ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Bedutung der Endziffern in der Type der Lichtmaschine

Bedutung der Endziffern in der Type der Lichtmaschine

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 10:28

Mahlzeit,

so wie es aussieht ist meine Lichtmaschine im Eimer

Auf der Suche nach einer passenden gebrauchten stelle ich mir nun die Frage was die Buschstaben am Ende der Nummer bedeuten.

Auf meiner steht 98AB10300DG, würde eine Lima mit der Bezeichnung 98AB10300 DF oder DE oder DC auch für das Auto passen?

Sämtliche weiteren Angaben sind mit der auf meiner Lima identisch nur die Endziffern nicht.

PS: Ford Focus Mk1 1.8 BJ 2002

Ähnliche Themen
3 Antworten

Der letzte Buchstabe sagt aus wie oft das Teil ersetzt wurde, umso höher der Buchstabe umso neuer ist es. -G ist schon ziemlich hoch, normalerweise sagt man gleicher Buchstabe oder höher.

Wenn die Lichtmaschine gleich aussieht, und die gleichen Angaben macht es eigentlich auch nichts wenn der Buchstabe niedriger ist, Ford hat keine unterschiedlichen Ladesysteme verbaut.

Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 14:55

Top vielen Dank ??

Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 14:56

Aus dem Emoji wurden Fragezeichen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Bedutung der Endziffern in der Type der Lichtmaschine