Befestigung Fußmatte Beifahrerseite

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo zusammen,

was mich ja immer schon gestört hat ist, dass es Mercedes nicht geschafft hat, auch der Beifahrerfußmatte eine Befestigung zu gönnen damit diese nicht immer nach vorne rutscht.

Wie habt ihr das gelöst? Was kann man da machen?

Wäre für Ideen und Vorschläge sehr dankbar, wollte diesen Makel an meinem Auto mal angehen :-)

Viele dank schon mal

Jan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kandesbunzler schrieb am 2. Juni 2015 um 22:44:30 Uhr:

Ich habe ein wenig Sekundenkleber draufgemacht und jetzt sitzen alle Fussmatten "bombenfest" 😁

Ich kann das einfach nicht glauben das Ihr Eure Fußmatten mit Sekundenkleber anklebt oder?

So schöne Autos schade.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Also ich habe mir für den CLK die Originalen MB Rips Matten bei MB gekauft, die haben so ein Silbernes Schildchen mit Mercedes Schriftzug vorne drauf.
dabei waren Befestigungen die wurden nur in den vorhandenen Teppich gekrallt und am anderen ende waren so Knipser wie sie sonst an Hosenträgern sind. Damit werden die originalen Matten gesichert, ich Denke mal das man bei MB diese Halter auch einzeln bekommt!

LG Hennaman

Habe das selbe Problem.. Cabrio & nur vorne rechts verschiebt sich das bis zur Mitte... selbst originale AMG Matten mal geholt gehabt... selbes Problem.

Habe das Problem (nicht-AMG) Gott sei dank nicht, aber meine Bauernlösung wäre jetzt einfach ein 90x30x3 starkes Stück Holz unten an die Fußmatte ranzukleben. Vielleicht auch ein etwas biegsames Stück Plastik. 3mm Höhendifferenz sollte nicht einmal die Prinzessin auf der Erbse spüren.

Ich habe ein wenig Sekundenkleber draufgemacht und jetzt sitzen alle Fussmatten "bombenfest" 😁

Ähnliche Themen

saugst Du unter den Matten nicht aus?

Zitat:

Ich kann das einfach nicht glauben das Ihr Eure Fußmatten mit Sekundenkleber anklebt oder?

So schöne Autos schade.

Zitat:

@clk-amg schrieb am 3. Juni 2015 um 10:29:34 Uhr:

Zitat:

So schöne Autos schade.

😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

@clk-amg schrieb am 3. Juni 2015 um 10:29:34 Uhr:

Zitat:

So schöne Autos schade.

Wenn das wirklich halten sollte was ich bezweifel, dann würd ich es auch machen.

Auch wenn ich mein Auto liebe etc, ist es nervig wenn das scheiss Ding immer verrutscht.

Wüsste nicht wo das Problem ist, sauber bekommt man das Ding auch so wenn es da unten liegt.
Eine andere Funktion hat das blöde rutschende scheiss Ding auch nicht... Sogar ne extra funktion, immer weg rutschen und zuregt legen.

Ich habe euch doch geschrieben das es halte für die Fußmatten gibt, sehen aus wie Hosenträgerverschlüsse und sind original Mercedes Benz !
Was nützt es hier Tips abzugeben wenn sie doch Ignoriert werden!

Mir hat man beim freundlichen gesagt, es gäbe nur die "Deckel" zum nachkaufen, also den teil aus der Fußmatte.

Die Hosenträgerclips kann man auch einzeln kaufen die dann an 2 Stoff Bänder und am Sitzt festgemacht.
dann kann man die Matten immer anknipsen und verrutschen nicht mehr.

fg

Sekundenkleber? Wie machst du es sauber wenn sich mal unter der matte Dreck sammelt? Jedesmal dann die Matte abreißen? 😁 ohhh mannnnn...... Ohne worte.

Also, dank des poststreiks habe ich dann jetzt doch meine Befestigungen für die fussmatte bekommen, diese hier

http://pages.ebay.com/.../?...

Habe diese gerade eingebaut, ging echt easy und die matte hält jetzt auch.

Jan

Edit: keine Ahnung warum er die US Version von eBay postet, ich hab die bei eBay.de gekauft

Zitat:

@Gaffel-K schrieb am 21. Juli 2015 um 10:45:40 Uhr:

Also, dank des poststreiks habe ich dann jetzt doch meine Befestigungen für die fussmatte bekommen, diese hier

http://pages.ebay.de/.../?...

Habe diese gerade eingebaut, ging echt easy und die matte hält jetzt auch.

Jan

Der Link geht leider nicht!

Geht jetzt, ist die US Vesion, ich hab die bei eBay.de gekauft

Deine Antwort