ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Batterie schief eingebaut?

Batterie schief eingebaut?

VW
Themenstarteram 21. Januar 2024 um 15:41

Hi!

Ich habe mir eine neue Batterie geholt, weil über die letzte Zeit einige Verbraucher dazugekommen sind (u.a. Standheizung).

Habe jetzt das Problem dass die Batterie nicht ganz in die Vorrichtung passt und quasi nach hinten etwas übersteht.

Die Batterie sitzt trotzdem bombenfest aber ist eben etwa um 2-3° nach vorne geneigt.

Können da auf Dauer Schäden entstehen oder ist das nicht schlimm?

PS. Es geht mir nicht um irgendwelche Gesetzestexte, Vorgaben, TÜV etc.

Sondern nur ob die Batterie Schaden nehmen kann.

Pluspol wird natürlich zeitnah noch abgedeckt.

Danke!

Batterie
Ähnliche Themen
6 Antworten

Wenn die Batterie nicht gerade steht kann sie ja unten gar nicht korrekt in der Halteleiste stehen.

Was also heisst das sie nicht richtig verbaut und somit lose ist.

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 16:05

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 21. Januar 2024 um 16:52:57 Uhr:

Wenn die Batterie nicht gerade steht kann sie ja unten gar nicht korrekt in der Halteleiste stehen.

Was also heisst das sie nicht richtig verbaut und somit lose ist.

Das beantwortet die Frage leider nicht...

Wenn die Batteirie nicht richtig verbaut ist kann diese und die Bauteile drum herum natürlich schaden nehmen, von der Brandgefahr bei Kurzschluss ganz zu schweigen.

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 16:13

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 21. Januar 2024 um 17:09:43 Uhr:

Wenn die Batteirie nicht richtig verbaut ist kann diese und die Bauteile drum herum natürlich schaden nehmen, von der Brandgefahr bei Kurzschluss ganz zu schweigen.

Es besteht auf keinen Fall Brandgefahr / Kurzschlussgefahr.

Ich dachte eher an die Batterie Säure, dass die die Batterie vielleicht von innen schädigen kann.

Wenn sie jetzt nur an einer Ecke ungleichmäßig aufsitzt kann sich durch den Druck des Batteriehalters durchaus das Gehäuse der Batterie verformen.

Warum kauft man eine zu große Batterie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen