7 so!

Beim B8 gehts auch ohne Heckscheibenheizung

Gruß

Afralu

am 23. Oktober 2008 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von greifzu

...wir haben nachgeschaut, es sind heizbare Spiegelgläser verbaut....und korrekt verkabelt. Man kann auch als Ersatzteil gar keine Gläser ohne kaufen....es gibt auch keinen seperaten Schalter für die Türkonsole, nur mit Mittelstellung Heizfunktion.

komisch.....da habe ich wieder einen seltenen A4 ;) Bei mir gibt es nur 2 Kabel zur Blinkerleiste und fertig.

Vielleicht haben die das ja ab MJ 09 geändert? Du hast ja noch den 2008er...

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Heizfunktion geht erst mit der Heckscheibenheizung! Zumindest war es beim B6/B7 so!

Beim B8 gehts auch ohne Heckscheibenheizung

Gruß

Afralu

wie soll das gehen, bzw. wie schaltest du die spiegelheizung an ohne heckscheibenheizung?

verdammt, habe meine bedienanleitung verliehen :D

was denn nu?

ich hab auch eine limo mj 09 aber keine spiegelheizung mitbestellt. ist die nun serie oder nicht? am besten ich probier's einfach mal mit der heckscheibenheizung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Beheizbare Außenspiegel nachrüsten