ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. BAS/ESP Kontrollleuchte

BAS/ESP Kontrollleuchte

Mercedes ML W163
Themenstarteram 8. Februar 2012 um 18:43

Hallo Leute, habe per SUFU versucht was zu meinem Problem zu finden aber nichts passendes gefunden.

270 CDI Bj. 2000 BAS/ESP Lampe heute bei -5 grd C während der Fahrt aufgeleuchtet und geht nicht wieder aus. Fehlerspeicher ausgelesen--> ABS Sensor und Lenkwinkelsensor waren abgelegt. ABS konnte gelöscht werden kam auch niht wieder aber LWS bleibt beharrlich stehen und BAS/ESP Kontrolle leuchtet weiter. Wer Hat Rat. Wo befindet sich der LWS, hat er überhaupt etws mit dem Fehler zu tun, kann ich ihn slbst wechseln, was kostet so ein eil und wo kauft man das.

Sind viele Frage aber ich bitte trotzdem um Tips.

Gruß Thomas

Beste Antwort im Thema

Hier meine Liste.

Fett Tachodienst

53945 Blankenheim 0 24 49-9 18 99 33 www.fett-electronic.de

Ka-Ja-Tacho Dienst

91077 Neunkirchen 0 9 34-99 33 68 www.ka-ja-tacho.de

Hitzing&Paetzold / Kombi, STG

45966 Gladbeck 0 20 43-94 44 49 www.hitzpaetz.de

Fa. Domhöfer / Pixelfehlerbehebung

46325 Borken-Weseke 0 28 62-58 92 62 www.pixelfehler-behebung.de

RH Electronics

82291 Mammendorf 09 00-1 22 32 23 www.rhelectronics.de

Wenn jemand noch mehr Adressen hat evtl. pinnt ja der Mod. es oben an?

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo Reiner.

Danke für die Info werde am Samstag nachsehen und den Test gleich mitmachen und gebe dann bescheid

Grüße

Adi

Guten MOrgen

Habe den Test wie Reiner gesagt hat durchgeführt, Lenkeinschlag rechts und links gleich, dann wird es doch der LWS sein, werde mal reinigen versuchen, ansonsten erneuern.

Gruß

Adi

Wollte nur von meinem Erfolg berichten.

Nach tausch des LWS ist die BAS/ESP Lampe aus und ich kann zum TÜV.

Vielen Dank an alle für die Unterstützung.

Adi

Themenstarteram 21. August 2020 um 7:50

Wiederwahl ein ESP BAS Fehler. Zeigt sich folgendermaßen. Bei über 20 Km/h blockiert die Bremse. Ich glaube nur rechts vorn. Das erste mal auf der Autobahn bei 140 und da zog das Fahrzeug stark nach rechts und der Reifen qualmte blau. Nachdem ich unter 20 Km/h war war der Spuk vorbei und die ESP BAS Kontrolle ging an. Zündung aus und neu starten half erstmal. Jetzt ist der Fehler aber massiv ab 20 und wenn ich ESP abschalte kann ich zwar fahren aber wenn ich dann auch nur sanft die Bremse betätige bleibt das rechte Vorderrad stehen. Stardiagnose bei einer Werkstatt ergab wohl das im ABS Hydrauliksystem ein Druckproblem vorlag und hinten rechts der ABS Sensor einen Fehler meldete. Nach Löschen kam jedoch diese Meldung nicht mehr aber der Fehler bleibt.

Alle ABS Sensoren ausbauen und reinigen. Auch das Polrad reinigen. Defekten Sensor ersetzen, aber bitte kein Ebay Sensor! Probefahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen