ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Becker Exquisit mit CD-Wechsler im Kofferraum (Problem)

Becker Exquisit mit CD-Wechsler im Kofferraum (Problem)

Mercedes SL R129
Themenstarteram 8. Mai 2024 um 7:10

Nach der langen Winterpause erkennt das Becker Exquisit die im Wechsler befindlichen CD´s nicht mehr. Der mechanische Ladevorgang der einzelnen CD´s erfolgt einwandfrei; CC und Radioempfang ebenfalls einwandfrei.

Meine Frage: Wer kennt einen geeigneten Kundendienst für die guten alten Becker-Anlagen? Selbstausbau und Versand des Gerätes sind machbar.

Es grüß Euch Ottogustav

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@ottogustav schrieb am 8. Mai 2024 um 09:10:30 Uhr:

Nach der langen Winterpause erkennt das Becker Exquisit die im Wechsler befindlichen CD´s nicht mehr. Der mechanische Ladevorgang der einzelnen CD´s erfolgt einwandfrei; CC und Radioempfang ebenfalls einwandfrei.

Meine Frage: Wer kennt einen geeigneten Kundendienst für die guten alten Becker-Anlagen? Selbstausbau und Versand des Gerätes sind machbar.

Es grüß Euch Ottogustav

Ich würde bei Königs-Klassik-Radios anfragen.

info@koenigs-klassik-radios.de

02129 566880

Moin Ottogustav,

der Wechsler ist von Alpine, insofern stellen sich manche "Becker"-Betriebe da etwas quer (kann ich bei Königs nicht einschätzen). Die CD-Wechsler aus dieser Zeit gehen nur selten wirklich kaputt, möglicherweise hilft in Deinem Fall bereits ein Reinigen der Linse, dafür müsstest Du den Deckel abnehmen (vier Schrauben seitlich, drei hinten), anschließend den Schlitten mit der Linse ein wenig nach außen bewegen (wenn Du unter das Innenleben greifst, kannst Du eine Welle ertastet, die Du von Hand drehen kannst / alternativ Ausbau der Einheit) und anschließend die Linse mit einem Wattestäbchen und etwas Alkohol reinigen.

Viele Grüße

Hallo, wahrscheinlich sind die CD s feucht geworden einfach mal andere CD Eingeben dann müsste es funktionieren, im Ernstfall habe ich noch ein Gerät für Ersatzteile, für 30,00€ mit freundlichen Grüßen, Dago

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Becker Exquisit mit CD-Wechsler im Kofferraum (Problem)