ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Autowäsche Neuwagen

Autowäsche Neuwagen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 22. Juli 2014 um 16:24

Hallo zusammen,

bei meinen bisherigen Neuwagen hieß es bei 2 Autohändlern ich solle den frischen Lack erst noch 4-5 Monate aushärten lassen und erst dann in eine Waschstraße fahren.

Gilt das so immer noch, die Aussage ist 5 Jahre alt.

Oder kann ich mit dem Focus auch in 5-8 Wochen problemlos durch eine textil Waschstraße fahren?

Wie macht ihr das?

P.s. Nein, Handwäsche ist keine Alternative für mich ;-)

1-2 x im Jahr mache ick zusätzlich zur Waschstraße mit heisswachs auch mal handwachs , meist vor und nach dem Winter...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Schau dir das ganze mal unter dem richtigen Licht an. Spuren hinterlässt jede Wäsche!

Ist ja auch ein Auto und ein 0815 noch dazu. Wenns ein Ferrari, Lambo oder sonst ein Exote wäre ok, da kann man durchaus sowas wie Emotionen und Leidenschaft damit verbinden.

Aber bei einem Focus? :confused:

Ps. es hat sich bei mir noch nie einer beschwert der ein Auto von mir gekauft hat das der Lack schlecht aussehen würde. Kratzer oder Spuren durch Waschstraßen sind nun mal so.

Mehr wert wird der Wagen deswegen auch nicht, schon gar nicht wenn man die kosten für so eine Aufbereitung dann gegen rechnet.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Nö, ich hab halt andere Sachen auf die ich mir aufpasse und in die ich mein Geld pulver, ein Auto ist für mich kein Statussymbol - sonst würd ich, egal ob dreckig oder sauber, keinen Ford fahren.

Pragmatisch..

Aber ich kenn einige Leute, bei denen kann man vom Auto -ob Statussymbol oder nicht - auf die restlichen Pflegeumstände schließen.

:-)

am 30. Juli 2014 um 19:42

Ixch finde die Zeiten wo Ford 0815 Auto war sind vorbei, aber jeder mag das anders sehen.

Naja, erzähle das mal im Audi, BMW, Porsche, MB, etc-Forum.... Die sehen das sicher anders. ;)

am 30. Juli 2014 um 21:04

Muss gestehen was die da wie sehen interessiert mich recht wenig..

am 30. Juli 2014 um 21:05

@Courghan

Ein Auto ist für mich ein Ort wo ich ca. 5% meines Lebens verbringe und deshalb ist es mir genau so wichtig wie mein Haus, mein Garten, meine Kleidung, mein Outfit und mein Arbeitsbereich.

Ich fühle mich im FoFo MK3 sehr gut und deshalb bekommt er von mir auch die Zuwendung wie alle anderen Dinge die mir wichtig und lieb sind und wenn du dies anders siehst, dann hast du ein Stück von deiner Lebenszeit weggeschmissen.

Danke@Geständnis. So ists auch korrekt.

Bei mir sinds sicher mehr wie 5%., obwohl ich relativ wenig fahre.

Weil hier fast immer nen Stau ist..:rolleyes:

am 30. Juli 2014 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

 

@Courghan

Ein Auto ist für mich ein Ort wo ich ca. 5% meines Lebens verbringe und deshalb ist es mir genau so wichtig wie mein Haus, mein Garten, meine Kleidung, mein Outfit und mein Arbeitsbereich.

Ich fühle mich im FoFo MK3 sehr gut und deshalb bekommt er von mir auch die Zuwendung wie alle anderen Dinge die mir wichtig und lieb sind und wenn du dies anders siehst, dann hast du ein Stück von deiner Lebenszeit weggeschmissen.

Sehe ich auchso, und es sind mehr als 5%. Ich möchte mich im auto wohlfühlen und kann während der Fahrt auch abschalten und zu mir kommen.

Das geht nur wenn das auto sauber und gepflegt ist, innen wie aussen. In einem gleichgültig behandelten auto wäre mir das nicht möglich.

So soll es sein, da fühlt man sich bei einsteigen gleich wohl:

http://www.spass.net/wp-content/uploads/2013/09/muellauto-454x354.jpg

Sofern einsteigen möglich...:D

Hier ist auch noch die Antwort, warum Audi immer sehr sauber im Innenraum wirkt:

http://www.youtube.com/watch?v=wXagfzd4Syg

Die fühlt sich danach innen sehr wohl - supersauber!:p

am 30. Juli 2014 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Hier ist auch noch die Antwort, warum Audi immer sehr sauber im Innenraum wirkt:

http://www.youtube.com/watch?v=wXagfzd4Syg

Die fühlt sich danach innen sehr wohl - supersauber!:p

Wahrscheinlich hat die gute Frau einen Kärcher in ihrem Bad für die persönliche Hygiene.:):D:confused:

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Hier ist auch noch die Antwort, warum Audi immer sehr sauber im Innenraum wirkt:

http://www.youtube.com/watch?v=wXagfzd4Syg

Die fühlt sich danach innen sehr wohl - supersauber!:p

Wahrscheinlich hat die gute Frau einen Kärcher in ihrem Bad für die persönliche Hygiene.:):D:confused:

:D Für die Innenreinigung... ;)

Leute gibts..

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

 

@Courghan

Ein Auto ist für mich ein Ort wo ich ca. 5% meines Lebens verbringe und deshalb ist es mir genau so wichtig wie mein Haus, mein Garten, meine Kleidung, mein Outfit und mein Arbeitsbereich.

Ich fühle mich im FoFo MK3 sehr gut und deshalb bekommt er von mir auch die Zuwendung wie alle anderen Dinge die mir wichtig und lieb sind und wenn du dies anders siehst, dann hast du ein Stück von deiner Lebenszeit weggeschmissen.

Ich fahr damit 200Km in der Woche, die schaff ich auch im Focus. Den Rest fährt meine Frau bzw. wir zusammen auf die Turniere.

Übrigens ist unser Innenraum immer sauber denn bei uns gilt im Auto wie auch sonst im Umfeld - wer es schmutzig macht der putzt es auch ;)

Nur wenn du so wie wir am Reiterhof rumfahren würdest wäre dein Wagen sicherlich auch nicht immer gewaschen, das wäre dann täglich zu verrichten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen