ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Aveo LPG-Anlagen Rückruf?

Aveo LPG-Anlagen Rückruf?

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 14:33

Hallo zusammen,

ich kann's zwar (noch) nicht mit offiziellen Quellen belegen, aber:

Ich sollte eigentlich heute meinen Aveo mit Gasumbau abholen, das wurde aber verschoben auf Montag. Mein Händler sagte, es gäbe eine Rückrufaktion, bei der eine neue Software für die LPG-Anlage eingespielt werden soll.

Wer einen Aveo mit LPG-Anlage hat, sollte vielleicht mal bei seiner Werkstatt nachfragen ...

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 29. Oktober 2009 um 16:11

Hilfreich wäre es wenn du sagst für welche Gasanlage es einen Rückruf gibt!

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 11:55

Klar, kann ich dir am Montag mitteilen, denn:

Zitat:

Ich sollte eigentlich heute meinen Aveo mit Gasumbau abholen, das wurde aber verschoben auf Montag.

ich denke mal das es eine BRC ist

Ich fahre seit Juni diesen Jahres auch einen Aveo mit LPG-Anlage.

Die hier eingebaute Anlage ist von BRC und funktioniert bislang

tadellos.

Ich kann jedenfalls nichts Negatives darüber berichten.

Aber wenn es wirklich eine Rückrufaktion ist, so bitte ich dich,

unbedingt mitzuteilen, was deine Recherchen ergeben haben.

Schon jetzt besten Dank für deine Mühe.

Joachim

am 1. November 2009 um 10:01

Hallo,

ich habe auch ein Aveo mit einer BRC Anlage...

Habe nur ein Problem wenn mein Aveo auf Gasbetrieb läuft wenn ich die Kupplung trete und mein Auto auf Leerlauf geht , geht der Motor AUS. Dies passiert nicht immer sondern manchmal. Die Drehzahl geht zu weit runter ...

Im Benzienbetrieb läuft der WAgen einwandfrei.

Lieben Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von JJaecklein

Ich fahre seit Juni diesen Jahres auch einen Aveo mit LPG-Anlage.

Die hier eingebaute Anlage ist von BRC und funktioniert bislang

tadellos.

Ich kann jedenfalls nichts Negatives darüber berichten.

Aber wenn es wirklich eine Rückrufaktion ist, so bitte ich dich,

unbedingt mitzuteilen, was deine Recherchen ergeben haben.

Schon jetzt besten Dank für deine Mühe.

Joachim

Hallo,

ich fahre ebenfalls seit Juni den Aveo 1.2 mit LPG-Anlage BRC Sequent Plug&Drive. Die wurde allerdings erst beim Händler eingebaut, wegen Falschlieferung des Aveos (es kam einer ohne LPG)

Ich habe absolut gar keine Probleme. Läuft absolut zuverlässig und unauffällig seit ca. 7500km.

Mich würde interessieren, was der Grund für die neue Software sein soll. Welche konkrete Funktion ist betroffen.

danke

Hatte ich Anfangs auch ; geht nach ca. 5000 Km weg.

Der Händler meinte das auch und es war auch so.

 

Zitat:

Original geschrieben von snoopy20003

Hallo,

ich habe auch ein Aveo mit einer BRC Anlage...

Habe nur ein Problem wenn mein Aveo auf Gasbetrieb läuft wenn ich die Kupplung trete und mein Auto auf Leerlauf geht , geht der Motor AUS. Dies passiert nicht immer sondern manchmal. Die Drehzahl geht zu weit runter ...

Im Benzienbetrieb läuft der WAgen einwandfrei.

Lieben Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von snoopy20003

Zitat:

Original geschrieben von JJaecklein

Ich fahre seit Juni diesen Jahres auch einen Aveo mit LPG-Anlage.

Die hier eingebaute Anlage ist von BRC und funktioniert bislang

tadellos.

Ich kann jedenfalls nichts Negatives darüber berichten.

Aber wenn es wirklich eine Rückrufaktion ist, so bitte ich dich,

unbedingt mitzuteilen, was deine Recherchen ergeben haben.

Schon jetzt besten Dank für deine Mühe.

