ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. AUX in Handschuhfach nachrüsten - Stecker im Beifahrer-Fussraum?

AUX in Handschuhfach nachrüsten - Stecker im Beifahrer-Fussraum?

Themenstarteram 13. August 2009 um 12:04

Hi,

einige haben ja im Handschuhfach einen AUX-Eingang, ich aber leider nicht.

Jetzt hab ich beim Durchforsten des Forums und des www folgende Information und Anleitung gefunden.

http://rz-home.de/~pmuelle3/foren/aux-in_w203.pdf

Dieser Stecker im Beifahrerfussraum soll bis MJ 2006 dort verlegt sein, aber meine Frage ist jetzt:

Ist dieser Stecker im Beifahrer-Fussraum auch beim Audio 50 APS dort verbaut?

schönen Gruss

TazaTDI

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2011 um 18:53

Keiner hier hat eine funktionierende Glaskugel. Deshalb mein Rat: Selbst nachschauen! Auch mit zwei linken Händen möglich mit im Anhang beschriebener pdf-Datei.

 

Gruß nosmoke

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Hallo,

vielen Dank erst einmal ;-)

Die PDF Datei habe ich ja auch bei mir im ersten Post erwähnt. Mir ging es darum, da ich irgendwo im Forum gelesen habe, dass manche Modelle bereits im Fußraum (oder sonst wo) eine Art Aux-Verlängerung haben und das diese Verlängerung ab irgendeinem bestimmten Baujahr (oder Produktionsdatum) entfernt wurde. Und bevor ich das ganze Radio ausbaue wäre es halt schön zu wissen, ob es bei mir vorhanden ist oder nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux bei APS 50 nachrüsten?' überführt.]

am 25. Februar 2012 um 22:42

N`abend.

Habe bei meinem W203 200K EZ. 11.2006 erst nach der Beschreibung das Kabel rechts

unter der Seitenabdeckung gesucht, da war aber nix.

Also muß ein Kabel neu hinterm Handschufach gezogen werden.

Bei mir bin ich direkt vom Radio ins Ablagefach/Ascher gegangen.

Glaube nicht, dass du das Kabel noch liegen hast !?

Schau doch einfach mal nach.

Gruß,

Olli.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux bei APS 50 nachrüsten?' überführt.]

Hallo,

bei mir ist glücklicherweise ein Kabel dort verlegt! Jetzt brauche ich nur noch das richtige Kabel. Kann mir jemand sagen, wo ich den Kabelsatz finden kann? Also einen Shop nennen? Bzw. was es bei MB direkt kosten würde? Oder etwas vor Ort? Wohne in Frankfurt/M.

 

Danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux bei APS 50 nachrüsten?' überführt.]

am 27. Februar 2012 um 20:38

Hi.

Das ist doch prima. Würde zum Mercedes-Händler gehen und es dort holen.

A210 440 5005, ca. 30 Euro, wenn es denn wirklich so aussieht, wie im zweiten link von BeRo901.

Dann weiter nach der Beschreibung.

Falls du doch keinen freien Stecker hast, geht z.B. dieses:

Line in

Muß dann direkt ins Radio, kann man aber z.B. im Ascher enden lassen.

Viel Erfolg !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux bei APS 50 nachrüsten?' überführt.]

Also mein w 203 ist Bj. Ende 04 Facelift. Stecker ist im Beifahrerfussraum vorhanden. Kabel nach Schlüsselnummer bestellt und eingebaut. 5 min Arbeit. Günstigste alternative zum kaputten Wechsler.

Zitat:

Original geschrieben von Jackson666666

Also mein w 203 ist Bj. Ende 04 Facelift. Stecker ist im Beifahrerfussraum vorhanden. Kabel nach Schlüsselnummer bestellt und eingebaut. 5 min Arbeit. Günstigste alternative zum kaputten Wechsler.

Vielleicht noch erwähnenswert das vorher ein Aps 50 verbaut war.

Halo zusammen ich habe einen w203 Bj 26/05/2006 und ich suche dieses kabel http://www.benzworld.org/.../1290475-2007-c230-aux-input-help-5.html fur meinen audio 20 wo kann ich ihn kaufen und was kostet auch wen es gebraucht vielen dank

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Roy

Dann hatte ich wohl glück :D

Habe am Mittwoch meinen nachgerüstet. Gin ruckzuck und ohne Probleme.

Allerdings habe ich ein Brummen auf der Leitung. Werde es jetzt noch einmal aufmachen und schauen, dass ich das zu lange Kabel anders verlege.

Hat sonst noch wer ein Brummen und einen Lösungsvorschlag?

Hallo das "Brummen" hatte ich nach meinem Umbau auch, bei mir lag es am minderwertigen Kabel zum iPod!

