ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Baic X7 hat ihn schon jemand?

Baic X7 hat ihn schon jemand?

Themenstarteram 11. Oktober 2023 um 6:47

Hallo,

 

ich hab heute den Baic X7 / X75 auf YT gesehen! Alleachtung.. da geht was los. Das alles für keine 35k€ wow

 

Hat ihn schon jemand und kann deutsche Auslieferungsfotos mit Ausstattung zeigen?

 

Gibt es CarPlay, RDS Radio oder DAB +?

 

Lasst und drüber reden…

Asset.JPG
Ähnliche Themen
44 Antworten

Unabhängig davon, ob man sich so ein Auto antun will oder sollte - DAB hat er sicher, das ist seit 12/2020 verpflichtende Ausstattung für alle Neufahrzeuge. RDS ist ja nun ein alter Hut, ich sehe hier keinen Grund warum der Wagen das nicht können sollte, auch CarPlay würde ich nahezu sicher vermuten dass der das hat. In sowas sind die chin. Hersteller doch recht firm.

Themenstarteram 11. Oktober 2023 um 9:06

Bei meiner letzten Probefahrt war DAB+ Fehlanzeige.

Tja… die Chinesen sehen das wohl anders… da hat so gut wie keiner DAB + und schon garnicht eine Lizenz von Apple.

Daher ja die Frage!

"Seit dem 21. Dezember 2020 müssen alle Radios in Neuwagen digitales Radio empfangen können. "

Quelle https://www.verbraucherzentrale.de/.../...ssen-digital-empfangen-13387

Zitat:

"Seit dem 21. Dezember 2020 müssen alle Radios in Neuwagen digitales Radio empfangen können. "

Quelle https://www.verbraucherzentrale.de/.../...ssen-digital-empfangen-13387

Nein da er in Deutschland als „Kleinserie“ zugelassen wird. Das heißt weniger als 2500 Fahrzeuge pro Farbe im Jahr! Ist ein Schlupfloch um so was zu umgehen.

Themenstarteram 11. Oktober 2023 um 10:39

Ja das dachte ich mir… Schlupfloch ich komme!

Also,

Ich hab heute einen X75 abgeholt. Fahren tut er sich wirklich gut. DAB ist an Bord. Genauso wie 360 Grad Kamera. Apple CarPlay wird er bestimmt auch haben. Hab mich da aber noch nicht eingefuchst. Fotos hab ich welche von außen gemacht allerdings nicht von innen.

DAB oder DAB+?

Themenstarteram 11. Oktober 2023 um 19:29

Bestimmt DAB + …. DAB gibt es doch nicht mehr wirklich.

Themenstarteram 11. Oktober 2023 um 19:31

Zitat:

@Christian2001. schrieb am 11. Oktober 2023 um 20:32:23 Uhr:

Also,

Ich hab heute einen X75 abgeholt. Fahren tut er sich wirklich gut. DAB ist an Bord. Genauso wie 360 Grad Kamera. Apple CarPlay wird er bestimmt auch haben. Hab mich da aber noch nicht eingefuchst. Fotos hab ich welche von außen gemacht allerdings nicht von innen.

Erst mal Glückwunsch!

 

Du bist unser Mann… der die Infos liefern kann.

 

Bin gespannt was du sagst.

 

Wartezeit? Preis?

Wartezeit kann ich dir tatsächlich nicht sagen. Der stand so beim Händler. Den hat mein Chef als Firmenwagen gekauft aufgrund des Preis/Leistungs Verhältnis und der 1% Steuerregel. Wir haben den jetzt in weiß und der hat mit 10km aufm Tacho knapp 34 gekostet. Abgeholt in Apolda. Die müssten glaub ich noch einen haben in Grau zumindest hab ich es bei Mobile gesehen.

Img
Img
Img
+1
Themenstarteram 13. Oktober 2023 um 12:47

Das durchgehende Lichtband vom X7 gefällt mir besser. Als Leasing natürlich ein Schnapper oder?

Für alle wissbegierigen mal die Infos vom Importeur Indimo:

 

https://www.indimo.eu/info/baic-beijing-7.html

 

Indimo liefert fast alle China-Autos für den deutschen Markt.

Themenstarteram 16. Oktober 2023 um 10:13

Kein DAB+ kein CarPlay aber sehr interessant.

Mal sehen wann er hier beim Händler steht! Ich freu mich drauf.

 

Vielen Dank für die X7 X75 Aufklärung! Ja klar.. wenn BMW da schon die Finger drauf hat ist das eben so.

 

DAB+ Adapter gibts für kleines Geld zum Nachrüsten. Also beim Kauf Verhndlungsmasse und beim Händler gleich machen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Baic X7 hat ihn schon jemand?