ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autosuche Familie mit 3 Kinder

Autosuche Familie mit 3 Kinder

Themenstarteram 17. März 2015 um 6:58

Hallihallo

ich suche für meine Familie mit 3 Kindern ein alltagstaugliches Auto.

Die Kinder sind 2,10,12 jahre alt, bleiben also noch ne weile.

Wir möchten auf keinenfall so ein Schiff wie z.b Galaxy, Alhambra, Espace.

Aktuell tendieren wir zu einen Ford S-max nur leider ist der etwas teuer.

Kia Carens ist uns zu klein.

Peugeot haben wir aktuell und möchte ich nichtmehr.

Citroen C4 gefällt nicht.

Die Tage haben wir uns von einem Händler zu einem Honda CR-V hinreden lassen. Ansich wollte ich so ein Auto überhaupt nicht aber im nachhinein muss ioch sagen fanden wir den ganz schick. Nur ist sowas ein Auto für ne Familie mit 3 Kindern?

Was für Autos kommen den noch in Frage? Ein Ford Mondeo z.b wäre schön aber der hat hinten nur 2 Sitze.

Wir brauchen hinten mindestens 3 vollwertige Sitze, optinal 7 Sitze wäre ok aber nicht zwingend.

Was für Kombis gibts es da?

Gruß

PS: was wir garnicht möchten sind Berlingo;Caddy,Lodgy oder Touran :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. März 2015 um 7:24

Der Dacia ist doch ein billige Klapperkiste.

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten
am 11. April 2015 um 20:06

Also ich bin raus hier. Ich melde mich jetzt ab.

Ich bin echt schockiert was in dem Forum hier für ein Unsinn erzählt wird. Es gibt kaum Fakten oder für den TE hilfreiche Informationen. Ich meine, da wird Ihm erstmal mit kuriosen Geschichten ein Diesel ausgeredet und wenn er sich dann für einen Touran Benziner entschieden hat dann ist der auf einmal auch nichts mehr. Und wieder keine Fakten am Start. Das ist mir zu unseriös.

Meine letzte Nachricht an den TE. Kauf Dir das Auto wo Dir gefällt und hör nicht auf die Horrorgeschichten hier. Ich selbst fahre seit 80000km einen Touran Diesel im "Familiendienst" durch die Stadt. Völlig ohne Probleme, "Regenerationsfahrten", Ölverdünnung oder überhöhten Servicekosten, dafür aber mit Top Familientauglichkeit, genialer Raumausnutzung, komfortablen Fahreigenschaften und Verbrauch unter 5 Liter. Und ich fahre auch noch einen 6 Zyl Boxer der laut Internet ganz sicher auf jeden Fall kaputt gehen muss, tut er aber nicht läuft geschmeidig bis 295 km/h. Also lass Dich nicht verunsichern...

Meine letzte Nachricht an die Anderen hier, macht ruhig weiter so, schwatzt den Leuten irgendwelche "soliden" Benziner auf, am Besten noch aus Japan, Korea oder gar Rumänien. Das ist ja auch viel Besser für die Automobilhersteller, Werkstätten und natürlich auch den Finanzminister...

Und tschüss...

Themenstarteram 11. April 2015 um 20:17

@stratos da hast du recht, den Touran wollten wir garnicht aber empfanden den heute sehr gut. Wenn ich das nun aber alles so lese und VW davon spricht das nun ein paar betroffen sind aber trotzdem von Steuerkette auf Zahnriemen zurückgehen kann es sich wohl doch nicht nur um "ein paar hundert" handeln.

Opel wollen wir auf garkeinenfall, schon alleine weil die Rückbank nur 2,5 Sitze hat. Der Scenic gefällt uns garnicht.

Toyota Verso wollten wir noch probefahren und nachdem der Touran lieber ausscheidet ist der Verso wieder hoch im Kurs.

Kia carens und Citroen C4 werden wir nun auch testen.

Ist ja schlimm wie das langsam ausufert :)

Bei meinem Peugeot SW habe ich einmal zu anfang einen Ölwechsel gemacht und dann nie wieder, bei dem Touran soll man das ja alle 10.000 km sicherheitshalber machen - absolutes no go.

am 11. April 2015 um 20:26

Gib bei Google mal "Ärger des Jahres " ein, da hst du deine Fakten...

Das Forum soll ja dazu dienen, dass die Threadersteller ein möglichst problemloses Auto kaufen, mit dem sie keinen Ärger haben, aber dir scheint es nur darum zu gehen jedem einen Diesel oder VW aufzuschwatzen.

