ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterie

Batterie

Themenstarteram 5. April 2007 um 18:22

Kann mir jemand sagen, was in einem w211 320 CDI für eine Battrei eingebaut ist. Ich möchte Sie gerne tauschen. Da die Anzeige im Display immer anzeigt, dass irgendetwas mit der Batterie ist.

GEL oder.......?? Welche Kapazität ist angebracht?

Wo kann man am besten eine kaufen. Bei DC wird das Ding wahrscheinlich wieder unverschämt teuer sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

ich reihe mich offensichtlich in eine lange Liste mit Batterieproblemen ein. Mein E320 CDI BJ 10/2005 bekam bereits im Jan.2007 einen Satz neue Batterien - damals noch auf die Neuwagen-Garantie. Jetzt Anfang Jan. gingen die typischen Probleme wieder los - Komfortfunktionen abgeschaltet, "bitte Werkstatt aufsuchen" usw.... Im Dez. habe ich sogar noch den MB Winter-Check durchführen lassen - "alles super und im grünen Bereich"

und jetzt waren plötzlich wieder beide Bat. hinnüber. Somit haben die mir einen neuen Batteriesatz eingebaut - mit allen "Tests" und Teilen plus "AWs" für schlappe 754,02€ - Kulanz abgelehnt und dem Hinweis, dass ich bei extremer Kälte halt die Standheizung nicht benutzen soll - ja, hey, für was hab ich das Ding eigentlich??? Und nach ein paar eiskalten Tagen auf einem Airport - Parkplatz kann ich dann mit dem Zug heimfahren oder was? Das hat mich echt auf die Palme gebracht.

Also mal ehrlich, ich finde das inakzeptabel, dass es MB nicht fertig bringt bei einem 72000€ KFZ, das Batterieproblem in den Griff zu bekommen. Ich fahre Mittelstrecken - ca. 25-35000/Jahr, es kann nicht sein, dass ich bei dem Auto alle 1 1/2 - 2Jahre einen neuen Batteriesatz brauche - Software hin oder her - das Auto wird mit sämtlichen Sonderausstattungen angeboten, dann sollte es auch damit "störungsfrei" laufen. Ich habe auch keine Lust, mir "eigene" Lösungen für deren Problem überlegen zu müssen - ich kauf mir doch kein Auto in der Preisklasse, damit ich mir dann noch Gedanken machen muss, wie ich die Batterie auf "Nennspannung" halte - so steht das nicht im "Kleingedruckten"!

Ich überlege wirklich das an die grosse Glocke zu hängen...

Hat schon mal jemand versucht, juristisch etwas zu erreichen?

Gruss, Ralf

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Zitat:

Ein Bekannter erzählte mir, die im Moterraum sei die eigentliche Starterbatterie. Die mag ich nich richtig glauben. Wer kann mir weiterhelfen?

 

Die Suche

Gruß

C3PO V3.0

Die große Batterie im Heck ist natürlich die Batterie zum Starten.

(Das ohne "Suche", bitte schön.)

Hallo Forum w211

ich fahre immer noch meinen 280 er CDI w211 Baujahr 12/2004 km Stand; 155 000

die Batterie ist immer noch die Orginale

Das Auto steht unterm Carport und ist angeschlossen an einer Ladeerhaltung.

Die Standheizung wird früh ständig betätigt.

Wir schreiben jetzt Dezember 2018, meine Batterie ist immer noch zuverlässig und hat

mich noch nie in Stich gelassen.

Gruß

ureika

Wenn Dein Benz immer an Ladeerhaltung angeschlossen ist wirkt sich das natürlich auf die Lebenserwartung der Batterie aus .

Daher kann man das nicht mit Fahrzeuge vergleichen die nie an Ladeerhaltung angeschlossen sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen