Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bastuck Gruppe A Audi A4 1.8 Turbo

Bastuck Gruppe A Audi A4 1.8 Turbo

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 28. September 2006 um 4:53

Hallo ,

habe gestern meinem Audi eine Bastuck sport Auspuffanlaege verpasst ab Kat von Bastuck und bin mit dem Sound ganz und garnicht zu frieden , hört sich fast an wie der originale nur minimal dumpfer , wie wenn ich 50 Km auf der Autoban gefahren bin mit dem Originalen der war dann auch etwas dumpfer vom sound.

Aber das kann es doch nicht sein , da muß doch mehr sound raus kommen , die anlage habe ich gebraucht gekauft mit 15 000Km , und da sollte doch das Dämmmaterial auch schon etwas verbrannt sein ,oder irre ich mich da.

Wer hat noch einen A4 1.8 T , wo auch einen Bastuck eingebaut hat =????

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

Hör die mal das Lausitzring Video von mir an, ist keine Bastuck hat aber Sound.

Themenstarteram 29. September 2006 um 10:58

ist schon toll wenn mann die hörner auf der piste abstoßen kann, aber was habe ich für eine möglichkeit mein Auto etwas Lauter zu bekommen.

Eins muß ich sagen daie pastuck anlage hat zwar fast kein sound gebracht aber der wagen zieht die Gänge viel besser du unten raus und schön gleichmäßig.

Würde mich echt freuen wenn mir da ein paar leute weiter helfen könnten.

Natürlich will ich nicht irgend wie den Kat raus und einen rohr einbauen , es sollte schon so sein das ich es eintragen kann.

Zitat:

Hi,

Hör die mal das Lausitzring Video von mir an, ist keine Bastuck hat aber Sound.

videos (speziell aus dem innenraum) sind da doch leider immer denkbar schlecht geeignet um den sound wiederzugeben. das kameramikrofon verfälscht den sound zu sehr. selbst der R5 meines freundes hört sich auf meiner videokamera nach porsche an :D

Zitat:

Aber das kann es doch nicht sein , da muß doch mehr sound raus kommen , die anlage habe ich gebraucht gekauft mit 15 000Km , und da sollte doch das Dämmmaterial auch schon etwas verbrannt sein ,oder irre ich mich da.

habe schon des öfteren erfahrungsberichte von 1.8 T fahrern mit sportauspuffanlage gelesen. man sieht natürlich sehr deutlich, dass die geschmäcker extrem verschieden sind (was für den einen schon extrem sportlich ist findet der tankstellen- proll einfach nur vieeeeeelll zu krass leise). tenor war aber meistens, dass eine anlage den sound zwar verbessert, der motor aber letzendlich ein 1.8 liter turbomotor bleibt und ohne nicht zulässige umbauten nur eine kleine soundverbesserung möglich ist.

Themenstarteram 29. September 2006 um 11:50

schade echt , wäre schön gewesen wenn etwas mehr rauskommen würde bei der Bastuck , der sound ist wirklich fast nicht zu hören , wie gesagt hört sich an wie wenn ich mit dem originalen 50 Km Autobahn gefahren bin .

Gut der Baststuck wird nach einer autobahn auch etwas lauter,na ja .

am 29. September 2006 um 12:26

renn kat würde helfen...

ich kann immer wieder nur BN-Pipes empfehlen...

besten hand made auspuffanlagen meiner meinung nach

Themenstarteram 29. September 2006 um 12:30

hallo, was ist ein BN pipes und wo gibts so ein renn katt ,nie was davon gehört ??

am 29. September 2006 um 12:48

http://www.bn-pipes.de/

und es gibt mehrere hersteller die solche 400 zellen rennkats herstellen ...

natürllich findet man sowas nicht bei atu oder so nem schrott...

HKS zB bietet gute an

kannst dir auch bei manchen anlagen den sound anhören (A4 V6 Quattro)

(die stellen übrigens die abgasanlagen für MTM her)...

 

http://www.myvideo.de/watch/130028

hier ist noch ein video von nem A3 mit BN Pipes anlage,....

Themenstarteram 29. September 2006 um 13:08

so habe da gleich mal angerufen , muß aber in 1 std nochmal dort anrufen , malsehen ob die was für mich haben .

Hey der A3 klingt mächtig gut echt cool.

wenn du bei dir 2 Lumpen in den Auspuff stecken würdest und den Ton dann anhörst , dann hört sich das bestimmt so leis wie bei mir an.

Wenn ich den sound von dir hätte ,wäre echt cool

Was soll ich dazu sagen... ich habe seit 2 Monaten eine Bastuck Anlage (4 Rohr ab Kat)auf meinem A4 Cabrio 1.o Turbo...

... und sie tönt echt Scheisse! Ich habe bei BAstuck angerufen und die haben gesagt das sei normal, weils ein Turbo Motor....

...und siehe da... ein Freund von mir hat am selben Modell eine MTM (BN-Pipes) die hört sich 1000 Mal besser an!!!!!

Was soll ich machen? Ich will die Anlage nicht mehr!!!

Kann man die zurück geben? oder hat jemand interesse?

Gruss aus der Schweiz

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 22:01

hat dein kumpel seine anlage vorher wie du eingebaut oder nach dir ???

Ich finde die Bastuck sollte einem deutlich machen das sie bei einem Turbo nicht viel bringt oder die konstrucktion für einen Turbo ändern

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 16:09

Hallo, hat schon mal jemand einen MSD von Bastuck aufgemacht , weil bei BN pipes geht das einde Rohr rein und am anderen ende wieder raus und bei bastuck geht das rohr rein und auf der gleichen seite wieder raus ,vieleicht ist das der grund warum da kein sound raus kommt ,vieleicht bringt das was wenn mann die rohre im inneren vom MSD miteinander verbindet das es ein abgasstrom gibt und nicht wie bei bastuck in den Mittelschaldämfer rein und dann gehen die abgase dan die andere wand und dann wieder raus, weiß nicht ob ich das euch richtig erklären konnte.

am 11. Oktober 2006 um 20:09

Das Problem bei Bastuck ist, dass sie die gleiche Anlage sowohl für Sauger als auch für Turbos fertigen. Bei Sauger hört sich es schon sehr gut an, aber für Turbos viel zu leise. Es liegt hauptsächlich an den ESD. Nachdem ich meine etwas modifiziert hatte, war der Sound dann auch ok. Jetzt hört es sich schön sportlich an, ohne prollig zu wirken.

Also BN Pipes ist wirklich sehr sehr edel. Einfach Top eben. Muss ich als Bastuck Fahrer wirklich zugeben. Kauf ich mir das nächste mal auch. Mein Tuner fährt nur BN-Pipes und hat sie mir gezeigt und hören lassen. Alleine schon der Aufbau ect. ist Top. Einfach für mehr Power gebaut.

Das liegt möglicherweise am VSD

 

Mit dem Dämmmaterial muß das nicht unbedingt etwas zu tun haben. Es liegt wahrscheinlich an der Bauart des Vorschalldämpfers. Das Eingangsrohr geht in Fahrtrichtung links am Schalldämpfer rein und auf der gleichen Seite wieder raus. Auf der rechten Seite des Schalldämpfers befindet sich eine Kammer in der sich das Abgas verwirbelt und seinen Weg nach draußen sucht.

Bei unserer Anlage geht das Rohr rechts rein, frei durch und links wieder raus. Aber das hilft Ihnen jetzt auch nichts mehr.

Grüße

BN-Pipes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bastuck Gruppe A Audi A4 1.8 Turbo