ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B170 soll ich oder nicht?

B170 soll ich oder nicht?

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 11. Juli 2011 um 20:40

Hi, es geht um den unter Fahrzeuge B170 Automatik. Interesse ist da. Soll ich oder soll ich nicht? Thema Automatikgetriebe macht mich etwas unruhig, ebenso der Rost. Da ist guter Rat teuer.

Beste Antwort im Thema
am 11. Juli 2011 um 21:56

Hi Interessent für W 245,

 

hast Du aber ein Glück ?! Welches ? Na das der Händler nur den einen silbernen B 170 Autotronic in seinem Angebot hat !

Also in Zukunft bei Fragen etwas GENAUER bitte als mit Deinem Link !!! ;)

Wir haben hier doch keine Glaskugel auf dem Tisch !  :eek:

 

Also ich sag EINDEUTIG NEIN zu diesem Angebot !!!!!

 

Zu teuer, nix besonderes drin/dran/drum und ich hatte neulich nen B180 aktuellster und neuester Bauart (03-11 Ezul) als Leihwagen, der hatte Autotronic, man, wenn ich überholen wollte und raus bin auf die linke Spur, ich dachte so ... und ich dachte so ...

sag mal, hab ich irgendwie Gegenwind ??? So mit gefühlter Windstärke 10 ??? 

 

Egal, für mich kam das Ding nicht ausm Knick, als Leihwagen aber akzeptabel, weil nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins .... !!!

 

Dein B-Kandidat dann kein Sportpaket (Empfehlung Komfortfahrwerk) und und und

 

Also schau weiter und geh auf die Seite von MB und schau unter die "Gebrauchten".

 

Haste mehr von als von einem Händler am Strassenrand der mit bunten Fähnchen versucht Menschheit zu beeindrucken und Autos zu verkaufen, die Ihres Preises nicht wert sind.

 

 

Zum Vergleich einige meiner Eckdaten:

B 180 CDI Vormopf (Ezul 03-06)

fast alle Ausstattungen, Radio leider nur Audio 5, Sportpaket mit Komfortfahrw., bei Erwerb 51 Tkm gelaufen etc., war bei Kauf 2 Jahre 11Mon. jung und ist für 17 Schleifen vom Hof gefahren in 02-09.

 

Deiner (Händler) will bei nem Serien-B nach 4 J und 4 Mon noch 17 Scheine.

Wir sind doch nicht bei "Wünsch Dir was".

 

Also, ablehnenste Haltung einnehmen und meiner obigen Empfehlung folgen.

 

Tu Dir selbst einen Gefallen und sag Dir ...

Bautz, aus die Maus !!!

 

Und folge der Empfehlung mit der MB-Seite und mach kleine Konfig. über die Detail-Suche.

 

Ich hasse es nämlich wenn Menschen Ihr Geld wegschenken, nur oftmals an Personen/Firmen die es erst recht nicht verdient haben !!!

 

Viel Glück und Spass bei der Suche über die MB Gebrauchtwagen-Suche ...

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 11. Juli 2011 um 21:56

Hi Interessent für W 245,

 

hast Du aber ein Glück ?! Welches ? Na das der Händler nur den einen silbernen B 170 Autotronic in seinem Angebot hat !

Also in Zukunft bei Fragen etwas GENAUER bitte als mit Deinem Link !!! ;)

Wir haben hier doch keine Glaskugel auf dem Tisch !  :eek:

 

Also ich sag EINDEUTIG NEIN zu diesem Angebot !!!!!

 

Zu teuer, nix besonderes drin/dran/drum und ich hatte neulich nen B180 aktuellster und neuester Bauart (03-11 Ezul) als Leihwagen, der hatte Autotronic, man, wenn ich überholen wollte und raus bin auf die linke Spur, ich dachte so ... und ich dachte so ...

sag mal, hab ich irgendwie Gegenwind ??? So mit gefühlter Windstärke 10 ??? 

 

Egal, für mich kam das Ding nicht ausm Knick, als Leihwagen aber akzeptabel, weil nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins .... !!!

 

Dein B-Kandidat dann kein Sportpaket (Empfehlung Komfortfahrwerk) und und und

 

Also schau weiter und geh auf die Seite von MB und schau unter die "Gebrauchten".

 

Haste mehr von als von einem Händler am Strassenrand der mit bunten Fähnchen versucht Menschheit zu beeindrucken und Autos zu verkaufen, die Ihres Preises nicht wert sind.

 

 

Zum Vergleich einige meiner Eckdaten:

B 180 CDI Vormopf (Ezul 03-06)

fast alle Ausstattungen, Radio leider nur Audio 5, Sportpaket mit Komfortfahrw., bei Erwerb 51 Tkm gelaufen etc., war bei Kauf 2 Jahre 11Mon. jung und ist für 17 Schleifen vom Hof gefahren in 02-09.

 

Deiner (Händler) will bei nem Serien-B nach 4 J und 4 Mon noch 17 Scheine.

Wir sind doch nicht bei "Wünsch Dir was".

 

Also, ablehnenste Haltung einnehmen und meiner obigen Empfehlung folgen.

 

Tu Dir selbst einen Gefallen und sag Dir ...

Bautz, aus die Maus !!!

 

Und folge der Empfehlung mit der MB-Seite und mach kleine Konfig. über die Detail-Suche.

 

Ich hasse es nämlich wenn Menschen Ihr Geld wegschenken, nur oftmals an Personen/Firmen die es erst recht nicht verdient haben !!!

