ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterieladegerät permanent anschließen.. ?

Batterieladegerät permanent anschließen.. ?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. April 2011 um 14:05

Hi,

hab ne VorMopf Limo.

Kann ich das Ctek permanent angeschlossen lassen? Sprich das ich jedes mal das Ladegerät nur an den Strom anschließen muss?

 

Gruß

Ähnliche Themen
39 Antworten

Google: Ctek Festeinbau

Themenstarteram 17. April 2011 um 14:27

Ich hab ja alle Kabel, die Frage war, ob das geht ohne das die Batterie schaden nimmt !

Ich meine, daß es geht. Bei meinem Hinweis geht es nicht um Kabel, sondern um die Arten des Anschließens. Hier im Forum wurde auch schon vom Festeinbau berichtet.

"Das Ctek"-Welches hast Du denn?

Themenstarteram 17. April 2011 um 14:34

Ich glaube das müsste das Batterieladegerät CTEK Multi XS 3600 XS3600 sein!

 

Es wurde mir aufjeden Fall hier im Forum empfohlen.

Wuppi123,

Warum willst Du es denn fest einbauen?

 

Themenstarteram 17. April 2011 um 14:39

Damit ich nicht jedes mal die Komplette Kofferraum Wanne entfernen muss, wenn ich die Batterie aufladen möchte!

Hast Du eine Garage?

Themenstarteram 17. April 2011 um 14:40

Nein, leider nicht.

Dann ist der Festeinbau schon die einfachere Lösung. Steht er auf privatem Grund? Auf öffentlichem Grund ist es mit einer Stromleitung recht kompliziert.

 

Ansonsten findest Du hier in Beiträgen viele Hinweise zum Anschließen.

am 17. April 2011 um 14:45

Ich habe an der Batterie zwei Kabel angeschlossen (in das Pluskabel eine "fliegende" Sicherung eingebaut) und ans Ende des Kabels eine KFZ-Steckose angelötet . Die liegt im Fach wo das Reifenflickzeug drin ist. An das Ladegerät hab ich einen passenden KFZ-Stecker angelötet. So ist das Ladegerät in Sekunden angeschlossen.

Themenstarteram 17. April 2011 um 14:47

Auf privatem Grund.

Verbraucht das Ctek strom wenn es angeschlossen ist ? Hattest du irgendwelche Probleme? @ KFZfuzzy

Das Ctek Multi XS 7000 verbraucht ca. 5 W.

Zitat:

Original geschrieben von KFZFuzzy

Ich habe an der Batterie zwei Kabel angeschlossen (in das Pluskabel eine "fliegende" Sicherung eingebaut) und ans Ende des Kabels eine KFZ-Steckose angelötet . Die liegt im Fach wo das Reifenflickzeug drin ist. An das Ladegerät hab ich einen passenden KFZ-Stecker angelötet. So ist das Ladegerät in Sekunden angeschlossen.

Ich hab`s ähnlich gemacht, das mitgelieferte Kabel zum Festanschluß verlängert mit Sicherung dazwischen und fest direkt an die Batteriepole angeschlossen. Das Ende mit der originalen Steckverbindung kommt hinten rechts einfach unter der Verkleidung raus.

Das Ctek selbst steckt in einer Steckdose mit Schalter, dann muss man nicht mal den Stecker ziehen. Das Kabel der 12V Seite wird dann einfach in den Kofferraum geführt und und die Kofferraumklappe zu gemacht, da passiert nichts.

Original Ctek: 

Ctek-4003
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterieladegerät permanent anschließen.. ?