ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Aveo / Wartungskosten / LPG

Aveo / Wartungskosten / LPG

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 6:06

Da ich sonst nur hier im Ford und Autogas Forum unterwegs bin , habe ich hier mal ein paar fragen zu einen Aveo.

Ich möchte mir einen Aveo 1.4 LT mit LPG als EU Wagen zu kaufen.

Ich suche daher einen Wartungsplan was bei den kurzen Wartungszeiträumen gemacht werden muß.Der Wagen soll schließlich nicht zum "Groschen Grab" werden.

Steuern und Versicherrungsbeitrag konnte ich mir schon errechnen, nur bei den Werkstatt kosten bin ich ein wenig ratlos.Die Verkäufer können ( wollen) hier meist nur schwer Auskunft geben.Vom Matiz habe ich einen gefunden und den, so muß ich sagen, ist sehr Umfangreich wie ich finde für einen kleinwagen.

Beispiel ; alle 15.000Km Ventilspiel Prüfen und einstellen , Zündkabel tauschen usw.

So wird das bei meiner Jahresfahrleistung von 30.000 -40.000 Km nix mit Sparen.

Wäre also schön wenn einer was hierzu sagen könnte.

Nochwas, es wäre noch der alte Motor mit 94 PS, da mann diese Fahrzeuge inkl. LPG schon so um die 10.500 -11.500€ bekommt.

Natürlich bin ich auch an den allgemeinen Krankheiten diese Fahrzeugs intressiert.

Gibt es sachen wo drauf ich achten sollte ; sprich wie bei meinen Focus , das ohne Abdeckung Wasser in den Zündkerzenschacht läuft ?

Oder oder oder

Danke schonmal für die Infos

Gruß Guido

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hast du schon Angebote 1,4li mit Gasanlage gesehen?

Wenn ja , Original oder Nachgerüstet.

Mein Hintergrund der Nachfrage:

Geh mal zu Cherolet.de und schau dir die Preisangebote und deren Optionen an!

Aveo 1,2 li mit Gasanlage , ok . Aber Aveo mit 1,4li ___ keine Gasanlage im Angebot.

Nun die Frage : Verträgt der 1,4 li keine Gasanlage?????

Gruss

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 8:47

Als EU Fahrzeug , siehe hier

http://suchen.mobile.de/.../miniSearch.html?...

 

In der Preisliste , die ich vorliegen habe ist der 1.4 in Deutschland noch nicht gelistet.

Das wäre aber dann auch der neue Motor mit 74 KW oder 101 PS

Ich spreche hier ja noch vom alten Motor mit 69 KW oder 94 PS , sowie er im Kalos verbaut worden ist.

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 22:08

So die neuen Wartungspläne habe ich nun.

Die werde ich nun erstmal ausgibig Sortieren und nach Leistungen die umgesetzt werden müssen.

Gibt es den jemand der etwas zum Typ ( Aveo ) sagen kann.

Hallo! Unser Aveo ist keine zwei Jahre alt und war schon etwa dreißig mal in der Werkstatt.(Das ist leider kein Witz)

Gas? Ne super Sache, wenns funktioniert. War schon etwa fünfzehn mal nur wegen dem Gastank in der Werkstatt.(Multiventil defekt,

Tankanzeige defekt, sämliche Reparaturversuche schlugen allerdings völlig fehl.)

Vielleicht war der Chevrolet Vertragspartner auch nur einfach sehr unfähig. Andere Reparaturen konnten von anderen Werkstätten auch nicht

erledigt werden. (Das Fahrzeug geht sporadisch während der Fahrt aus, es rappelt in oder an der Vorderachse, die Zentalverriegelung funktioniert

sporadisch nicht.) Zu guter Letzt wurden wir vom Chevy-Center Essen noch mit Reparaturkosten übers Ohr gehauen.

Ein Brief an Chevrolet Rüsselsheim ist unterwegs.

Wartungskosten jährlich oder alle 15.000 km etwa 250 €, für die Gasanlage etwa 80 € jährlich.

Die GAP Dichtheitsprüfung muss nach Arbeiten an der Gasanlage mitgeführt werden, wird aber nur gg. Entgelt von etwa 30€ ausgstellt.

Viele Werkstätten wissen nicht, das es nach Reparaturen nötig ist diese mitzuführen.

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 17:58

sandy1704

Die kosten die du hier schreibst , sind ja ganz schön heftig.

Ich werde so ca. 40-45000 Km pro anno fahren; da werd ich aber schon die eine oder andere Werkstatt mal vor dem Besuch , die ein oder andere Frage stellen müssen.

Ich denke bei den im Wartungsplan aufgeführten Arbeiten , sollte so bei ca. 150-180€ schluss sein.

Was wollen die den Jährlich an der Gasanlage warten ? !

Filterwechsel ist doch nur alle 30 oder 40.000 Km

Wenns so ist werd ich wohl das ein oder andere selber machen , und nur das nötigste bei Chevrolet machen lassen.

Ich hab mir jetzt den 1.4 mit 94 PS bestellt, inkl. LPG

War deine anlage direkt drin , oder wurde diese extra nachgerüstet ?

Hallo! Ja, die Gasanlage war schon drin. Wurde bei Ankunft des Fahrzeugs in Bremen eingebaut. Die Garantie von drei Jahren hast du nur

wenn du das Fahrzeug in Chevrolet Vertragswerkstätten warten lässt. Ich habe anderes gehört, habe es aber noch nicht überprüft.

Wartungen sind woanders auch teuer.... aber ich drücke dir die Daumen, dass dein Aveo ok ist.

Wegen der ganzen Mängel war ich sogar schon beim Anwalt. Der riet mir zur Wandlung des Vertrags. Dann hätte ich die gefahrenen Kilometer

bezahlen müssen und der Restwert wäre vermutlich von meinem Vertragspartner ausgezahlt worden. Ich hätte Klagen sollen. Da ich aber Urlaub in Italien gebucht hatte, brauchte ich das Auto.

Ach ja, der Gasanlagenfilter ist einmal jährlich fällig!

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 20:26

Das ist schon klar , das ich nach Chevrolet gehen muß, aber ich hab drei Händler in meiner nähe.

Ich würde aber auch ein paar Km weiter fahren wenn der Preis stimmt.

Aber wie oben geschrieben , wenn alle stricke reißen muß mann ebend genau hinsehen was ich im vorfeld selber machen kann.

Aber was wird denn einmal Jährlich an der LPG Anlage gemacht, was 80€ kostet ? !

Hallo!

Also, habe gerade mein Wartungsheft vorliegen:

-Kontrolle der mechanischen Bauteile

-Kontrolle der Verschraubungen

-Kontrolle der Gas und Wasserschläuche

-Kontrolle des Ventilspiels :-) (was das sein soll?, dachte immer sowas sitzt fest.)

-Punkt 5. andere Arbeiten wie z. B. Filterwechsel

1. Wartung der Gaskomponten ist fällig bei 15.000 km - oder 12 Mon.

2. " " " " 30.000 km -oder 24 Mon.

usw. also alle 15.000 km oder einmal jährlich.

Übrigens fahre ich auch den Aveo 1,4 l LT!

Hoffentlich gehören meine Probleme nicht zur Serienausstattung:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Aveo / Wartungskosten / LPG