Gruß Christian

Zitat:

Original geschrieben von scout-01

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Roy

Dann hatte ich wohl glück :D

Habe am Mittwoch meinen nachgerüstet. Gin ruckzuck und ohne Probleme.

Allerdings habe ich ein Brummen auf der Leitung. Werde es jetzt noch einmal aufmachen und schauen, dass ich das zu lange Kabel anders verlege.

Hat sonst noch wer ein Brummen und einen Lösungsvorschlag?

Hallo das "Brummen" hatte ich nach meinem Umbau auch, bei mir lag es am minderwertigen Kabel zum iPod!

Gruß Christian wissen sie wo kann ich diese kabel kaufen auf internet vielen dank

Zitat:

Original geschrieben von ChrisVB

Nabend,

Habe jetzt einen Aux in Adapter, dieser passt aber nicht auf den Steckker im Fußraum! Irgendwie habe ich den Eindruck der weiße Stecker im Fußraum ist dafür nicht gedacht.

Aber ansonsten liegt da kein weiterer, komisch.

Gruß

Chris

Bei mir (BJ 2001/ EZ 2002) sollte der Stecker laut mercedes auch in der Schwellerleiste auf der Beifahrerseite sein. Alles durchgsucht, nicht den richtigen Stecker gefunden.

Dann durch Zufall beim Ausbau des Comand in der Mittelkonsole einen Stecker gefunden, der farblich und mechanisch passte. Siehe da, es war der AUX-Anschluss.

Hab mir das Kabel dann unterm Lenkrad lang, die A-Säule hoch gelegt, dort wo mein Naiv,MP3 Gerät sitzt.

Zitat:

Original geschrieben von cetvorka

Zitat:

Original geschrieben von scout-01

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Roy

Dann hatte ich wohl glück

Habe am Mittwoch meinen nachgerüstet. Gin ruckzuck und ohne Probleme.

Allerdings habe ich ein Brummen auf der Leitung. Werde es jetzt noch einmal aufmachen und schauen, dass ich das zu lange Kabel anders verlege.

 

Hat sonst noch wer ein Brummen und einen Lösungsvorschlag?

Zitat:

Original geschrieben von scout-01

 

Hallo das "Brummen" hatte ich nach meinem Umbau auch, bei mir lag es am minderwertigen Kabel zum iPod!

Gruß Christian wissen sie wo kann ich diese kabel kaufen auf internet vielen dank

Das Problem mit dem Brummen hab ich auch. Allerdings nur, wenn ich mein iPhone über den USB-Adapter lade. Sobald ich den "Strom"-Stecker ziehe, ist das Brummen weg.

Es kann also nicht am AUX-Kabel liegen. Meine Vermutung ist ein Masse-Problem. Kann jemand dazu etwas sagen?

Es gibt ein Audiokabel mit Entstörfilter, das löst dieses Problem (glaube von Griffin). Besagte Störungen hatte ich schon mit anderen Telefonen, wenn sie geladen wurden und am AUX-in hingen (Das Auto und auch das Radio variierten dabei - Smart und reiner Verstärker, Vaneo und Verstärker dann Blaupunkt, S203 mit Command).

Gruß, HUK

PS.: den reinen Verstärker hatte ich, da er kein Radio ist == keine GEZ-Gebühr

Warum baut eigentlich kein Hersteller Auto-MP3-Player ohne Radio für die ganzen Dienstwagen?

am 27. Juli 2014 um 15:07

Hi,

ich habe einen w164 mit APS 50

Ich würde es gern um einen Aux-Anschluss erweitern.

Bei Mercedes hat man mir gesagt man müsse mit einem Touch erst die Schrauben am drunterliegenden Aschenbecher öffnen. Dann arbeitet man sich vor bis zur Radioabdeckung. Man zieht das Radio raus und steckt hinten das Kabel rein. so einfach :D

Hat jmd Erfahrungen damit? Eine Anleitung?

Das mit der A-Säule ist ja wohl nur für das Audio 20 !?

Danke im Voraus. LG

wo kommt das Aux Kabel ran? irgend wie sehen beide Anschlüsse falsch aus aber was anderes ist im Fußraum nicht frei.

Zitat:

@fedaykin schrieb am 25. Dezember 2014 um 12:19:43 Uhr:

wo kommt das Aux Kabel ran? irgend wie sehen beide Anschlüsse falsch aus aber was anderes ist im Fußraum nicht frei.

Hi fedaykin,

Ich habe mal letztes Jahr auch ein Aux-Anschluss verlegt und hatte auch Fotos von dem Stecker gemacht. Du musst nur noch mal in der SuFu suchen. Du findest bestimmt meinen Beitrag dazu.

MfG

Kadir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. AUX in Handschuhfach nachrüsten - Stecker im Beifahrer-Fussraum?