ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B-Klasse Facelift im Konfigurator- Erster Eindruck über Änderungen.

B-Klasse Facelift im Konfigurator- Erster Eindruck über Änderungen.

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 12. September 2014 um 16:39

Hallo Community,

Jetzt ist die Facelift-B im Konfigurator: so ziemlich alles, was sich Fans gewünscht hatten, wie z.b aktive Fahrassistenzsysteme, gibt es nicht. Zudem gibt es kein ILS mehr, nurnoch LED-Highperformance-Scheinwerfernoder Halogen.

Der Einstiegspreis steigt, die Serienaustattung wird schlechter: das CD-Laufwerk für das Audio CD 20 ist nun nicht mehr Serie, sondern kostet 59€ Aufpreis. Nicht viel, aber ärgerlich.

Becker ist nun Geschichte, seinen Platz hat der Garmin Map Pilot ein, der Preis sinkt auf zusammen 852€

Statt wie beim Becker 1000€.

Sonst passiert wenig, aber Bergbewohner werden sich freuen, denn es gibt nun deutlich mehr Allradmodelle, auch als Diesel.

Im Konfigurator ist die Easy-Pack Heckklappe noch nicht vertreten.

Es gibt einen neue Farbe nahmen's Orientbraun metallic, siehe angefügtes Bild.

Nun gibt es wie bei der A-Klasse die Austattungslinien Style, Urban und AMG,

Sport und Chrompaket sind nicht mehr erhältlich.

Es gibt kein Holz Wurzelnuss Seidenmatt mehr, stattdessen Eukalyptus Offenporig.

 

Das Keyless System ist jetzt auch da.

Der Bildschirm des Radios ist nun größer, das Lenkrad ist aus der aktuellen C-Klasse übernommen.

Es gibt nun Cranberryrot als Lederfarbe.

Ich hoffe, ich könnte euch einen kleinen Überblick über die Änderungen des Facelifts verschaffen.

Das Bild zeigt eine B in Orientbraun mit LED Scheinwerfern und Night-Paket.

Gruß Sitzheitzung

Image
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. September 2014 um 16:39

Hallo Community,

Jetzt ist die Facelift-B im Konfigurator: so ziemlich alles, was sich Fans gewünscht hatten, wie z.b aktive Fahrassistenzsysteme, gibt es nicht. Zudem gibt es kein ILS mehr, nurnoch LED-Highperformance-Scheinwerfernoder Halogen.

Der Einstiegspreis steigt, die Serienaustattung wird schlechter: das CD-Laufwerk für das Audio CD 20 ist nun nicht mehr Serie, sondern kostet 59€ Aufpreis. Nicht viel, aber ärgerlich.

Becker ist nun Geschichte, seinen Platz hat der Garmin Map Pilot ein, der Preis sinkt auf zusammen 852€

Statt wie beim Becker 1000€.

Sonst passiert wenig, aber Bergbewohner werden sich freuen, denn es gibt nun deutlich mehr Allradmodelle, auch als Diesel.

Im Konfigurator ist die Easy-Pack Heckklappe noch nicht vertreten.

Es gibt einen neue Farbe nahmen's Orientbraun metallic, siehe angefügtes Bild.

Nun gibt es wie bei der A-Klasse die Austattungslinien Style, Urban und AMG,

Sport und Chrompaket sind nicht mehr erhältlich.

Es gibt kein Holz Wurzelnuss Seidenmatt mehr, stattdessen Eukalyptus Offenporig.

 

Das Keyless System ist jetzt auch da.

Der Bildschirm des Radios ist nun größer, das Lenkrad ist aus der aktuellen C-Klasse übernommen.

Es gibt nun Cranberryrot als Lederfarbe.

Ich hoffe, ich könnte euch einen kleinen Überblick über die Änderungen des Facelifts verschaffen.

Das Bild zeigt eine B in Orientbraun mit LED Scheinwerfern und Night-Paket.

Gruß Sitzheitzung

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten

Zitat:

@Sitzheitzung schrieb am 20. Januar 2015 um 09:01:01 Uhr:

Gefällt deiner Frau der GLA nicht?

Doch, doch... im Gegenteil sogar... das ist ja das Dilemma...: Wir haben am Wochenende und auch gestern während einer Fahrt im Dunkeln ausgiebig diskutiert...

...als Lehrerin fährt sie morgens zwischen 06:00h und 06:15h von Zuhause aus ca. 65km (je Tour) hin zur Schule... oder anders gesagt: sie startet hier im Nordschwarzwald vor unserem Haus bei 305m über Normal-Null, verlässt unseren Ort etwa bei 450m ü.NN. und "besteigt" auf kurvigen Serpentinen einen unserer drei 900er-Hausberge auf etwa 700m ü.NN.... selbst das Finanzamt hat ihr zugestanden und erstattet ihr im Rahmen der Lohnsteuererklärung für die Pendlerpauschale nach Ankunft im Nachbarort einen Umweg über die BAB in "Rohan", statt auf die kürzeste Strecke von 41km über und durch "Mordor" zu müssen... letztes Jahr hatten wir gar keinen Schnee... zur Minute haben wir 2° Frost, es ist alles weiß von Schnee und es ist teilweise sau-glatt... vor allem morgens in "geschützten 180° Kurven"...

...ich kürze mal ab: Die fehlenden Motoren an den Kopfstützen sind ihr persönlich wumpe... der Wegfall vom ILS, ergo der Wegfall des Kurvenlichts ein No-Go!

Anfang Dezember wird der Mopf gegen einen GLA 200 CDI 4Matic getauscht - mit ILS und Sportsitzen ohne einzeln verstellbare Kopfstützen aber mit mehr Seitenhalt!

Interessanterweise sind die Leasingraten für einen noch mal besser ausgestatteten GLA aktuell niedriger als beim B-Mopf... der wohl offensichtlich weiter auf hohem Niveau "blind" gekauft wird... und der GLA weiterhin in einer Nische verharrt und wie CLA derzeit spürbar "preislich ge-pushed" wird.

Damit mein Vater in Richtung liebgewordener Höhe der B-Klasse auch zukünftig besser ein- und aussteigen kann, hat meine Frau auf die Tieferlegung verzichtet und durch das Offroad-FW gewinnt der GLA im Vergleich zum jetzigen Exemplar ganze 4,5cm an Höhe... fast auf Augenhöhe mit unserem jetzigen, tiefergelegten Mopf...

Das sind aber unsere ganz persönlichen Ansätze und Entscheidungen... der Mopf ist und bleibt dadurch trotzdem was er ist: Ein solides und tolles Auto!

ganz blind hab ich meinen W246 nicht gekauft,den der GLA ist wenn man 2 Kindersitze auf die Rückbank braucht,und noch Platz im Kofferraum für den 4Rädrigen Fortbewegungs Untersatz der Kleinen,zu klein

Greetz

Silver

"Blind" war auch nicht als blind gemeint, sondern weil der W246 mittlerweile die 400.000er Stückzahlproduktionsrate überschritten hat... soviel "Blinde" kann es gar nicht geben, die sich so arg getäuscht hatten/hätten... der B bleibt auch weiterhin ein "Raumwunder-Familienvan", der auch dafür immer passt...

...mit dem Anspruch und "Anstrich" trat und tritt der GLA doch gar nicht an... das ist eine Modekutsche, die, ich gebe es gern zu, auch mächtig Spaß macht... ;)

Sollten wir noch Kinder kriegen... wird nicht nur wieder in dunklen Kurven über das bestmögliche und kommende Auto diskutiert... und da wird der B in Topf 1 definitiv gesetzt!

Und wer weiß... vielleicht kommt plötzlich von irgendwo ein Lichtlein her... und es ist ein LED ILS Mopf... die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt...! ;)

Aber vorher soll ruhig Dieter Richard seine elektrische Heckklappe bekommen... man muss auch "gönne könne"... :D

Zitat:

@DynaDel schrieb am 20. Januar 2015 um 10:49:52 Uhr:

 

...mit dem Anspruch und "Anstrich" trat und tritt der GLA doch gar nicht an... das ist eine Modekutsche, die, ich gebe es gern zu, auch mächtig Spaß macht... ;)

den richtigen Spaß bekommt man mit den Geländegängigen Allrad Fahrzeugen,da hast du dann FUN wenn dir im Tiefschnee die Anderen traurig nachschaun,oder auch mal abseits der Straße durchs Gelände.

Greetz

Silver

OT out

Absolut, da bin ich voll bei dir... beim jetzigen GLA habe ich noch überlegt - nehmen wir 4Matik oder nicht... da hatte ich aber in die völlig falsche Richtung gedacht und mich dagegen entschieden, weil ich immer an den Sommer und an "Wüstenrallye" gedacht habe...

...so ein Blödsinn... unser Ort hat null konventionelle Landwirtschaft, keine umzäunten Viehwiesen oder Äcker... nur offene Obstbaumwiesen soweit das Auge reicht... kaum ein alteingesessener Haushalt, der keine "Brennrechte für Obstler" besitzt...

...aber im Winter, wenn denn mal wirklich Schnee liegt, dann macht 4Matik Sinn - und Spaß... siehe angehängte Bilder von unserem und mit Blick auf unseren Ort im Winter und eines mit Blick auf die Wiesen und "das Meer" im Sommer....

Quelle der Bilder: dirkmertens.de und Wikipedia

20130210-3
20130210
X
+2

bei Dir würde ein G hinpassen

Greetz

Silver

Klar, mindestens der 6x6...! :D

Aber eines hat der Mopf geschafft, das steht jetzt schon fest: Meine Frau hat auch endgültig umgeschwenkt...

...wenn man es selbst beeinflussen kann, dann nie wieder Handrührer... das DCT ist echt eine Wucht, hätte ich nie für möglich gehalten! So kann´s gehen... ;)

Du hast ne PN

Greetz

Silver

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 10:51

Zitat:

@DynaDel schrieb am 20. Januar 2015 um 19:23:34 Uhr:

Klar, mindestens der 6x6...! :D

Aber eines hat der Mopf geschafft, das steht jetzt schon fest: Meine Frau hat auch endgültig umgeschwenkt...

...wenn man es selbst beeinflussen kann, dann nie wieder Handrührer... das DCT ist echt eine Wucht, hätte ich nie für möglich gehalten! So kann´s gehen... ;)

Ich sehe das DCT auch als eines der besten Automatikgetrieben. Auch wenn Mercedes neuland betreten hat mit dem Doppelkuppungsgetriebe, ist es wirklich sehr gut gelungen. Das macht es eben auch aus, da Mercedes seine Getriebe selbst baut!

Zitat:

@Sitzheitzung schrieb am 21. Januar 2015 um 11:51:09 Uhr:

Zitat:

@DynaDel schrieb am 20. Januar 2015 um 19:23:34 Uhr:

Klar, mindestens der 6x6...! :D

Aber eines hat der Mopf geschafft, das steht jetzt schon fest: Meine Frau hat auch endgültig umgeschwenkt...

...wenn man es selbst beeinflussen kann, dann nie wieder Handrührer... das DCT ist echt eine Wucht, hätte ich nie für möglich gehalten! So kann´s gehen... ;)

Ich sehe das DCT auch als eines der besten Automatikgetrieben. Auch wenn Mercedes neuland betreten hat mit dem Doppelkuppungsgetriebe, ist es wirklich sehr gut gelungen. Das macht es eben auch aus, da Mercedes seine Getriebe selbst baut!

Als eines der besten Doppelkupplungsgetriebe ja, aber gegen das 7 G-Tronic? Wenn ich's mir aussuchen dürfte dann das letztere!

 

Gruß

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 17:44

Zitat:

@tommygun1977 schrieb am 21. Januar 2015 um 16:46:18 Uhr:

Zitat:

@Sitzheitzung schrieb am 21. Januar 2015 um 11:51:09 Uhr:

 

Ich sehe das DCT auch als eines der besten Automatikgetrieben. Auch wenn Mercedes neuland betreten hat mit dem Doppelkuppungsgetriebe, ist es wirklich sehr gut gelungen. Das macht es eben auch aus, da Mercedes seine Getriebe selbst baut!

Als eines der besten Doppelkupplungsgetriebe ja, aber gegen das 7 G-Tronic? Wenn ich's mir aussuchen dürfte dann das letztere!

 

Gruß

Ich finde die 7G-Tronic Plus zwar gut, aber nicht besser als das DCT.

ich bleib dabei.Die Autotronic im W245Turbo war das Beste was ich bis jetzt an Automatikgetriebe fuhr.

Greetz Silver

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 22:31

Zitat:

@Silverstarlet schrieb am 21. Januar 2015 um 22:03:30 Uhr:

ich bleib dabei.Die Autotronic im W245Turbo war das Beste was ich bis jetzt an Automatikgetriebe fuhr.

Greetz Silver

Die Autotronic war technisch nicht ausgegoren, anfällig, wartungsintensiv und leistungszährend.

kann ich nicht bestätigen,meine lief Einwandfrei 0 Probleme in all den Jahren,außer 2x den Ölwechsel 0Kosten

Und mit 238 Sachen über die AB ging,hat halt Super Plus gekostet.

Greetz

Silver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B-Klasse Facelift im Konfigurator- Erster Eindruck über Änderungen.