ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bald ein C klasse mit mopf brauche aber hilfe

Bald ein C klasse mit mopf brauche aber hilfe

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 25. Februar 2014 um 21:13

Hey Leute,

bin neu auf der Seite.

Bin frisch aus einem Golf 5 umgestiegen und möchte mir eine C klasse c220 cdi zulegen.(ab2012)

kann mich aber nicht ganz so entscheiden und brauche eure hilfe.

 

Unszwar möchte eine C klasse avantgarde mit amg austattung haben. Mit xenon comand sitzheizung würden mal für mich ausreichen. Golf 5 war viel viel neutraler :)....

habe aber keinen amg paket mit anständingen comand und sitzheizun und xenon gefunden.

die haben meistens becker map drin. war auch in frankfurt gibts auch nix.

ich hab von freundlichen einen guten angebot c220 cdi automatik avantgarde spurhalteassisten comand totwinkel asisent und diese frontkamera.

hat gute extras und preis ist gut. bin aber 23 bald 24 und möchte mal endlich einen auto mitsportlichen optik fahren. sogar mein golf war trendline und war ganz normale GOLF :)

 

hab mir auch überlegt evt das auto mal vlt amg umbaukits umzurüsten falls ich den kaufe. aber naja ist dan halt nicht mehr original.

bin schon seit 2 monate am auto suchen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

 

danke :) an alle

und tut mir leid für den lagen text :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

möchte mir eine C klasse c220 cdi zulegen.

Zitat:

brauche eure hilfe.

Zitat:

möchte mal endlich einen auto mitsportlichen optik fahren.

Zitat:

habe aber keinen amg paket mit anständingen comand und sitzheizun und xenon gefunden.

Zitat:

mein budget ist 27 das reicht find ich.

ich suche dir freundlicherweise ein passendes Auto raus und darf mir dann sowas anhören. Na danke!

Kann mir ja prinzipiell wurscht sein, aber erst Hilfe Hilfe schreiben und dann rum motzen wenn dir geholfen wird ... Da brauchst du hier nichts mehr erwarten.

Zitat:

Also.du bist kein besseres mensch die golf oder fiat panda fahrn.

Aha und warum sind golf oder fiat panda Fahrer bitte schlechtere Menschen? Also das musst du jetzt mal erklären.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nesil

...kann mich aber nicht ganz so entscheiden und brauche eure Hilfe....

...Ich hoffe mir kann jemand helfen. ...

Wobei soll man Dir helfen?

Was solle denn werden?

Limo, T-Modell oder Coupe?

Im Allgemeinen je kleiner der Motor umso schlechter in der Regel die Ausstattung die man aufn Markt bekommen kann.

Da kann es sogar sein das du mit einen 250CDI besser fährst weil hier vielleicht dein Wunschauto da steht mit allen was du willst für nen minimalen Aufpreis.

Habe mein 250CDI Coupe im Januar gekauft und damals gab es ein paar Fahrzeuge mit recht vergleichbarer Ausstattung und ähnlichen Preisen.

Nr. 1 war 5min bevor ich angerufen habe verkauft *grrr*

Nr. 2 hatte nen Hagelschaden und somit auch KO

Nr. 3 hatte ich schon paarmal angesehen aber mich hatte immer die Entfernung zum Händler abgeschreckt.

Naja habe dann trotzdem bei Nr. 3 angefragt.

Wir waren uns recht schnell einig und nach paar Tagen war alles unterschrieben und ich konnte ihn abholen.

Und sagmer mal so auch die KM gingen.

Waren 2x 450km und habe das alles an einen Urlaubstag runtergerissen. (Frühs habe ich ihn noch zugelassen)

Also alles in allen als Tipp schau nicht regional sondern Deutschlandweit.

Solange es ein Mercedes Dealer ist, ein junges Fahrzeuge und ein Junger Stern ist gibt es eigentlich keine Probleme.

Comand ist einfach nachzurüsten. Also wenn Du ein Fz findest, was außer Comand alles hat, passt das. Was Du bei der Preisverhandlung dann einsparen kannst, auf die Seite für's künftige Comand packen.

AMG Paket ist zwar auch nachrüstbar, allerdings mit deutlich mehr zeitlichem und finanziellem Aufwand, unrentabel. Ebenso verhält es sich mit Bixenon/ILS.

