ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Batterie im X5 ?

Batterie im X5 ?

Themenstarteram 8. April 2010 um 12:14

Hallo Leute,

mein X5 4.4.i (320 PS) Baujahr, 2004. stand eine Weile ,also den ganzen Winter über, draßen ohne das ich den auch nur mal gestartet habe.

:( Ja meine Schuld.

Jetzt lässt sich der Wagen überhaupt nicht mehr starten. Gestern mit Fremdstarthilfe hats geklappt aber nur soweit das der Bordcomputer anging, Radio usw. doch der Motor wollte nicht anspringen. War immer nur ein lautes Knacken zuhören, immer und immer wieder.

Der Wagen lässt sich auch nur noch mit dem Schlüssel öffnen also nicht mehr aus Distanz.

Würde gerne wissen wo ich die Batterie finde? Habe das Ersatzrad hinten ausgenommen doch dort war auch nichts zu sehen. Möchte die Batterie jetzt wechseln und hoffe das er dann anspringt.

Vielleicht war auch das Starthilfe Kabel zu schwach, wie ich jetzt gehört habe sollte es ein sehr dickes Kabel sein zum Starten.

Wäre um jede Hilfe sehr dankbar!

-Was wären wir ohne unseren X5er ? ;-)

 

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 8. April 2010 um 14:10

Hi.

Unter der Rücksitzbank.

Es kann sein das der Starkabel zu schwach ( dünn ) ist.

Da ein X5 und andere Autos mit viel Ausstattung eine Batterie mit 60-80 Ampere/h haben benötigt man schon gut Power zum Starten.

Mfg.

am 8. April 2010 um 15:54

Hi

bei mir ist die Batterie unter dem Reserverad und dem-Blechkübel- also ganz unten -

Wirklich nicht besonders zugänglich..

Tip - Überbrücken geht bei den meisten Wagen nicht mehr - besorg dir eine Power Box-die hat genug Leistung von ein paar hundert Ampere

Gruss Thomas

Themenstarteram 8. April 2010 um 17:29

Wirklich Vielen Dank Leute!

Hätte nicht erwartet hier so schnell eine Antwort zu bekommen.

Unter dem Blechkübel hätte ich echt nicht erwartet, wollte es gestern schon ausbauen aber dachte mir "niemals ist da die Batterie versteckt". :)

Und unter der Rücksitzbank werde ich auch heute nachschauen.

Power-Box und Dickes Kabel hab ich mir jetzt schon besorgt!

Vielen Dank nochmal!

-X5 ist ein Philosophie :-)

Hab meinen Dicken auch in Silber jobuxxy!

 

 

am 8. April 2010 um 19:16

Freut mich - noch ein silberner ( meine Frau wollte schwarz - extrem pflegeunfreundlich)

wenn du grad an der Batterie bist -hol dir doch noch ein Mega Pulse- das beste was es für die großen Akkus gibt

Und teil uns bitte mit wo sich dein Stromspender befindet

 

Gruss Thomas

am 9. April 2010 um 6:45

Also ich kenne bisher keinen einzigen X5 der die Batterie unter der Rücksitzbank hätte!

Also spar dir die Zeit und schau gleich im Kofferraumboden unter dem Reserverad. Dort solltest Du im fall der Niveauregulierung noch ein Gestell finden wo Kabel reingehen, dieses an den Eckstreben abschrauben (sollten 13er Muttern sein) und darunter ist eine schwarze Plasikverkleidung diese mit dem normalen Kreuzschlitz abschrauben und voila dort ist die Batterie.

Viel Spaß beim wechseln. Ist eigentlich gleich passiert.

Kann auch sein, wenn die Batterie einen Plattenschluss hat, dass dehalb nichts anspringt, egal mit welchen Kabeln Du kommst.

Grüße

Peer

Themenstarteram 9. April 2010 um 12:33

Hallo Leute,

hat alles geklappt ohne irgendwelches Auseinanderbauen!

Einfach ein dickeres Kabel benutz und Voila ist der angesprungen und hat gebrüllt wie immer! :-)

Werde aber trotzdem nochmal unter dem Ersatzrad schauen nach der Batterie.

Vielen Dank für die Hilfe!

Ja jobuxxy in Silber war der für mich auch erste Wahl. Sehe auch kaum silberne auf der Straße.

Mega-Pulse ist ein gute Idee!

Und Peer deiner sieht auch nicht übel aus muss ich sagen! Suche auch noch schöne silberne Endrohre für meinen, mag die schwarzen nicht besonders.

X5 Bleiben :-)

am 9. April 2010 um 13:28

Hi.

Beim 4,4 unter der hinteren Sitzbank

Habe ich auch :-)

am 9. April 2010 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von tomaol

Hi.

Beim 4,4 unter der hinteren Sitzbank

Habe ich auch :-)

Niemals! Da irrst Du Dich! Vielleicht hast Du keinen X5, sondern einen alten E34?!

Zitat:

Original geschrieben von x5-4.4i

 

-Was wären wir ohne unseren X5er ? ;-)

Ich hätte mehr Geld und weniger Ärger. Den Wagen im November gekauft und bin überhaupt nicht zufrieden.

Übrigens auch silber mit 4,4 Liter und 320 PS

.........und einer Batterie im Kofferraum.:D

Tja, der Megapulse. Ich habe auch bei meinem Alltagsauto son Ding drinnen. Ob der was bringt? Ich bin da nicht so sicher. Die Batteriehaltbarkeit soll damit verlängert werden? Wer will das so genau wissen? Die Dinger halten mal 3 Jahre, mal 8. Vorher war das Gerät bei meinem 540 eingebaut, die Batterie (auch im Neuzustand) hatte dadurch weder mehr Startkraft noch konnte sie es ab, wenn mal die Türen aufstanden und das Radio länger lief.

Rein technisch kann ich mir die Funktion des Megapulse ja vorstellen. Nur fehlt mir die Beweiskraft. Da Batterien immer unterschiedlich belastet werden, kann man die Lebensdauer von der einen zu anderen wohl nicht vergleichen.

am 9. April 2010 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Zitat:

Original geschrieben von x5-4.4i

 

-Was wären wir ohne unseren X5er ? ;-)

Ich hätte mehr Geld und weniger Ärger. Den Wagen im November gekauft und bin überhaupt nicht zufrieden.

Übrigens auch silber mit 4,4 Liter und 320 PS

So gibt's solche und solche! Ist schade für Dich, aber ich muss sagen ist das beste Auto was ich bisher hatte. Habe meinen jetzt 2 Jahre lang und bisher nicht das kleinste Problem gehabt. No nie irgendwas, das gab es bisher noch nie. Selbst mein M3 hat in seiner Zeit mal mucken gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

 

Ich hätte mehr Geld und weniger Ärger. Den Wagen im November gekauft und bin überhaupt nicht zufrieden.

Übrigens auch silber mit 4,4 Liter und 320 PS

So gibt's solche und solche! Ist schade für Dich, aber ich muss sagen ist das beste Auto was ich bisher hatte. Habe meinen jetzt 2 Jahre lang und bisher nicht das kleinste Problem gehabt. No nie irgendwas, das gab es bisher noch nie. Selbst mein M3 hat in seiner Zeit mal mucken gemacht.

also auf deinen bildern des dicken blauen kann man unter der Gasanlage batteriekabel erkennen

es könnte aber sein das durch den Umbau die batterie woanders hin mußte

meine batterien sind auch unterm ersatzrad bzw wo das früher mal war

am 9. April 2010 um 15:58

Hallo Steffel,

ich weiß wo meine Batterie ist. Natürlich dort wo sie immer war nämlich unter dem Reserverad!

Es hat nur jemand behauptet, seine wäre unter der Rücksitzbank und das kann nicht sein, denn jeder X5 hat sie unter dem Reserverad in der Multifunktionsablage.

Also mach Dir um mich keine Sorgen. Die Batterie passt im X5 auch nirgends anders hin, sonst müsste man sie im Tank versenken wenn man sie unter die Rücksitzbank bauen wollte! ;-)

Hallo Peer1st

Jawoll ich mach mir auch gar keine Sorgen um dich:)

und wollte mit meiner Aussage Deine auch nur noch mal untermauern

dummerweise hab ich dann in Deinem Profil geschaut und dachte es wär das von tomaol :o

Also alles nur ein irtum

schöne grüße aus Wiesbaden

am 12. April 2010 um 14:51

Meine Batterie ging im Jänner nach der kältesten Nacht diesen Winters ein als ich auch noch vergessen hab die Innenraumbeleuchtung abzudrehen nachdem ich mir bei einem Anruf schnell Notizen machen musste...tjo dumm gelaufen.

Wär ja nicht so schlimm gewesen, aber als die Alarmanlage dauernd losging wei sie wohl glaubte dass irgendwer die Batterie abklemmt und die Nachbarn die Polizei alarmierten die wiederum mich in der Arbeit anriefen...wars Schluss mit lustig.Die schickten einen Wagen um zu checken ob eh keiner einbrechen wollte...

Das starten ging dann auch nach ca. 20 Minuten, abe rnur mit meinem Dienstwagen (Touareg) der genug Saft hatte.Eine Starterbatterie um 100 Euro blieb da erfolglos.

Meiner ist ein 2002er und es war noch die Original Batterie, also 7 Jahre alt- da kann keiner meckern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen