ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Bald auch Opel-Fahrerin

Bald auch Opel-Fahrerin

Opel Corsa D
Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 20:56

Hallo Zusammen,

habe Anfang der Woche einen Opel 1. 4 (101 ps) bestellt... Den Color Edition in weiss/schwarz mit OPC-Line und einigen vielen extras :D

Muss jetzt 7-8 Wochen warten ... weil es wegen dem OPC etwas länger dauert. Hoffe die halten sich an die Lieferzeit und es dauert nicht noch länger :S

Hoffe es war eine gute Entscheidung den Opel zu kaufen.. die Wahl lief zwischen Corsa und VW Polo, aber das Innendesign hat mich bei Opel letzendlich doch überzeugt, sieht sportlicher und "frischer" aus. Auch die Tatsache, dass man bei Opel für sehr viele Extras immer noch relativ günstig ist zu anderen Anbietern. :)

Aber freue mich wenn mein Opel da ist :) sobald ich mehr Erfahrungen habe, kann ich hier auch einiges mitteilen... wobei ich dazu sagen muss, wenn man sich so die Threads anschaut, haben einige Probleme und einige auch nicht... aber ist ja auch keine Garantie kann ja bei jedem Auto passieren.

Grüße

 

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo, glückwunsch!

color Edition mit opc line, sieht bestimmt super aus, stell dann mal n paar bilder rein, in 7 - 8 Wochen:)

Ich find den Corsa auch viel "frischer"!! So ein vw polo ist doch ehrlich gesagt etwas langweilig;)

Mach dir wegen den Threads mal keine sorgen, es schreiben ja meist nur die leute, die probleme haben.

Warum sollt sich auch jeder fahrer melden, der keine probs hat.

Im vw forum siehts ja auch nicht anders aus.

allzeit gute fahrt

wifi

am 9. Oktober 2010 um 7:01

Schön, wieder ein Color Edition! Hab auch einen ;) Die Warte zeit ist ätzend, hab auch 8 Wochen gewartet, aber es lohnt sich. Ist ein echt schickes Auto :)

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 10:35

Dankeschön.

Sobald ich ihn habe, werd ich hier ein paar Bilder reinsetzen :) kein problem :D

@ Wifi... du hast Recht, ist ja immer so nicht nur bei Autos, Beschwerden und Negative Erfahrungen gehen immer gut Rund... aber wenn mal etwas Gutes passiert o.ä. wird das einfach nicht erwähnt ... schade eigentlich... Ist ja schon so immer viel zu viel Negatives auch in den Medien, naja :)

Hab nur eine kleine Sorge wenn der Corsa kommt :D... Denn eigentlich wollte ich nur ne Automatik fahren... (habe 4 Jahre meinen Führerschein) und bin nur in der Fahrschule mit Schaltung gefahren... demnach wollte ich zunächst auch einen Automatik holen.. sind dann den Corsa in Automatik gefahren (1.4), aber irgendwie hat mir das gar nicht gefallen vor allem bei Berg hoch, war der so laut wie ein trekker :D und sind dann zum Vergleich bzw. mein Dad :D weil ich es ja noch niht so gut kann, mit nem Schaltgetriebe dieselbe Strecke gefahren und ich muss sagen auch wenn ich den nicht selbst Probegefahren bin, allein von den Motorgeräuschen und von der Fahrweise gefiel er mir viel besser... vor allem stand dort einer in weiss/schwarz der hat uns so gefallen, dass ich mir tatsächlich überlegt hatte Schaltung zu fahren.. sind am selben Tag noch mit dem Auto von meinem Nachbarn gefahren auch ein Corsa mit Schaltung hat eigentlich ganz gut geklappt.... :D aber wie sagt man so schön "Übung macht den Meister" hoffentlich auch wenn immer Stau ist :D

Was habt ihr denn für einen Corsa?

Seit ihr eigentlich auch der Meinung dass es "soo" nervig ist mit nem Schaltgetriebe im Stau usw.?

Zitat:

Was habt ihr denn für einen Corsa?

 

Seit ihr eigentlich auch der Meinung dass es "soo" nervig ist mit nem Schaltgetriebe im Stau usw.?

Ich fahre den 1,4 Sport mit 87 PS in Metro mit Schaltung  :D

 

Nur lenken ist mir zu langweilig  :cool:

 

Schaltungfahren ist wie Fahradfahren........da kommt man ruck zuck wieder rein.

 

Stehe selten im Stau............, wenn ich mit Navi fahre  ;)

 

Mich nervt es überhaupt nicht , wenn ich im Stau stehe...........es sei denn ich habe es eilig  :rolleyes:

 

Die Opel-Technik ist heute so weit , dass das Auto im Stau auch bei Schritttempo im 3. Gang gefahren werden kann. Solange sich die Räder drehen ruckelt da auch nix  :D 

am 9. Oktober 2010 um 12:05

Allzeit gute Fahrt wünsche ich!

Ich bin auf die Bilder gespannt.

Hab auch einen Color Edition, allerdings in Magmarot/Saphirschwarz. Leider ohne OPC-Line.

Interessant finde ich das du dich aufgrund des Innenraumdesigns für den Corsa entschieden hast. Normalerweise will uns ja die "Fachpresse" davon überzeugen das der Polo-Innenraum das Nonplus-Ultra wäre...