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 21:36

Also es soll ein ein limo sein. coupe hätte ich lieber auf e coupe geschaut.

möchte aber trotzdem 220 cdi haben. ist ja genau das gleiche auto nur mit anderen steuergerät hab mich erkundigen lassen und kam bei mercedes verkäufer das raus.

also meine hilfe ist würdet ihr mir emfpehlen das ich die normale avantgarde mit etwas mehreren austattung hole und bei ebay die umbaukits kaufe und umbau mache also äußerlich. oder soll ich doch auf amg suchen. aber leiter bis jetzt immer noch kein erfolg am suche. mein budget ist 27 das reicht find ich.

 

also limo lieber mit amg oder diese von frendlichen in Magnetitschwarz und umbau kit für 1000 eur, nur front heck und seitenschweller.

was meint ihr?

bin auch auf deutschland weit suche. hab einen in chemnits gefunden war preislich okey. km war 20t. aber linke tür und front wurde lackiert also unfall.

km soll max 50t beträgen.

 

Danke

Der hier hat alles was du aufgezählt hast und lediglich 47.000km. Preislich ist er mit 25.999€ ausgeschrieben, denke 25.000 sind realistisch.

Gesucht habe ich etwa 3 Minuten. Bei deinem Budget ist das doch überhaupt kein Problem, da brauchst du nichts nachrüsten oder so.

Der Wagen steht in Frankfurt.

 

http://suchen.mobile.de/.../184045755.html?...

Bitte schön.

Nesil, genau so einen hatte ich auch (allerdings als T-Modell) gesucht.

 

Im Beitrag zuvor wurde es ja gesagt. Einen 220 mit der Ausstattung zu bekommen ist umso schwieriger, um so kleiner das Auto. Mit diese Kombination (Comand Online, Xenon + AMG) ist es sowieso schwer genug etwas zu finden.

Ich bin am Ende beim 250 gelandet, weil es alles im 220 eben fast nie gab.

Die besten Chancen hast Du vermutlich beim 350, aber der ist Dir wahrscheinlich zu groß und zu teuer.

 

Was sollen wir Dir jetzt für einen Tipp geben?

Musst halt lange suchen, oder eventuell bei irgendwas Abstriche machen, wenn der Preis im Rahmen bleiben soll.

 

Geh einfach noch mal ins Mobile und dann wie folgt bei der Suche vor:

Hersteller: Mercedes --> ist klar

Modell: C220 --> ist klar

KM: Bis 50.000 --> ist klar

Baujahr: Ab 2012 --> ist klar

 

Und jetzt das entscheidende!

Am linken Rand:Kategoerie "Limousine" bestätigen --> könnte noch klar sein

Am linken Rand:Kategoerie "Ausstattung" und "Auswahl erweitern" und "Xenonscheinwerfer" bestätigen --> machen wiederum sehr wenige!

 

Dann oben auf "meine PKW-Suche" gehen und neben dem "C220", bei "Modellvariante" Deinen Suchbegriff "AMG" eingeben --> soweit ins Detail geht kaum einer!!!

 

Nun müsstest Du Dich durchklicken und hoffen, dass das Comand Online drin ist.

Vom Preis her, werden für Dich vermutlich aber sowieso nur die ersten 20 interessant sein:-)

 

Noch was: Comand Online nachträglich einbauen würde ich nicht, weil man es am Fahrzeug anmelden muss und auch an der Elektronik (Kabel/Anschlüsse) unter Umständen sehr viel ändern muss, ist nicht ganz ohne!

 

Und AMG-Umbau ist die Frage wie "fachgerecht" es gemacht wird, vom Preis her lohnt es aber keinesfalls!

Im Paket hast Du auch Sportsitze, Schaltpedals, Sportfahrwerk und andere (schönere) Innenausstattung meist dabei und musst Dir auch keine 17"-AMG-Felgen vom AMG-Paket für nochmal 1000 bis 2000 € (oder vom Plus-Paket als 18" für 2.500 bis 3.000 €) dazu kaufen. 

 

Viel Glück und lass wissen, wenn es mit einem 220 doch geklappt haben sollte.

Christof

Zitat:

Original geschrieben von Christof3d

Noch was: Comand Online nachträglich einbauen würde ich nicht, weil man es am Fahrzeug anmelden muss und auch an der Elektronik (Kabel/Anschlüsse) unter Umständen sehr viel ändern muss, ist nicht ganz ohne!

