ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. batterie gesucht K100

batterie gesucht K100

Themenstarteram 14. April 2020 um 16:56

meine k 100 rs bj 84 braucht eine neue batarie. was ist da gut? im moment ist eine falsche verbaut,daher habe ich auch keine din nr. war heute im zubehör handel. die können mir nur mit din nr, helfen.

Beste Antwort im Thema

Hoffentlich fragt er (nicht) auch noch nach neuem Öl :rolleyes::rolleyes::D

P.S.: ich meinte den TE, aber egal Öl ist immer gut :D:D:D Fish&Chips

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Na toll, ihr habt mich jetzt völlig durcheinander gebracht.

Das wichtigste ist doch, anspringen muß das Motorrad.

Und die Batterie muß bei mir klein sein damit sie dahin passt wo ich sie gerne hätte.

Die Ah einer LiIo kann man mit einer konventionellen Batterie kaum vergleichen da sich beide vollkommen anders verhalten und es eben nicht nur auf die Ah ankommt sondern auf andere Werte.

Und jede kleine Powerbank kann vom Akku her ein PKW locker und mehrfach starten, da wird die Batterie mit einem Motorrad deutlich weniger Probleme haben. Gerade die Spitzenwerte sind bei den LiIo Akkus gigantisch, da kann eine einzelne Zelle normalerweise recht locker deutlich zweistellige Amperezahlen raushauen.

Ich persönlich bin wie gesagt kein Freund von den LiIo Akkus in Fahrzeugen, aber ich bin ebenfalls der meinung das es in diesem Fall sinn macht und vermutlich kein Weg dran vorbei führt.

Kritisch wird es eventuell wenn man als Ganzjahresfahrer morgens bei -2°C zur Arbeit muss und die Sitzheizung sowie Griffe auf höchste Stufe stellt, das ist aber nicht unbedingt das typische Einsatzfeld eines Caferacers...

Zitat:

@AndreasDU schrieb am 16. April 2020 um 21:33:32 Uhr:

Zitat:

@Oetteken schrieb am 16. April 2020 um 21:23:40 Uhr:

Das war auch mit ein wesentlicher Grund, warum ich keine Hawker gekauft habe.

In meiner K 1100 LT ist wenig bis kein Platz für solche Anschlusskonstruktionen.

Kommt auf´s Baujahr an ... bei der LT mit ABS1 isses noch entspannt machbar, bei der mit ABS2 wird es saueng, da hab ich schon mehrmals Kurzschlüsse zwischen Patteriepol und Unterseite Motronic erlebt ... habe aber ne 11LT mit ABS2 gerade auf der Bühne zwecks Motorrevision (Schaftdichtungen/Ventile einschleifen/Kolbenringe) .... da schau ich mir das mit der Hawker mal an ...

@AndreasDU

Hast du zwischenzeitlich eigentlich neue Erkenntnisse dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen