Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. B4 ABS abschaltbar machen wie bei B3?

B4 ABS abschaltbar machen wie bei B3?

Themenstarteram 10. April 2010 um 7:26

kann man das abs system beim B4, 2.6q abschaltbar machen??? wenn ja wie?

danke

Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 10. April 2010 um 23:11

bin bisher b3 quattro gefahrn und hätte letzten winter DANK ABS FAST EINEN UNFALL GEHABT! konnte aber noch auffn schalter drücken und dann kam ich zum stehen... denn obwohl ick voll auf der bremse stand ist er einfach auf die kreuzung GEROLLT... abs ausgeschalten und ich stand sofort!

 

wäre nett wenn mir jemand erklären kann wie man den ORIGINAL ABS SCHALTER aus nem b3 da einbaut.. auch gern per pn!

ich bedanke mich schon im vorraus!

 

und ich bin einer der vor JEDER fahrt ABS abschaltet.. ich komme OHNE einfach besser zurecht... danke

Meiner hat erst gar keins und ich bin auch ganz froh damit...

Das Problem, wenn Du den Schalter nachrüstetst ist ganz einfach, aus bekommst Du das ABS ohne Probleme, nur an wird es nicht unbedingt wieder gehen.

Wenn Du sowieso vor jeder Fahrt das ABS ausmachsen willst, warum holst Du Dir dann erst einen Wagen der ABS hat?

am 11. April 2010 um 7:57

Zieh die Sicherung und mach ne Durchgebrannte rein.

Themenstarteram 11. April 2010 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Zieh die Sicherung und mach ne Durchgebrannte rein.

und die lampe im KI raus oder? xD

@KKrHB: weil es leider keinen b4 avant ohne abs gibt^^;)

ach, das leidige Thema, mit dem ich schon 20 Jahre mit Experten streite, die meinen, ABS ist kürzer!

mach das, was du für richtig hälst, aber du bekommst es nicht eingetragen, die Versicherung nimmt dir es nicht ab.

Bei meinen Audis kann ich teilweise selbst abschalten und hab schon schwere Unfälle vermieden, weil ich den Bremsweg verkürzen konnte, ebenso beim Jeep mit Anhänger dran.

Aber du bekommst keine Eintragung. Audi entwickelt es nicht mehr rückwärts, ich war schon in Ingolstadt beim Chefentwickler am Schreibtisch gestanden, ebenso auch den Schalter fürs hintere Differential. Das wird nicht mehr so gebaut wie es mal 1992 war. Die guten alten Zeiten gibt es nicht mehr.

Also, gut überlegen und selbst fummeln - es kann dir in gewissen Situationen das Leben retten und dein Fahrzeug erhalten! Aber das kapieren die Herrn Entwickler nicht - egal welche Fahrzeugmarke.

Ich bin zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, da hat der Porsche Fahrer damals auf der Autobahn schnell das ABS ausgeschaltet und den Bremsweg verkürzt. Hätte er das nicht gemacht, hätte es 3 Tote gegeben! (Familien mit Kleinkind!) Ich bin da dazugekommen, war Ersthelfer. (hab die Familie zum nächsten Hotel gebracht und mich um das Auto gekümmert - war nur leicht das Heck etwas deformiert - nicht mehr fahrbereit)

Aber da will ich jetzt nicht mehr anfangen, weil jeder ne andere Meinung über ABS hat!

am 11. April 2010 um 9:13

Das wäre im Fall der Fälle wohl für jeden Idioten als vorsätzlich erkennbar...

sorry, versteh ich jetzt net, auch kein konstruktiver Beitrag von dir!

du willst das Verhalten des Porsche Fahrers als Falsch oder Vorsatz bezeichnen, nur weil er schnell ABS ausschaltete und einen schweren Unfall vermieden hat...

alles klaro, so ist die Menschheit...

es muss erst tote geben, dann wachen se auf.

alles klar, ich weis bescheid!

Hoffentlich liest der Porsche Fahrer hier mit- ich denks aber net.