Gerade das ist eine der leichtesten Nachrüstungen beim 204.

Und zur Not lässt man es bei MB machen. Der Einbau, ohne Hardware, ist beim Mopf mit 35AW, also ca. 450 brutto, seitens ASRA festgelegt. Klar ist es vorteilhaft, wenn das Comand schon drin ist, aber wenn nicht, braucht man auch keine Angst vor'm nachträglichen Einbau haben.

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von mete111

Der hier hat alles was du aufgezählt hast und lediglich 47.000km. Preislich ist er mit 25.999€ ausgeschrieben, denke 25.000 sind realistisch.

Gesucht habe ich etwa 3 Minuten. Bei deinem Budget ist das doch überhaupt kein Problem, da brauchst du nichts nachrüsten oder so.

Der Wagen steht in Frankfurt.

 

http://suchen.mobile.de/.../184045755.html?...

Bitte schön.

Den fahrzeug hatte ich gesehen ist auch nur 60 km zu mir entfernt aber der verkauefer geht kein cent runter plus ist unserios.

Ixh will kein grösseren motor haben den wohne bei eltern und mein dad fâhrt einen neuen e klasse mit 350 und wenn es sein muss fahr ixh auch damit aber will eher was sparendes haben.

also ixh such mal.weiter..fallla.jemand waa anbieten will.bitte.melden

 

bin dankbar

also ixh lass doch die fingr von.umbau weg und warte etwas ab

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 22:35

Dumme frage :)

Ist es auch mit dem.becker.map.pilot möglich smartphone per.bluetooth zu verbinden.und lieder anzuhörn :)

 

Beim Gebrauchtwagenkauf ist man ja immer in der Situation, dass man überlegen muss, auf welche Ausstattung man vielleicht verzichten kann.

Ich habe mir vor dem Kauf das Command und den Map Pilot angeschaut und bin der Meinung, das Command braucht man einfach nicht. Der Mehrpreis ist hoch, der Nutzen gering.

Bluetooth Audio Streaming vom Handy geht seit Mopf (2011) auch mit dem Audio 20 (egal ob mit oder ohne Map Pilot). Vorher glaube ich ging das nicht.

Ich würde auf jeden Fall einen mit AMG-Paket nehmen. Das macht optisch viel aus und eine Nachrüstung ist teuer.

am 26. Februar 2014 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Nesil

Dumme frage :)

 

Ist es auch mit dem.becker.map.pilot möglich smartphone per.bluetooth zu verbinden.und lieder anzuhörn :)

Ja ab Mopf, hast USB uw. eigentlich bis auf Video wie beim Comand.

... Command, Becker MP usw. .... eigentlich sind es doch Alles Navigationsgeräte und sollen mir helfen von A nach B zu kommen. Da wäre das Erste, was ich auf der Wunschliste streichen würde, das Command.

VG!

Michael

Der Mopf hat USB Audio und Bluetooth auch ohne Navi (ohne Comand). Der Becker Mappilot ist ja ein reines Navi und sonst nichts, was man übrigens auch ganz einfach nachrüsten kann.

Zitat:

Den fahrzeug hatte ich gesehen ist auch nur 60 km zu mir entfernt aber der verkauefer geht kein cent runter plus ist unserios.

ja warum soll der denn mit dem Preis runter gehen?

Da musst du schon einen Grund liefern. Ist ja kein Basar! Meistens sind die Preise Festpreise. Da lässt sich erst ein bißchen was drehen, wenn der Verkäufer merkt, dass du den Wagen definitiv kaufst.

Zitat:

Ixh will kein grösseren motor haben den wohne bei eltern und mein dad fâhrt einen neuen e klasse mit 350 und wenn es sein muss fahr ixh auch damit aber will eher was sparendes haben.

Hmm... schau mal die Inspektionskosten und die Versicherung / Steuern an. Ich weiss ja nicht wie viel Kilometer du im Jahr fährst, aber rechne erstmal die tatsächliche Ersparnis durch Spritkosten aus.

Nr 1

Nr 2

Nr 3

Alle drei sind Coupés mit AMG-Paket und ILS unter 27k €.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bald ein C klasse mit mopf brauche aber hilfe