ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Beifahrtertür öffnet sich nicht automatisch

Beifahrtertür öffnet sich nicht automatisch

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 18:21

Hallo ihr lieben :-)

wie schon im Titel steht habe ich ein Problem bei meinem Audi dass die Beifahrertür sich nicht öffnet wenn ich das Auto per Funk oder Manuell aufschließe aber von innen lässt sie sich öffnen.

Ich habe schon in vielen Foren über das Problem gelesen aber nicht wirklich ne Antwort gefunden.

Ich habe meinen Audi A6 2.7 TDI Avant Quattro vor 2 Jahren Gebrauchtgekauft ist zurzeit 220.000 km gelaufen. Ich war schon bei Audi die meinten das wohl das Schloss kaputt ist.

Nun wollte ich mal fragen ob jemand von euch das selbe Problem hat oder hatte.

Mich würde auch gerne interessieren was die Reparatur kosten würde.

 

Lg CTosun :-)

Beste Antwort im Thema

Da wo der Fanghaken ist. Einfach reingehalten und gehofft dass es überall hinkriecht wo es hin soll ;)

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 6. Dezember 2013 um 14:24

Das Problem habe ich grade auch. Langsam nervt mich die Karre. Ständig was neues am Arsch. Wo ist das Premium? :mad:

Hallo,

meiner hat auch das Problem und habe mit Mühe die Türverkleidung abgebaut. Jemand hatte im Forum

geschrieben das WD 40 im Schloss einsprühen Abhilfe bringen würde, bei mir leider nicht. Gibt es sonst keine Lösung? Ist es vielleicht ein Kontakt Problem von den Steckverbindungen. Wie ist die Funktion der Schließung überhaupt?

Ich schließe mich an . bei meinem 2.7 TDI Limousine ist das selbe nur ist es die linke hintere Türe...

 

Hast schon Fehlerspeicher gelesen ?

ich habe dasselbe Problem auch.....

weiß mittlerweile einer, woran es liegt?

Bei mir geht die Tür hinten links nicht auf, erst war es sporadisch, jetzt geht gar nichts mehr.

komischerweise fängt es auch mit der Fahrertür sporadisch an.

Fehlerspeicher hab ich auslesen lassen, da steht nichts drin.

In der freien Werkstatt sagt man mir, dass es das Türschloss ist.

Komisch, dass zwei Türschlösser fast gleichzeitig das spinnen anfangen.

Der Mechaniker meinte, im Türschloss ist ein Mikroschalter, der erst Aussetzer hat und dann irgendwann nicht mehr funktioniert.

Er hat auch die Verkabelung am Türrahmen angeschaut und nichts auffälliges entdeckt.

Komisch ist auch, dass die Tür hinten nach 2 Wochen mal für ein Tag wieder funktioniert hat, danach ging wieder nichts mehr.

Ist es jetzt definitiv das Türschloss oder nicht?

am 4. April 2014 um 8:57

Hallo,

Ich hab auch eine 2.7 Limousine (BJ 2007) mit dem selben Problem:

Die linke hintere Tür hat vor ca. 1,5 Jahr sporadisch angefangen, mittlerweile öffnet diese gar nicht mehr mit der ZV - ebenso die Fahrertür (folgte ca. 6 Monate später). Sporadisch öffnen die beiden anderen Türen auch nicht mehr...

Also eigentlich spinnt jede Tür, außer dem Kofferraumdeckel ;-)

Mein Mechaniker meinte es ist sehr wahrscheinlich ein Türschloss, aber er konnte mir nicht garantieren welches. Er sagt es kann durchaus sein das nur eines kaputt ist, und wg der elektrischen ZV spinnen auch die anderen Türen mit... Kann das sein??

mfg

Genau so ist es!

Es ist das Türschloss von der ersten Tür, die angefangen hat zu spinnen.

Ich habe bei mir das Schloss hinten links tauschen lassen, und hab endlich wieder Ruhe.

Die anderen Türen gehen sporadisch nicht, weil es durch die STG zu folgefehlern kommt.

Das hat der Audi-Mann gesagt.

Mfg

Hallo,

hatte vor kurzem das gleiche Problem an bei beiden hinteren Türen. Bin zu Audi gedackelt und das Ende vom Lied war, rechte Seite wurde das Schloß ausgewechselt und auf der linken Seite das Steuergerät. Hatte Glück, lief alles Über die Garantie, sonst hätte der Spaß mich 554 € gekostet.

Bei unserer Limo war hinten rechts das Steuergerät hin. Hatte um die 130€ gekostet +ca. 60€ Einbau.

tippe auch auf die Türschlösser, würde mir mal 2 gebrauchte Türschlösser besorgen (Kostenpunkt ~ je 50€) und einbaun - dann mal weiterschaun ob du nochmal 2 Stück brauchst.

werden kaputt weil jahrelang das falsche schmierfett von audi verwendet wurde!

am 26. Juli 2014 um 12:28

Bei mir ebenfalls das gleiche Problem auf der Fahrerseite. Die Beifahrerseite hatte auch Probleme, aber das Schloss funktioniert wieder. Auf der Fahrerseite geht das Schloss wieder auf, wenn ich es mit dem Funksender ein paarmal kurz nacheinander öffne und schliesse. Bringt es nun was, wenn ich da mal Öl reinsprühe oder mache ich mehr kaputt damit?

naja wenn es mal verschlissen ist wird es wahrscheinlich nix bringen da was reinzusprühn aber schaden wirds wahrscheinlich auch nicht mehr.

gibt aber genügend gebrauchte schlösser in guten zustand in ebäää.

Habe das gleiche problem hinten links (2.7 model 2009 limo )habe es ausgabaut gefettet und eingebaut .Naja hat aber nicht lang funktioniert 1-2wochen .Scheint eine krankheit zu sein .

Weiß jemand, ob der Tausch der Türschlösser bei allen Türen gleich ist?

Hab vor einem halben Jahr hinten links getauscht, jetzt ist wohl das Schloss vorne links defekt. Müsste eigentlich die gleiche Arbeit sein, oder nicht?

Fahrerseite ist nicht so toll aber machbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Beifahrtertür öffnet sich nicht automatisch