1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bang & Olufsen bei Avant?

Bang & Olufsen bei Avant?

Audi A4 B8/8K

Hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen Bang + Olufsen im Avant.
Wo wird da der Subwoofer der Heckablage und die Surround Boxen eingebaut?

Heckablage gibts ja nicht. Wahrscheinlich wäre der Subwoofer in der Reservermulde. Dann gibts halt kein Reserverad.
Die Surroundboxen in der D-Säule vielleicht?

Wär cool wenn wär etwas posten könnte, möchte meinen nämlich nächste Woche mit B&O bestellen.

Beste Antwort im Thema

also ich habe jetzt 2x BMW Harman/Kardon und1x Mercedes Harman/Kardon gehabt und bin bis jetzt vom Audi B&O Begeistert Klanglich zumindest
ok die einstellmöglichkeiten sind nicht riesig aber es passt schon
und war bis jetzt dass Günstigste Soundsytem dass ich je gehabt habe .

36 weitere Antworten
36 Antworten

Ich denke, bei der Bestellung des "Platzsparenden Reserverades", wird dieses mit der Radaussenseite in der Mulde nach unten liegen, die Batterie steht dann event. in der Felge. ?????

Holger

Hallo Holger,

hast du eine Ahnung wo der Sub in diesem Kunststoffgebilde sitzt....? ich kann mir bei leibe nicht vorstellen wie der Sub da drin verbaut sein soll. Der Sub der Limo soll 20 cm Durchmesser haben und beim Avant soll dies ebenso sein...!
Wie waren denn die Vibrationen aus dem Kofferraum mit ordentlich eingestellten Bass. Ich kann mir vorstellen, dass der ganze Kofferraumboden wackelt....

wie waren deine Eindrücke?

Der Sound war doch satt und kräftig wie bei der Limo? oder?

Mike

Zitat:

Original geschrieben von m_boy1980

Hallo Holger,

hast du eine Ahnung wo der Sub in diesem Kunststoffgebilde sitzt....?

Klar....Nein Keine Ahnung. Event auch unter der Batterie

Zitat:

Wie waren denn die Vibrationen aus dem Kofferraum mit ordentlich eingestellten Bass. Ich kann mir vorstellen, dass der ganze Kofferraumboden wackelt....

Da das Auto im Auslieferungsraum direkt neben dem Verkaufsraum stand, konnte ich natürlich nicht voll aufdrehen. Aber das Klangvolumen bei einer naja sagen wir gemäßigteren Lautstärke, war gleich wie bei der Limo. Vibrationen waren nicht hörbar, aber fühlbar. Angenehme Handmassage (Armlehne in der Tür genauso wie auf den Scheiben, Kofferraumboden...) Aber Geräuschmäßig nicht störend/wahrnehmbar.

Holger

Holger

Hallo Holger

danke für deine Meinung bzw. Einschätzung. Ende April werde ich es hoffentlich bei meinem Freundlichen selber testen können.

Soll ich dir mal sagen was mich am meisten nervt:

das unendliche Waten.... ich habe meinen am 26.02.2008 beim Händler bestellt... Audi hat die Bestellung am 28.02.2008 im System erfasst... und bekommen werde ich IHN in der KW22 (letzte Maiwoche)

... ich hänge hier im Forum (fast) den ganzen Tag rum... meine Frau ist schon ständig genervt....
....trotzdem bin ich froh dieses Forum zu haben... es erleichtert das Warten ungemein.

Meine Konfig:
A4 Avant 1,8 TFSI Ambition

Leder Milano (MUSTANGBRAUN)
3-Speichen MF-Leder
Phantomschwarz-Perleffekt
Sportfahrwerk Ambition
Felgen 18" 5 Stern
Navi plus DVD
Parking System plus
Lichtpaket
Klima 3 Zonen
Glanzpaket
Bang & Olefsen
Sitzheizung vorne
Licht- & Regensensor
Xenon plus
Fahrerinformationssystem Farbe
Mittelarmlehne
Anhängerkupplung
Dachhimmel Schwarz
...kann sein das ich etwas vergessen habe...!

Gruß Mike

....der Wartende...

Die 22.KW hatte ich zuerst auch, dann hieß es 20.KW und nachdem mein Kumpel (Verkaufsleiter Audi) sagte: "Komm jetzt probieren wir mal was", und dann die 18.KW raus kam, war ich doch sehr zufrieden. Er hat meine Bestellung auf Priorität gesetzt. Geht nur bei Autohäuser mit größerem Umsatzvolumen. Die setzen ca 4500 Neuwagen pro Jahr um. VW/Audi/Seat/Skoda. Die haben übrigens die zweitbeste Verkaufszahl an A8 in der BRD. Ist für andere Spielchen wie Prio... wichtig.

Bezgl Forum muß ich Dir klar Recht geben.

Holger

Hi Holger,

da hast du ja echt glück gehabt. Ich muss halt bis Mai warten (eigentlich fast Juni, wenn da mal nichts schief geht).

Warten wir es ab.

Mike

Bei manchen Autos, die den Sub in der Reserveradmulde haben, ist es so gelost, dass man entweder den Sub oder die Reserve im Auto haben kann. Z.B. normal fahrt man mit Sub aber ohne Reserve, und wenn dann man in Urlaub fahrt, nimmt den Sub raus und steck Reserve rein.

Hi,

es ist nicht böse gemeint... aber meinst du das im Ernst?

Mike

Zitat:

Hi,

Mike

Anschließ

Holger

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Die 22.KW hatte ich zuerst auch, dann hieß es 20.KW und nachdem mein Kumpel (Verkaufsleiter Audi) sagte: "Komm jetzt probieren wir mal was", und dann die 18.KW raus kam, war ich doch sehr zufrieden. Er hat meine Bestellung auf Priorität gesetzt. Geht nur bei Autohäuser mit größerem Umsatzvolumen. Die setzen ca 4500 Neuwagen pro Jahr um. VW/Audi/Seat/Skoda. Die haben übrigens die zweitbeste Verkaufszahl an A8 in der BRD. Ist für andere Spielchen wie Prio... wichtig.

Bezgl Forum muß ich Dir klar Recht geben.

Holger

Gab es in der BRD schon A8?

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Zitat:

Original geschrieben von Hilarion

Ich habe bei der Bestellung nichts angegeben, ob mit oder ohne Reserverad.
...dann wirst Du auch keins bekommen, kostet 90€

Holger

Ich habe meinen ja in Österreich bestellt. Da gibt es nur eine Option "Pannenset" bei der dann das "Reserverad platzsparend" rausfällt. Habe ich nicht gewählt. Also sollte es dabeisein.

Wie sieht denn dieses "Reserverad platzsparend" aus?

Der rot markierte Bereich auf dem Bild ist das Tire-Mobility-System. Also der Ersatz für das Reserverad.
Der Subwoofer verbirgt sich in dem Kunststoffgehäuse rund um der Batterie.

Zitat:

Hi,
Mike

Ja ja. Manche Autohersteller machen es so. Entweder Subwoofer oder Reserverad. Das mit dem Sub im Avant ist schon geklart. Es ist so, wie grade Hilarion geschrieben hat.

Deine Antwort