Joachim

Unser Aveo 1.2 EcoLogik laüft seit April mit mittlerweile fast 14`km tadellos. Unser Anlage wurde auch vom Händler eingebaut, weil es ein Fahrzeug aus seinem Bestand war.

Nächsten Monat ist die Inspektion fällig. Mal sehen, was dabei dann raus kommt.

Oh ja, schreib bitte den genauen Verlauf und die Kosten auf. Würde mich (und sicher auch viele andere) sehr interessieren.

Themenstarteram 9. November 2009 um 15:21

Habe leider noch nicht herausbekommen können, was da an der Anlage genau gemacht wurde. Es handelt sich jedenfalls um eine BRC Sequent Plug&Drive.

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um ein Softwareupdate handelt, das ansonsten im Rahmen der normalen Inspektion durchgeführt wird.

Hallo zusammen. Also wir haben (wie schon in anderen Threads geschrieben) auch seit Juli einen Aveo 1.2 mit Gasanlage von BRC. Haben seitdem auch die Probleme mit dem Ausgehen. Nachdem zuerst meiner Frau gesagt habe, es liege an ihr, danach war es der halbleere Gastank, wurde endlich wenigstens mal etwas gemacht. Gaszug neu eingestellt und neue Software. Lief dann 14Tage gut, jetzt hat es wieder angefangen. Geht einfach aus. In Kurven, an Ampel, beim Parken! Immer nur sporadisch und ist nicht reproduzierbar. Der Händler meinte wir müssen beweisen dass es so ist, sonst kann er nichts machen und wir haben Pech! Bin echt ratlos und wütend! Ich kaufe ein neues Auto und möchte dass es fährt! Hab mein altes wegen Motorproblemen (ging auch immer aus) abgewrackt und jetzt das gleiche!!

Wenn jemand was neues weiß, bitte schreiben. Bin für jeden Tip dankbar!

Grüße, Thomas

Hallo Thomas,

ich habe das gleiche Problem leider...

War schon min 7 mal wegen diesem Problem beim Händler. Aber.. kein Fehler feststellbar.

Habe mal einen Test gemacht bin ca 300 KM mit Benzin gefahren und er lief viel besser.

Wenn ich die Kupplung trete geht die Drehzahl nicht so weit in den Keller als im Gasbetrieb.

Und er ist nicht AUS gegangen.

Ich kann also von mir aus sagen, das es nur im Gastbetrieb ist das mit dem Aus gehen.

Möchte noch sagen, das dieses Problem bei mir nur auftritt, wenn es kalt ist. Im Sommer hatte ich keine Probleme. Aber eine Lösung habe ich leider auch nicht, was man machen könnte.

Wir können uns ja mal Privat unterhalten wenn Du magst und uns austauschen

Gruß Stefan

 

Zitat:

Original geschrieben von tigrafighter

Hallo zusammen. Also wir haben (wie schon in anderen Threads geschrieben) auch seit Juli einen Aveo 1.2 mit Gasanlage von BRC. Haben seitdem auch die Probleme mit dem Ausgehen. Nachdem zuerst meiner Frau gesagt habe, es liege an ihr, danach war es der halbleere Gastank, wurde endlich wenigstens mal etwas gemacht. Gaszug neu eingestellt und neue Software. Lief dann 14Tage gut, jetzt hat es wieder angefangen. Geht einfach aus. In Kurven, an Ampel, beim Parken! Immer nur sporadisch und ist nicht reproduzierbar. Der Händler meinte wir müssen beweisen dass es so ist, sonst kann er nichts machen und wir haben Pech! Bin echt ratlos und wütend! Ich kaufe ein neues Auto und möchte dass es fährt! Hab mein altes wegen Motorproblemen (ging auch immer aus) abgewrackt und jetzt das gleiche!!

Wenn jemand was neues weiß, bitte schreiben. Bin für jeden Tip dankbar!

Grüße, Thomas

Zitat:

Wir können uns ja mal Privat unterhalten wenn Du magst und uns austauschen

Ja können wir machen. Bin nun aber erstmal ein paar Tage auf Dienstreise. Schau mal in den "Kalos geht as" Thread. Da wollen die Fakten sammlen diesbezüglich!

Grüße, Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Aveo LPG-Anlagen Rückruf?