ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. batterie schon wieder leer..warum???IST NEU

batterie schon wieder leer..warum???IST NEU

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 0:15

hi liebe leute...

also folgendes prob bei meinem astra f c20let.

habe den wagen fast 1 jahr in garage gehabt und batterie war abgeklemmt.dann angemeldet wieder und nach ca.2wochen ging wagen irgendwann nicht mehr an.neue batterie drin und nun nach ca 3-4wochen wieder leer.springt seit heute nicht mehr an.wenn er überbrückt wird ist alles bestens.geht nicht aus oderso.also lichtmaschine funktioniert einwandfrei und keilriemen ist auch drauf.habe auch anlage mit endstufe und 30er teller drin hab ich jetzt aber vorsichtshalber abgemacht und es ist ne alarmanlage nachträglich verbaut die zur zeit auch ab ist.

wo liegt der fehler was meint ihr denn?

ich bin für jede hilfe sehr dankbar....

mfg Jakob

Ähnliche Themen
22 Antworten

Haste mal den Ruhestrom gemessen? Alles aus am Auto und mit Multimeter (am besten Zangenamperemeter) den Ruhe Strom an der Batterie ( Minus ) messen. Der sollte irgendwo bei 20 bis 50 mA liegen. Ist er höher (deutlich höher) nacheinander die Sicherungen ziehen um den Stromdieb zu identifizieren.

Ich Tippe auf die Endstufe.

am 28. Mai 2007 um 12:08

wenn du kein multimeter hast,kannst es auch mit einer birne versuchen,musst ein pol der batterie ab machen und da zwischen hängst du die birne,sollte sie leuchten hast du nen stromdieb,und wie vorher schon erwähnt eine nach der anderen sicherung ziehen bis sie aus geht,dann hast du schon mal grob die richtung.

Der MassePol muss dafür benutzt werden!

am 28. Mai 2007 um 14:49

ja ist ungefährlicher,aber geht auch über den plus pol.

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 14:52

ich danke euch schonmal sehr...ich werds gleich mal probieren.irgendwas muss ja da strom ziehen.wenn ihr jedoch noch andere vorschläge habt dann danke ich euch schonmal.

mfg Jakob

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 21:52

habe meine anlage samt kabeln und endstufe usw alles rausgeschmissen ,hab dann überbrückt und bon ca 50km gefahren,und sieha da er geht wieder an mehrmals versucht auch nach längerer zeit was er sonst nicht machte

...also fehler gefunden weil bevor die anlgae drin war gabs auch keine probleme.

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 11:29

hallo leute shit jetzt ist der gleiche fehler wieder da karren geht nicht an und ist 1 mal in der fahrt ausgegangen.also springt nicht mehr an obwohl anlage draussen usw.

ich habe die lichtmaschine unter die lupe genommen und habe ein blau-weisses kabel in der nähe entdeckt was abgerissen ist.......es war abends und habe es nicht richtig sehen können...ist an der lichtmaschine ein blau-weisses kabel???

wieviele kabel sind an der lichtmaschine ??und wofür alles....

ich würde mich sehr über eure nachrichten freuen.....

am 2. Juni 2007 um 11:40

so ganau kann ich dir das nicht sagen,da müssten 4 kabel drann dein,plus,minus die eins für die lampe am cokpit und eins für den regler.

auf jeden fall ist das egal,die müssen alle drann sein da sie sonst nicht läd.

am 3. Juni 2007 um 15:25

Blau Weiß ist da dran ja!

Mal ne Frage - leuchtet eigentlich deine Ladekontrollleuchte, wenn du die Zündung einschaltest (ohne Starten)?

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 14:31

hi leider funktionieren die leuchten auf meinem tacho nicht.kann es was mit der lichtmaschine aufsich haben?regler oder relais?

danke im voraus

mfg

am 6. Juni 2007 um 21:21

mach doch erstmal das abgerissene kabel wieder dran !

warum funktionieren deie leuchten im tacho nicht? also ich kenne das so, dass die ladestromkontrollleuchte funktionieren muss, sonst lädt die lima nicht. hast du mal die batteriespannung bei laufemdem motor gemessen ???

am 7. Juni 2007 um 4:12

ohweh,keine leuchten im cokpit...mmmmh

da hast du noch etwas mehr zu tuen bis dein auto wieder okay ist.

ja genau,messe mal die spannung beim laufenden motor,du solltest dann 13,6 volt haben.hast du weniger wird nicht geladen.

mit weniger meine ich unter 12 volt.

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 7:27

hallo,also das blauweisse kabel war verbunden.es wurde nämlich mal ersetzt und das andere hing da nurnoch.also das schonmal ok.

habe die spannung bei laufendem motor gemessen und sie lag bei 12volt.

die kontrollleuchte der batterie leuchtet nicht.

kann es sein dass es an dem relais in der lcihtmaschine liegt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. batterie schon wieder leer..warum???IST NEU