1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. B&O - Klappern in der Hutablage?

B&O - Klappern in der Hutablage?

Audi A4 B8/8K

Moin moin,

habe seit paar Tagen in meiner Limo ein klappern in der Hutablage bei tiefen Tönen ( Kickbässe, Bass).
Habe B&O verbaut mit MMI2g High.

Das nervt ganz schön und damit das nicht einem den kompletten Nerv raubt, musste ich den Bass runterdrehen auf weniger als 1/4 (normal hatte ich die Stellung immer in der Mitte, also Standardeinstellung).

So macht Musikhören echt kein Spaß mehr...

Kennt jemand das Problem bzw. hatte das auch und konnte es beseitigen?

lg
Micha

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schlang

das problem ist die armauflage. wenn ich die oben und unten zusammendrücke ist es weg

gleiches bei mir auch ! 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

das gleiche habe ich auch bei meinem hinter mir, durch versteifung der Hutablage durch eine art Klebehartplatten, hat es durch aus erfolge gebracht, leider lösen sich momentan ein paar von den Platten (sind nur geklebt)- Bisher scheppert es aber noch nicht wie am anfang.
Zudem wurde rund um den Sub, die auflage wo das Plastik vom Rahmen auf dem Metall der Hutablage aufliegt, verfilzt...

alle jahre wieder- und jetzt wirds "RICHTIG" gemacht ... 

Nächste Woche Donnerstag habe ich einen Termin bei Audi

Dämmung der Hutablage- Auf eigene Kosten habe ich mir jetzt das bestellt

http://cgi.ebay.de/.../370506244875?...

und dann werde ich berichten- im gleichen Zuge werden Türverkleidungen etc. auch damit gedämmt!

Ich werde berichten wie es ausgegangen ist- 2x neue B&O Blenden sind auch schon bestellt- da diese beim Ausbau zerstört werden // brechen... 

Das ganze mache ich bei meinem Audi Partner - und ich werde mit Hand anlegen... (wie immer) 

Zudem gibts ein MMi Update
und das Öl fliegt raus (umstellunf auf 0w40 ; Mobil1 inkl Filterwechsel)

Gruss
Andy

@ Scotty

Ich habe mittlerweile resigniert.

Nachdem ich zweimal beim 🙂 war und der mich beim zweiten Mal relativ offen an ein größeres Audizentrum verwiesen hat, war ich erst mal platt.

Im größeren Audizentrum war man dann wohl, laut deren Aussage, 10h drüber.
Man hat den Sub und die beiden Türlautsprecher gedämmt, das Vibrieren jedoch nicht ganz wegbekommen.

Der Meister war selbst nicht zufrieden, konnte jedoch nicht mehr tun.
Er hat mir auch gesagt, daß das andere Audizentrum lediglich Filz zwischen Hutablage und Rahmen gelegt hat und keinerlei Dämmaterial verwendet hat ... hallo, gehts noch ... solche Amateure.
Hat mich danach jedenfalls nicht gewundert, daß nach den beiden Aktionen im ersten Audizentrum gar keine Verbesserung zu hören war.

Jetzt hört es sich wesentlich besser an, jedoch sin immer noch ab und an Vibrationen zu hören.

Noch einmal nachbessern lassen werde ich wahrscheinlich erst beim 90.000er Service, aber nur, wenn sich die Vibrationen verstärken.

Insgesamt schon enttäuschend das Ganze.

Bin mal gespannt, was Du nach Deiner Aktion sprichst.

Wenn diese Folie etwas bringt, dann drücke ich die demnächst dem 🙂 auch mal in die Hand!

ich bin von der folie bisher überrascht und habe viel gutes gelesen- ist aber auch relativ "schwer" ... hätte ich nicht so erwartet. die Rolle hat ~ 10kg (geschätzt) wenn nicht sogar etwas mehr...

Ich werde berichten was dabei herausgekommen ist!

Ähnliche Themen

Ich bin auch auf das Ergebniss gespannt und da du ja selber dabei bist, werden die da ja nicht rumfuschen wie bei vollgasfuzzi.
Vorallem hoffe ich, dass man damit das vibrieren bzw. klappern in der Türverkleidung wegbekommt. Die Hutablage habe ich soweit in Griff bekommen und da ist ruhe. Nur in den Türverkleidungen klapperts ab und zu mal je nach Lied und Lautstärke.

Würdest bzw. kannst du später zu deinem Bericht noch ein paar Bilder mit reinstellen, um zu sehen wo und wie genau gedämmt wurde?
Weisst ja, Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte 😉

Gruß und viel Erfolg
Micha

ich werds versuchen 😉 - handy ist ja immer dabei...

