ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Batterie abklemmen und Standzeit überleben

Batterie abklemmen und Standzeit überleben

Mercedes AMG GT C190
Themenstarteram 20. März 2024 um 18:26

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen wie ich mein Auto über Standzeiten von 1-4 Monaten abstellen kann ohne mir über die Lithium Batterie machen zu müssen.

Ich habe keine Steckdose in der Garage.

Kann ich die Batterie wie bei jedem anderen Autos einfach per Trennschalter abklemmen? Bzw. Batterie ausbauen und woanders laden?

 

(Mir ist bewusst dass ich dann jeweils die Fensterheber wieder anlernen müsste)

Danke!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich würde sie nicht zu lange abklemmen...

Lies dir mal einen thread über defekte Batterien durch

https://www.motor-talk.de/.../...-50-batterie-defekt-t7446940.html?...

Oder was generelles über Lithium-Batterien im GTS

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Batterie über Winter abklemmen machen tausende Cabriofahrer jedes Jahr für 6 Monate. Und?

Zitat:

@D.W. schrieb am 20. März 2024 um 20:54:08 Uhr:

Ich würde sie nicht zu lange abklemmen...

Lies dir mal einen thread über defekte Batterien durch

https://www.motor-talk.de/.../...-50-batterie-defekt-t7446940.html?...

Was hat der thread mit seiner Frage zu tun? Wenn da schon einer schreibt eine abgeklemmte Batterie alle 8 Wochen zu laden bin ich mir nicht so sicher ob in dem thread die Kenntnisse so ausgeprägt sind....

Zitat:

@MxD schrieb am 20. März 2024 um 21:54:54 Uhr:

Zitat:

@D.W. schrieb am 20. März 2024 um 20:54:08 Uhr:

Ich würde sie nicht zu lange abklemmen...

Lies dir mal einen thread über defekte Batterien durch

https://www.motor-talk.de/.../...-50-batterie-defekt-t7446940.html?...

Was hat der thread mit seiner Frage zu tun? Wenn da schon einer schreibt eine abgeklemmte Batterie alle 8 Wochen zu laden bin ich mir nicht so sicher ob in dem thread die Kenntnisse so ausgeprägt sind....

Es geht darum vorsichtig mit der Batterie umzugehen, Lithium Batterien sind teuer und teilweise nicht lieferbar. Wäre doch schade wenn man das Nachladen vergisst und so die Batterie Schaden nimmt. Auch ein richtiges Ladegerät sollte benutzt werden.

Wenn eine Lithium Batterie nicht entladen wird nimmt sie auch keinen Schaden über 4 Monate. Ob ma sich so ein Teil der zulegen muss ist eine andere Frage...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Batterie abklemmen und Standzeit überleben