ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B250e Electric Drive BJ 2016 - defkter E-Heizer der Fahrbatterie

B250e Electric Drive BJ 2016 - defkter E-Heizer der Fahrbatterie

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 22. Februar 2024 um 21:23

Hallo,

lässt sich ein B250e mit defektem Batterie-Heizer noch in die Werkstatt fahren oder muss das Fzg. abgeschleppt werden, da das Batterie-/ Thermo-Management das Fzg aus Sicherheitsgründen nicht mehr starten lässt?

Die identische Frage stellt sich mir zu den Thermofühlern vor der E-Maschine bzw. vor der Fahrbatterie. Bleibt das Fzg. aus Sicherheitsgründen (Überhitzungsgefahr der Komponenten) liegen, weil es nicht mehr gestartet werden kann oder kann man mit einem defekten Thermofühler noch in die Werkstattfahren, da die Bordelektronik den Fahrzeugstart nicht blockiert ?

Vielen Dank für Eure Rüvkmeldungen zu meinen Fragen.

Martin

Ähnliche Themen
1 Antworten

.. was steht im KI?

Wenn er noch startet und anzeigt das man die Werkstätte aufsuchen soll, dann in die Werkstätte fahren.

Wenn er nicht mehr startet, hat es sich ohnehin erledigt und er muss auf den Abschlepper.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B250e Electric Drive BJ 2016 - defkter E-Heizer der Fahrbatterie