Zitat:

Hallo Scotty,dass wer schon super weil der Laden bei mir um die Ecke ist.😁

Zitat:

Original geschrieben von broner

Zitat:

Hallo Scotty,dass wer schon super weil der Laden bei mir um die Ecke ist.😁

welcher laden?

- ich werde am Ende ein Blog Artikel verfassen- Die Türen lasse ich mir aber von einem Kollegen/Freund aus Ingolstadt (der bei Audi arbeitet)  machen, dieser ist entweder dieses Weekend bei mir- oder in 3 Wochen, und dann kommt der Bericht ^.. 

na der,in der Bucht mit dem Dämmmaterial!!!!!.

ahso 😉 ... war überrascht wie schwer die "Rolle" ist... 
- Bin auch auf das Ergebnis gespannt ! 

letzte Woche waren die Türen dran (bilder schon mal vor ab) -Erfolg die Türen sind LEISE es scheppert nur noch von hinten

- Morgen kommt die Hutablage dran, dann werde ich berichten!

Imag0347
Imag0354
Imag0363
+1

Moin,
ist schon etwas älter hier und ich hab nur die B7 Limo mit ner Audi Aktivanlage, allerdings schepperts bei mir auch unter der Hutablage...

An der dritten Bremsleuchte und wenn man von der Rückbank aus auf die Subverkleidung schaut an der linken oberen Ecke 🙁

An der ecke hab ich schon versucht zu dämmen leider mit mäßigem Erfolg.
Wie habt ihr euren Audihändler dazu bekommen da man Hand an zu legen.... hab das letztes Jahr nach dem Kauf schon bemängelt. Die tollste Abhilfe war dann, das ist kein Witz, die Aussage:
Machen sie die Musik nicht so laut und drehen sie den Bass nicht so weit auf das wäre normal bei der Lautstärke..... Die haben einfach den bass auf 0 gedreht also ganz runter und behaupteten es wäre repariert, Penner. Eine ganz tolle Hilfe vom Händler oder? ...

Des weiteren meine er das würde bei der BOSE anlage nicht vorkommen ... die Aussage ist ja auch falsch. Da hab ich es auch schon gehört. Das Vibrieren kommt ja von der Hutablage und nich von einem verzerrenden Subwoofer.
Wenn ich hinten auf die besagten stellten drauf drück verschwindet das Vibrieren völlig..

Habt ihr für die Nachbesserung auf Garantie etwas bezahlen müssen oder ging es gar garnicht über die Garantie? Bei mir wollten sie ja nicht mal nachbessern, wohl weil ich ne nicht Klappbare Rückbank hab und das arbeite bedeutet die Hutablage auszubauen -.-

Moin,

ich kann dir leider nicht sagen, wie das beim 🙂 mit Garantie und Nachbesserungen aussieht. Ich denke das ist von Händler zu Händler unterschiedlich. Versuch mal den freundlichen zu wechseln, vielleicht hast du bei einem anderen mehr glück.

Das ist wohl die C-Säule, die bei dir klappert? Hast du die mal ausgebaut und mal geguckt, ob es immer noch klappern, auch wenn die abgebaut ist?

Das klappern hab ich schon Lokalisiert.

Ich habs in einem Bild makiert. Drück ich auf eine der beiden stellen ist es weg. Die Stellen vibrieren nich immer gleichzeitig ^^. Das Bild ist nich von meinem aber zum zeigen ganz gut.

Ich war schon ein paar mal deswegen bei Audi immer mit der Aussage da können wir nichts machen wir haben mal den Bass runter gedreht, danke sehr hilfreich. Wenn der Auspuff zu laut ist drehen die ja auch nich die Motordrehzahl runter -.- .

Zitat:

Original geschrieben von S0ul

Das klappern hab ich schon Lokalisiert.

Ich habs in einem Bild makiert. Drück ich auf eine der beiden stellen ist es weg. Die Stellen vibrieren nich immer gleichzeitig ^^. Das Bild ist nich von meinem aber zum zeigen ganz gut.

Ich war schon ein paar mal deswegen bei Audi immer mit der Aussage da können wir nichts machen wir haben mal den Bass runter gedreht, danke sehr hilfreich. Wenn der Auspuff zu laut ist drehen die ja auch nich die Motordrehzahl runter -.- .

anbei noch mein Bericht :

http://www.motor-talk.de/.../...-s5-tueren-und-hutablage-t3302058.html

Deine Antwort