ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Aux In-Radio Concert 03/08

Aux In-Radio Concert 03/08

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 11:11

Hey grüss euch,

wie man ja shcon oben erkennen kann geht es um das Concert, habe meinen A4 im März dieses Jahres bekommen und hier ist der Aux In Anschluss leider noch nicht in der MAL, jetzt frage ich mich ob jemand weiss ob auf der Rückseite des Radios solch ein Anschluss vorhanden ist?

mfg

gass-sp.

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 18:01

Weiss keiner bescheid? :-(

am 11. Januar 2009 um 19:49

Hi

habe das gleiche Problem und habe mir dann bei Kufatec das AUX Kabel mit Stecker und Dose bestellt.

Man muss danach zu freundlichen fahren und den AUX-In über einen TESTER aktivieren.

Dazu erhält man vorher bei Kufatec den Code (ohne den geht es nicht).

Viel Erfolg

am 12. Januar 2009 um 10:55

nauuuuu... einen stecker hinten wirst nicht finden - hilft nur die lösung, welche über mir angeführt wurde.

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 11:31

Mhm Didi....a5 wird immer realistischer

ich danke für eure Antworten :-)

am 12. Januar 2009 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von gass-sportb.

Mhm Didi....a5 wird immer realistischer

nauuuuuuu ... smile

am 30. März 2009 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von Sixpack003

Hi

habe das gleiche Problem und habe mir dann bei Kufatec das AUX Kabel mit Stecker und Dose bestellt.

Man muss danach zu freundlichen fahren und den AUX-In über einen TESTER aktivieren.

Dazu erhält man vorher bei Kufatec den Code (ohne den geht es nicht).

Viel Erfolg

Hallo Sixpack003,

sag, war das Art.Nr.: 36664 ("AUX IN Nachrüst-Set Audi A4 8K Radio Concert, Symphony"), der hat ja laut Bild am Kabelende nur Crimpkontakte drauf, ohne irgendeinen Wechslersimulator. D.h. man könnte also doch direkt an den schon vorhandenen Stecker anschliessen?

LG, Thomas.

am 14. April 2009 um 6:58

Hallo thpropst,

im Prinzip kannst du die Buchse oder das Kabel auch direkt anschließen.

Du benötigst nur die Kontakte mit kurzem Kabelende, die du direkt bei deinem Freundlichen Händler für ein paar Euro kaufen kannst.

Ansosten ist das genau der Kabelsatz. Die Beschreibung für die Aktivierung im Radio schicken Kufatec dann nach Aufforderung per Mail zu.

Viel Erfolg.

Ich möchte es nicht mehr missen und der Sound über einen CARPC ist auch sehr gut für ein AUX/IN.

Muss man nun vom Händler noch etwas freischalten lassen oder ist die Lieferung von KUFATEC hier komplett funktionsfähig?

Das Rausnehmen der Lüfterdüsen scheint hier das größte Hindernis zu sein, gell?

am 1. September 2009 um 20:27

Hi

ja das hast du gut erkannt mit den Lüftungsgittern. Ich habe einen abgewinkelten Schraubendreher dau verwendet. Das geht super gut.

Zum Thema Kufatec kann ich nur sagen, das alles dabei ist.

Gruß

Sixpack

Wie stelle ich mir einen "abgewinkelten Schraubendreher" vor?

Jetzt "hindert" mich nur noch diese autom. Ausschaltung des Radios nach 10 Min. - wenn ich meinen Multimedia-Player zum Filmschauen beim Warten verwende, wäre das recht lästig.

Habe mir das AUX-Nachrüst-Set v. KUFATEC bestellt (ist noch unterwegs), vorab konnte ich mir die Einbauanleitung als PDF runterladen.

Was muss ich dann noch "freischalten" SW-technisch? Ist bei der Lieferung was dabei, kann ich das mit VCDS selber durchführen?

Nachtrag: Erledigt, steht in de Anleitung: Codierwert: Adresse 56 - Byte 00 - Bit 0 auf 1 setzen

Mal sehen, werde die Buchse irgendwo in die Blende links oder rechts neben dem Bildschirm einbauen. Platz sollte vorhanden sein, Fotos folgen...

Cimg8030
Cimg8038
am 17. Mai 2010 um 17:41

Fall jemand Interesse hat, ich habe noch einen Aux-Anschluss übrig:

diesen hier.

Der Unterschied zum Original ist nur dass der Originalanschluss die Buchse hat und dieser Klinke.

Kann ihn nicht mehr verbauen weil bereits AMI am Concert hängt und nur eins von beiden möglich ist! Auch hier ist die Codierung (Adresse 56 - Byte 00 - Bit 0 auf 1 setzen) nötig, kann auch mit VCDS gemacht werden!

Zitat:

Original geschrieben von Gottfried Jones

Fall jemand Interesse hat, ich habe noch einen Aux-Anschluss übrig:

diesen hier.

Hätte ich das vorher gewusst, der KUFATEC-AUX-Stecker ist mir ohnehin zu groß, würde einen universellen 3.5mm-Einbau-Stecker verwenden.

Ich geb's auf! Ich bekomme zum Verrecken die Lüftungsgitter nicht ausgebaut, weder gezogen noch geschoben. Habe der Blende schon 2-3 Kratzer versetzt - ich brech' lieber ab bevor Schlimmeres passiert (schön ärgerlich genug!). Das Klimabedienteil kippt auch nur nach vorne wenn ich unten ziehe... :mad:

Ich hatte auch Probleme das Gitter rauszuziehen. Ich hatte sogar schon den Chromrahmen ein bisschen rausgezogen und dann kam auch das komplette Gitter - und das nur mit meinen Händen:)

Das Klimabedienteil mit den Fingern unten in diese Aussparungen reingreifen, ganz leicht nach vorne ziehen bis es oben etwas wegsteht, evtl. wackeln, dann mit dem Finger oder Schraubendreher oben heraushebeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Aux In-Radio Concert 03/08