Wenn der TE viel Autobahn fahren würde hätte ich auch keine Einwände gegen einen Touran Diesel aber ich empfehle sicher keinen alten 1.2 /1.4 TSI, warum auch?

Moin,

Soweit ich weiss hat VW etwas am Spanner geändert, wodurch der Verschleiß an der Kette jetzt der entscheidende Faktor wird und nicht mehr der Verschleiß am Spanner. Dadurch wird das Problem der Kettenlängung z.T. drastisch hinausgezögert, so dass Streckenfahrer ggf. tatsächlich nicht mehr betroffen sind. Die eigentliche ungeeignete Rollenkette ist dennoch immer noch ein Schwachpunkt - für VW maybe gelöst, da das Problem nicht mehr in der Garantie aufschlägt.

Ob dir das reicht weiss ich nicht. Sicherer sind die älteren 1.6er (102/115 PS), der 2.0 FSI ist ein phlegmatischer Schluckspecht, gut sind 1.9 TDI und die 2.0 TDI CR Diesel - wenn du etwas aufs Geld achtest solltest du kein DSG nehmen (hat zwei Kupplungen, die dann und wann getauscht werden möchten). Bei 1.6er TDI solltest du keinen aus den ersten zwei Produktionsjahren nehmen - da hört man von Problemen, die anschließend nicjt mehr da sein sollen. Sonst ein gutes und solides Auto - aber halt auch ziemlich teuer.

MfG Kester

Zitat:

@Rotherbach schrieb am 12. April 2015 um 12:02:55 Uhr:

Die eigentliche ungeeignete Rollenkette ist dennoch immer noch ein Schwachpunkt

Rollenkette?

Verbaut wurde doch eine (unterdimensionierte) Zahnkette.

Bei anderen Herstellern gibt es Motoren, die mit Zahnkette problemlos laufen.

Moin,

Ich meine mich an eine Rollenkette bei den TSIs zu erinnern (würde es aber nicht beschwören wollen) - die VW gewählt hat, weil sie besonders schmal ausfällt und wenig Platz benötigt. Jedenfalls verwendete VW da ein anderes System als bei den meisten anderen Herstellern üblich, das besonders stark auf Ölverschmutzung und -belastung reagiert (so Erläuterungen eines Ingenieurs die ich kürzlich gelesen habe)

MfG Kester

Hier mal ein Filmbeitrag dazu:

http://www.vox.de/.../

Wer dort die jüngeren Sendeungen durchschaut (März 2015), hat auch noch noch einen Beitrag von nem Prof für Maschinenelemente, der das mal am Modell schildert. Auch bei VOX automobil.

In diesem Bericht von Auto Bild ist die Kette zu sehen:

http://www.autobild.de/.../...den-vw-erweitert-kulanz-3413465.html?...

Bei Vox Automobil kam auch erst vor kurzem ein Bericht dazu.

Themenstarteram 13. April 2015 um 4:59

Guten Morgen

am Samstagabend kam meine Frau nachhause und sagt das sie in ihrer Frauenrunde über den Touran gesprochen haben und dort hatten 3 Freunde oder Bekannte massive Probleme mit dem Touran und ein betroffener löst das Problem mit dem Anwalt.

Nun will meine Frau den Tourneo Connect probefahren :)

Ich bin ja echt gespannt was da am Edne rauskommt.

Aber auf dich wollte sie nicht hören? Typisch! :D

Themenstarteram 13. April 2015 um 11:25

Probefahrt heute mit dem Toyota Verso 1,6

Themenstarteram 14. April 2015 um 7:57

Das Auto ist bestellt und am Freitag fertig - Toyota Verso 1,6

Ausstattung Navi, Sitzheizung, Kamera, Tempomat und am wichtigsten MP3

am 14. April 2015 um 8:36

Zitat:

@benutzername72 schrieb am 14. April 2015 um 09:57:14 Uhr:

Das Auto ist bestellt und am Freitag fertig - Toyota Verso 1,6

Ausstattung Navi, Sitzheizung, Kamera, Tempomat und am wichtigsten MP3

Na bitte, geht doch, wenn man nur will.

Gute Fahrt.

Themenstarteram 29. April 2015 um 6:10

Guten Morgen

fahren den Verso nun 2 Wochen und sind superbegeistert, ein tolles Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autosuche Familie mit 3 Kinder