 

Viel Glück und Spass bei der Suche über die MB Gebrauchtwagen-Suche ...

am 12. Juli 2011 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von rasu_2006

...Soll ich oder soll ich nicht?...

Eher nicht. Laut Angebot soll das Fahrzeug u.a. Xenon und Klimaautomatik haben. Ich kann jedoch weder eine Scheinwerferreinigungsanlage, noch die Bedieneinheit einer Klimaautomatik erkennen.

Scheinwerfer

Klima

Viele Grüße - Blaustern

Zitat:

Original geschrieben von rasu_2006

Hi, es geht um den unter Fahrzeuge B170 Automatik. Interesse ist da. Soll ich oder soll ich nicht? Thema Automatikgetriebe macht mich etwas unruhig, ebenso der Rost. Da ist guter Rat teuer.

Unglaulich schlechtes Angebot. 17 k€ für einen PräMopf........ Schau mal in das Beste oder Nichts... mein Vormopf ist im Einkauf nur noch 12k€ Wert und etwa 14,5 k€ im Verkauf

Grüße

de

lüpo

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 20:03

OK, ich danke euch. Dann lasse ich mal lieber die Finger davon.

Gruß RaSu

Zitat:

Original geschrieben von Lüpo

Zitat:

Original geschrieben von rasu_2006

Hi, es geht um den unter Fahrzeuge B170 Automatik. Interesse ist da. Soll ich oder soll ich nicht? Thema Automatikgetriebe macht mich etwas unruhig, ebenso der Rost. Da ist guter Rat teuer.

Unglaulich schlechtes Angebot. 17 k€ für einen PräMopf........ Schau mal in das Beste oder Nichts... mein Vormopf ist im Einkauf nur noch 12k€ Wert und etwa 14,5 k€ im Verkauf

Grüße

de

lüpo

Sorry, meinte natürlich mein MOPF..... aber ich denke der Sinn ist rüber gekommen .....:D

Erschreckend, nicht wahr ?

Grüße

de

lüpo

Die Autotronic ist mit dem B170/B180 nur für mitschwimmen geeignet. Beschleunigung praktisch nicht vorhanden.

Wenn B170/B180, dann nur mit Schaltung.

Bei Xenon ist die Scheinwerferreinigungsanlage immer verbaut, Auslösung automatisch, daher keine Bedienelemente dafür vorhanden.

Roger

am 13. Juli 2011 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von roger1

Die Autotronic ist mit dem B170/B180 nur für mitschwimmen geeignet. Beschleunigung praktisch nicht vorhanden.

Wenn B170/B180, dann nur mit Schaltung.

Bei Xenon ist die Scheinwerferreinigungsanlage immer verbaut, Auslösung automatisch, daher keine Bedienelemente dafür vorhanden.

Roger

Hallo Roger,

Deine Meinung, bzgl. der Autotronic kann ich absolut nicht teilen.

Mein 180 B hat Autotronic, ist ist damit flott wie ein Wiesel unterwegs,

allerdings, wenn Ihr von einem B Mercedes mit Autotronic Lotus - Beschleunigungszeiten erwartet,

dann solltet Ihr Euch auch ein solches Fahrzeug kaufen.

Und noch was, wo kann man heutzutage im öffentlichen Straßenverkehr noch schnell fahren???

Autotronic - im B-180 - reicht für jemanden, der sich nicht unbedingt den Hals im Geschwindigkeitsrausch abfahren möchte, allemal völlig aus.

Tritt doch mal das Gaspedal ganz durch, - Kick - und schon gehts ab, auch mit dem nur 180iger.

Viel mehr Sorge bereitet mit bei der Autotronic der Gedanke daran, dass, wie hier in vielen Berichten zu lesen ist, die Haltbarkeit dieser Getriebeart in Frage steht.

Freundliche Grüße

Euer poco-loco-b-elch

Also mir reicht mein B180CDI mit der Autotronic allemal. Fahre ja überwiegend in der Stadt, und wenn ich will,

dann kann ich auch so manchen die Rückleuchten zeigen beim anfahren. Und Autobahn geht eh meistens nur 130.

Und mein Getriebe hat fast 200.000 KM gehalten, bis es sich zerlegt hat. Würde mir immer wieder einen zulegen.

Muß am Wochenende meine Stoßstange ht. wechseln, hab gestern nen Poller mitgenommen. :eek:

Gruß Detlef

am 13. Juli 2011 um 14:19

Hi voyi1994,

 

in der An- oder Widersprache hier ging es auch um einen B 170 Benziner VorMopf.

 

Du schreibst von Deinem B 180 CDI Autotronic.

Ist was das Drehmoment und die Beschleunigung betrifft,

etwas GANZ ANDERES. Der Benziner B170/B180 hat doch nicht den gleichen "Bums".

Guten Morgen ;) (scherzhaft gemeint)

 

Ratschlag:

Und für Poller hinten gibts als Antwort ne Parktronic hinten.

 

 

 

 

 

@rennBenz,

(B170) hab ich glatt überlesen. :eek:

Gruß voyi1994

am 13. Juli 2011 um 16:47

@voyi1994

geht schon klar, kann immer mal vorkommen.

 

Das Thema war auch eigentlich schon durch, schon allein durch den Kommentar des TE das Er "die Finger vom Kauf davon läßt".

 

Bin zwar kein Admin, aber lassen wir diesen Thread jetzt in den Katakomben verschwinden !!!!!

 

Es ist normalerweise alles gesagt/geschrieben dazu !

 

Allen eine schöne Restwoche ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen