Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B6 Tacho im B8 Design

B6 Tacho im B8 Design

Themenstarteram 10. August 2008 um 19:33

Habe vor geraumer Zeit mal auf RNSE umgerüstet, und dabei wollte ich gleich noch auf Farb FIS umrüsten. Tachoscheibe wurde auch noch gewechselt und das ist dabei rausgekommen: 

 

(Hab leider nur ein Handycam Foto - KI wird anfang der Woche eingebaut, dann werd ich noch bessere Fotos einstellen)

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. August 2008 um 19:33

Habe vor geraumer Zeit mal auf RNSE umgerüstet, und dabei wollte ich gleich noch auf Farb FIS umrüsten. Tachoscheibe wurde auch noch gewechselt und das ist dabei rausgekommen: 

 

(Hab leider nur ein Handycam Foto - KI wird anfang der Woche eingebaut, dann werd ich noch bessere Fotos einstellen)

 

 

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Hii coole Sache :-) Was hasst du alles genau gemacht bzw wie und was brauch man dafür?

gruss alex

Hallo,

sieht gut aus.

Habe einen B6 mit Monochrom-FIS. Wie hast Du das FIS getauscht? Kann man die FIS-Anzeige tauschen oder benötigt man ein neues Kombiinstrument mit Farb-FIS?

Viele Grüße

Mario

Themenstarteram 10. August 2008 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Zyklone

Hallo,

 

sieht gut aus.

 

Habe einen B6 mit Monochrom-FIS. Wie hast Du das FIS getauscht? Kann man die FIS-Anzeige tauschen oder benötigt man ein neues Kombiinstrument mit Farb-FIS?

 

Viele Grüße

 

Mario

Da musst du dein monochromes KI komplett gegen eins mit Farb FIS tauschen.

 

Habe mir eine spezielle Tachoscheibe anfertigen lassen, dann das KI zerlegt die Scheiben getauscht, und die Tachonadeln, wieder auf die neue Position gesteckt! Eigentlich keine große Sache! ;)

 

Hab noch ein Bild gefunden: (leider auch noch keine gute Quali :rolleyes:)

mit ner kleinen anleitung vielleicht, wird einige interessieren inkl mich. :D

wo hast du denn de tachoscheibe verändert und wie?

Themenstarteram 10. August 2008 um 21:38

Werd mich morgen mal daransetzen und was reinstellen! 

stören die zeiger nicht auf den anzeigen von Uhrzeit und speziell kilometerstand?

Dacht ich mir auch grade... naja, ist halt ein kleiner Schönheitsfehler.

Ich dachte erst du hast das KI 1:1 getauscht! Das wär ne feine Sache gewesen wenn das irgendwie geklappt hätte.

aber das hätte, denke ich mal, mit der elektronik und dem ganzen kabelsalat nicht hingehauen.

das is das schöne beim a3 und tt. da kann man nach belieben und herzenslust hin und her tauschen.

Themenstarteram 11. August 2008 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

stören die zeiger nicht auf den anzeigen von Uhrzeit und speziell kilometerstand?

Das ist ein kleines Manko, aber sobald man den Wagen startet, geht der Drehzahlmesserauf ca 800U/min und die Geschwindigkeits Nadel geht ja auch nach oben sobald man losfährt.

Will ja net drängeln aber ich hätte da gern so ne kleine Anleitung. :D:D:D

Themenstarteram 17. August 2008 um 7:12

Tut mir leid, ich hatte in den letzten Tagen ein wenig Stress, deshalb bin ich noch nicht dazu gekommen. KI Ist leider auch noch nicht eingebaut und Codiert!

Aber eine Kurze Anleitung kann ich schon geben!

 

Tachoscheibe hab ich mir von www.k-tec-carconcepts.de/ machen lassen. Die erstellen die Tachoscheiben individuell auf Kundenwünsche. Sehr zufriedenstellend, habe die Tachoscheibe innerhalb von 1 1/2 Wochen bekommen und in Erstausrüsterqualität.

 

KI ausbauen und mit folgender Anleitung http://public.fotki.com/.../ zerlegen.

Danach in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

 

KI wieder einbauen und das müsste es gewesen sein.

Hallo,

was hast du den für die Tachoscheiben bezahlt? Und hast du sonst noch was geändert?

Was hast du den für Scheiben genommen? Normale Tachoscheinben oder die Plasmascheiben von der Seite wo du den link eingestellt hast?

Oder einfach nur austauscheun und wieder einbauen? Und was brauche ich alles für teile dafür?

Ich möchte das auch so schnell wie möglich machen dass sieht ja klasse aus.

Vielen Dank.

Gruß ben-150

Themenstarteram 17. August 2008 um 12:23

Hab inkl. Versand 96 EUR bezahlt, waren die normalen Tachoscheiben. Die Zeiger müssen nur mehr so eingesetzt werden das die neue Skala passt! 

Hallo,

oben hast du einen Link wo einen Anleitung steht wie du den Tacho umgebaut hast.

Dort hast du die S4 Tachoscheiben aber auch mit Mile. Was hast du den dafür bezahlt?

Wie hast du den die Zeiger ausgebaut, ganz zurück gedreht oder anders?

Vielen dank für deine Rückantwort.

Gruß ben-150

Deine Antwort
Ähnliche Themen