Ach so, ich habs vergessen: es war Stau und er hat es zu spät bemerkt und konnte nicht mehr ausweichen, also jetzt bitte net: hätte er ABS dringelassen und wäre voll auf die Eisen, hätte er den Kleinwagen der Familie mit dem Baby auf dem Rücksitz elegant umfahren können, ja gut, hätte er, hast recht, wäre er halt ins nachbar auto geschossen!

Meine Meinung: er hats richtig gemacht und den Bremsweg um Haaresbreite verkürzt und schlimmeres vermieden!

Der kam bestimmt mit über 200 sachen angedonnert, so lange war die Bremsspur zu sehen

er meint die Lampe im KI! Nicht den Porschefahrer! Wenn ich eine defekte Sicherung einbaue, kann die einfach defekt sein, aber eine entfernte LED im KI waere ja als Vorsatz zu erkennen!

In der Arbeit haben Sie mich ausgelacht als ich meinte das ohne Abs der Bremsweg ab und zu kürzer sein kann :mad:

Wenn ich in meinen 90er B3 einsteige und ihn anlasse, ist das erste was ich mache - ABS aus!

am 11. April 2010 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von voedisch

sorry, versteh ich jetzt net, auch kein konstruktiver Beitrag von dir!

du willst das Verhalten des Porsche Fahrers als Falsch oder Vorsatz bezeichnen, nur weil er schnell ABS ausschaltete und einen schweren Unfall vermieden hat...

alles klaro, so ist die Menschheit...

es muss erst tote geben, dann wachen se auf.

alles klar, ich weis bescheid!

Hoffentlich liest der Porsche Fahrer hier mit- ich denks aber net.

Ach so, ich habs vergessen: es war Stau und er hat es zu spät bemerkt und konnte nicht mehr ausweichen, also jetzt bitte net: hätte er ABS dringelassen und wäre voll auf die Eisen, hätte er den Kleinwagen der Familie mit dem Baby auf dem Rücksitz elegant umfahren können, ja gut, hätte er, hast recht, wäre er halt ins nachbar auto geschossen!

Meine Meinung: er hats richtig gemacht und den Bremsweg um Haaresbreite verkürzt und schlimmeres vermieden!

Der kam bestimmt mit über 200 sachen angedonnert, so lange war die Bremsspur zu sehen

Wie schon gesagt, ich meinte die Lampe auszubauen. Gegen deinen Beitrag habe ich nichts. Habe den Beitrag geschrieben, und auf erstellen geklickt. Habs aber wohl verfehlt und nicht bemerkt. Also später erst abgesendet und da kam deine Antwort dazwischen ;)

@macfet: dann wissen sie es nicht besser und du kannst erhaben über deine Kollegen lachen ;)

Themenstarteram 11. April 2010 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von macfet

In der Arbeit haben Sie mich ausgelacht als ich meinte das ohne Abs der Bremsweg ab und zu kürzer sein kann :mad:

der ist defenitiv kürzer OHNE abs!

Themenstarteram 11. April 2010 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Docbar

Wenn ich in meinen 90er B3 einsteige und ihn anlasse, ist das erste was ich mache - ABS aus!

DITO!!!

also ich fahre viel Stadt und Stadtautobahn und da es hier so gut wie nie schneit, lasse ich ABS an...es hat mir schon 3x geholfen. Ohne ABS waere ich jedes Mal mit quietschenden Reifen auf den Vordermann rauf :).

Auf der Autobahn hatte ich mich verschaetzt und konnte mit ABS am Vordermann "vorbeibremsen". Da ich es ohne ABS nicht gelernt habe, waere ich ohne ABS wohl in seinen Arsch gerutscht, weil der Bremsweg auf jeden Fall nicht mehr reichte :).

In der Stadt gab es auch schon zwei solcher Situationen...aber gut...bei den vielen Jahren ist das eine gute Statistik und ich konnte ja schliesslich immer ausweichen oder rechtzeitig bremsen. Wir machen ja alle mal Fehler ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. B4 ABS abschaltbar machen wie bei B3?