Zitat:

Original geschrieben von houselicious

 

Seit ihr eigentlich auch der Meinung dass es "soo" nervig ist mit nem Schaltgetriebe im Stau usw.?

Ich hab im Stau bei Stopp and Go meine Freundin kennen gelernt und wir haben beide Schaltgetriebe (auch heute noch), also ich fand es damals nicht nervig, ganz im Gegenteil. Ihr ist nämlich damals das Auto beim Anfahren abgestorben und dann stand sie genau neber mir und das Schicksal hat seinen Lauf genommen. :D

Ein Stau hat also auch etwas Gutes  :D

am 9. Oktober 2010 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von houselicious

 

Was habt ihr denn für einen Corsa?

 

Seit ihr eigentlich auch der Meinung dass es "soo" nervig ist mit nem Schaltgetriebe im Stau usw.?

Ich find's eigentlich ganz lustig. Wir sind anscheinend gleich alt und fahren bald (fast) das gleiche Auto (ich hab kein OPC) :D Zufälle gibt's... ^^

 

Die Angst vor der Schaltung (und wahrscheinlich hauptsächlich vor der Kupplung und dass das Auto peinlich abstirbt ;)) kann ich dir eigentlich nehmen. Der Kleine geht super easy zu fahren. Fährt fast von allein weg... :) Ich hatte bei meinem Punto auch manchmal Probleme mit dem wegfahren, weil die Kupplung so bescheuert war :rolleyes: Der Corsa dagegen ist ein "Los-/Weg-Fahr-Traum" :D Keine Panik, alles halb so schlimm und wie du schon sagst: Übung macht den Meister ;)

Als mein Corsa zu Inspektion war, konnte ich einen Tag den neuen Astra J fahren. Den habe ich an zwei Kreiseln auch abgewürgt! :D

Kommt halt mal vor! :D Stand auch schonmal an der Ampel mit meinem, wollte anfahren und abgewürgt, naja da war der zweite Gang noch drin! :D

am 9. Oktober 2010 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von houselicious

Was habt ihr denn für einen Corsa?

Seit ihr eigentlich auch der Meinung dass es "soo" nervig ist mit nem Schaltgetriebe im Stau usw.?

Ich fahr nen OPC und bereue den Kauf auf garkeinen Fall. Der Wagen macht einfach nur Spaß :D.

Schaltgetriebe finde ich nicht nervig ... die 6 Gänge flutschen wunderbar.

mein Kupplungspedal vom Corsa ist butterweich, ist das bei euch auch?

Der Schleifpunkt ist bestimmt 2-3 cm lang.

Find das gut, so kann die Drehzahl beim schalten sich schön anpassen.

Bei anderen Autos ist der Schleifpunkt als wirklich ein Punkt, vill 5mm, da macht die drehzahl als große sprünge.

gruß wifi

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 10:01

Zitat:

 

Ich hab im Stau bei Stopp and Go meine Freundin kennen gelernt und wir haben beide Schaltgetriebe (auch heute noch), also ich fand es damals nicht nervig, ganz im Gegenteil. Ihr ist nämlich damals das Auto beim Anfahren abgestorben und dann stand sie genau neber mir und das Schicksal hat seinen Lauf genommen. :D

Ja das finde ich ja mal wirklich eine super Geschichte :)... Vielleicht passiert mir das ja dann auch *lach* :)

Ja wenn ihr alle sagt, dass es sich mit dem Corsa so gut fahren lässt bin ich echt gespannt, krieg langsam echt lust mit schaltung zu fahren, nach euren erzählungen :D... werd euch dann mal meine "schalt"-erfahrungen mitteilen :D...

Und zur Aussage von janvetter.... :) finde persönlich der innenraum von corsa ist halt verspielter und ich sag mal auch "lebendiger"... wer es ein wenig schlichter mag, kann sich ja auch für den polo entscheiden.. wobei ich dazu sagen muss, dass mir das innendesign beim corsa auch nur mit der mittelkonsole in klavierlack gefällt.. finde diese silberne bspw. was die auch anbieten, gar nicht schön, weil das widerum ganz anders wirkt... aber ist ja auch geschmackssache :)

Da sag ich doch auch mal Herzlich Willkommen,

 

Ja der Klavierlack ist schön, aber auch pflegebedürftig, aber du wirst er nicht bereuen.

 

Bin ja mal auf deinen Corsarati gespannt^^

 

Grüße Mark

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 12:24

Zitat:

 

Ja der Klavierlack ist schön, aber auch pflegebedürftig, aber du wirst er nicht bereuen.

Bin ja mal auf deinen Corsarati gespannt^^

Grüße Mark

Ja das wurde mir auch gesagt dass man dann alle Fingerabdrücke und alles sieht, aber das ist es mir für's aussehen wert :) ist ja bei nem touchscreen handy nicht anders, von daher find ich es nicht schlimm... man kann ja einfach öfters rüber wischen :)

Übrigends dein Corsa sieht auch echt klasse aus :)... hast die lüftungsringe getauscht wie ich sehe! :)... bei mir sind die dann weiss, weil das auto auch in weiss ist... bin gespannt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen