ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B-Klasse Facelift im Konfigurator- Erster Eindruck über Änderungen.

B-Klasse Facelift im Konfigurator- Erster Eindruck über Änderungen.

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 12. September 2014 um 16:39

Hallo Community,

Jetzt ist die Facelift-B im Konfigurator: so ziemlich alles, was sich Fans gewünscht hatten, wie z.b aktive Fahrassistenzsysteme, gibt es nicht. Zudem gibt es kein ILS mehr, nurnoch LED-Highperformance-Scheinwerfernoder Halogen.

Der Einstiegspreis steigt, die Serienaustattung wird schlechter: das CD-Laufwerk für das Audio CD 20 ist nun nicht mehr Serie, sondern kostet 59€ Aufpreis. Nicht viel, aber ärgerlich.

Becker ist nun Geschichte, seinen Platz hat der Garmin Map Pilot ein, der Preis sinkt auf zusammen 852€

Statt wie beim Becker 1000€.

Sonst passiert wenig, aber Bergbewohner werden sich freuen, denn es gibt nun deutlich mehr Allradmodelle, auch als Diesel.

Im Konfigurator ist die Easy-Pack Heckklappe noch nicht vertreten.

Es gibt einen neue Farbe nahmen's Orientbraun metallic, siehe angefügtes Bild.

Nun gibt es wie bei der A-Klasse die Austattungslinien Style, Urban und AMG,

Sport und Chrompaket sind nicht mehr erhältlich.

Es gibt kein Holz Wurzelnuss Seidenmatt mehr, stattdessen Eukalyptus Offenporig.

 

Das Keyless System ist jetzt auch da.

Der Bildschirm des Radios ist nun größer, das Lenkrad ist aus der aktuellen C-Klasse übernommen.

Es gibt nun Cranberryrot als Lederfarbe.

Ich hoffe, ich könnte euch einen kleinen Überblick über die Änderungen des Facelifts verschaffen.

Das Bild zeigt eine B in Orientbraun mit LED Scheinwerfern und Night-Paket.

Gruß Sitzheitzung

Image
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. September 2014 um 16:39

Hallo Community,

Jetzt ist die Facelift-B im Konfigurator: so ziemlich alles, was sich Fans gewünscht hatten, wie z.b aktive Fahrassistenzsysteme, gibt es nicht. Zudem gibt es kein ILS mehr, nurnoch LED-Highperformance-Scheinwerfernoder Halogen.

Der Einstiegspreis steigt, die Serienaustattung wird schlechter: das CD-Laufwerk für das Audio CD 20 ist nun nicht mehr Serie, sondern kostet 59€ Aufpreis. Nicht viel, aber ärgerlich.

Becker ist nun Geschichte, seinen Platz hat der Garmin Map Pilot ein, der Preis sinkt auf zusammen 852€

Statt wie beim Becker 1000€.

Sonst passiert wenig, aber Bergbewohner werden sich freuen, denn es gibt nun deutlich mehr Allradmodelle, auch als Diesel.

Im Konfigurator ist die Easy-Pack Heckklappe noch nicht vertreten.

Es gibt einen neue Farbe nahmen's Orientbraun metallic, siehe angefügtes Bild.

Nun gibt es wie bei der A-Klasse die Austattungslinien Style, Urban und AMG,

Sport und Chrompaket sind nicht mehr erhältlich.

Es gibt kein Holz Wurzelnuss Seidenmatt mehr, stattdessen Eukalyptus Offenporig.

 

Das Keyless System ist jetzt auch da.

Der Bildschirm des Radios ist nun größer, das Lenkrad ist aus der aktuellen C-Klasse übernommen.

Es gibt nun Cranberryrot als Lederfarbe.

Ich hoffe, ich könnte euch einen kleinen Überblick über die Änderungen des Facelifts verschaffen.

Das Bild zeigt eine B in Orientbraun mit LED Scheinwerfern und Night-Paket.

Gruß Sitzheitzung

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten

Habe heute ebenfalls den Flyer bekommen. Finde der hat optisch genau die Verbesserungen bekommen, um gegen den Active Tourer zu bestehen. Ich finde ihn sehr schick ;).

Was mjr im Flyer auffiel:

B 180 Edition vs B 180. für was steht Edition? Und warum gibt es da Unterschiede im Verbrauch?

mfg Wiesel

Habe jetzt 2 Jahre das Navi Becker MapPilot. Voll zufrieden.

Gruß - Dieter.

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Habe jetzt 2 Jahre das Navi Becker MapPilot. Voll zufrieden.

Gruß - Dieter.

Endlich mal ein passender "erster Eindruck" zum Facelift! - Als Kind hatte ich mal ein Bonanza-Rad - voll zufrieden! :rolleyes:

Themenstarteram 17. September 2014 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Habe heute ebenfalls den Flyer bekommen. Finde der hat optisch genau die Verbesserungen bekommen, um gegen den Active Tourer zu bestehen. Ich finde ihn sehr schick ;).

Was mjr im Flyer auffiel:

B 180 Edition vs B 180. für was steht Edition? Und warum gibt es da Unterschiede im Verbrauch?

mfg Wiesel

Das Gerteibe ist anders übersetzt, und Edition heißt eigentlich in der Langversion Bluefficency Edition.

Er ist nur als Handschalter zu haben.

Wass Mercedes aber noch für Maßnahmen ergriffen hat um den Kraftstoffverbrauch zu senken, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß Sitzheitzung.

3,6 Liter sind aufgerufen!

Bin mal auf die Realwerte gespannt!

Mich würde interessieren mit welchen Tricks solche Verbrauchswerte zusammengeschwindelt werden.

Bei meinem B 180 CDi liegt die Angabe bei 4,4 Liter, dieser Wert ist unter keinen Umständen realisierbar.

Gemütlichstes Rollen mit knapp 70 km/h im 5.Gang bedeuten immer noch knapp 5 Liter, der 6.Gang geht nicht unter 80, da stegt der Verbrauch wieder an. Mit der letzten Tankfüllung kam ich auf 5,75 Liter, das ist der niedrigste Wert seit ich das Auto habe, der BC zeigte dabei 4,6 Liter an.

Alles Theorie.

Franz

Hallo Kunipfuhl

Der angegebene Verbrauch wird gemaess der EU Richtlinie 70/220/EWG von den Fahrzeugherstellern ermittelt, und dient ausschliesslich nur der Vergleichbarkeit von Fahrzeugen (z. B. Fahrzeug von Hersteller 1 verbraucht 19 Ltr. zu Fahrzeug von Hersteller 2 = Verbrauch 3 Ltr., = Fazit: Fahrzeug 1 verbraucht 16 Ltr. mehr als Fahrzeug 2) , durch eine vorgegebene einheitliche Messung in den Fahrlaboren der Hersteller.

Die ermittelten Werteangaben sind keine Aussage ueber den tatsaechlichen Verbrauch im realen Strassenverkehr!

 

Gruss

wer_pa

Wie beim TÜV zur Abnahme des kompletten Modells, müsste jeder Wagen (bevor mit mit den Verbräuchen geworben werden darf) eine 100 km Alltagsfahrt machen. Fertig.

Wäre sicher möglich im Zuge der Einführung eines neuen Modells oder Motors. Und dieser Wert müsste realistisch sein.

Oder wenn es zu wenig Manpower gibt dafür, dürften die Hersteller max. 5 % -10 % von diesen Werten abweichen. Wird dann ein Test gemacht oder ein Käufer hat die üblichen 30 % Mehrverbrauch, müsste es gleich eine "empfindliche" Geldstrafe JE Vergehen geben. Ruck Zuck hätten wir in den Prospekten plötzlich die realen Verbräuche. Ist doch ein Witz wenn ein Wagen mit 8 Liter angegeben wird und man mit Schleichfahrt nicht mal 11 Liter schafft. Schieben die bei den Normrunden die Autos die letzten km?

Das mit der Alltagsfahrt wird wohl nicht gehen. Denn selbst klimatische Schwankungen beeinflussen den Verbrauch.

und offensichtlich mindestens auch die geographische und Höhenlage, anders kann ich mir die unterschiedlichen Verbräuche auf spritmonitor.de nicht erklären (von 6 bis 9 l/100km)...

NEUE GENERATION B-Klasse? Beim Wechsel 245 -> 246 wars richtig, aber jetzt erscheint es mir doch ehet als bewusste Hochstapelei der Marketingsbteilung.

Bild_1

Naja. Es gibt sicher die Möglichkeit das in einer (dann auch einzuhaltenden) Norm festzulegen. Temperaturspanne von - bis etc..

Ich habe es weder im Winter noch im Sommer, weder auf 0 M über dem Meeresspiegel noch im Gebirge geschafft jemals an einen Normverbrauch zu kommen. Daher wäre mir die Messtnorm egal. Solange es eine reale Verkehrssituation mit Bremsen, Gasgeben, Stehen usw. ist..

Sorry, das Bild war leider verdreht.

Bild_1

Als Faustregel soll man bei Benzinern 10% und beim Diesel 15% zum Normverbrauch hinzurechnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B-Klasse Facelift im Konfigurator- Erster Eindruck über Änderungen.