ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autosuche Familie mit 3 Kinder

Autosuche Familie mit 3 Kinder

Themenstarteram 17. März 2015 um 6:58

Hallihallo

ich suche für meine Familie mit 3 Kindern ein alltagstaugliches Auto.

Die Kinder sind 2,10,12 jahre alt, bleiben also noch ne weile.

Wir möchten auf keinenfall so ein Schiff wie z.b Galaxy, Alhambra, Espace.

Aktuell tendieren wir zu einen Ford S-max nur leider ist der etwas teuer.

Kia Carens ist uns zu klein.

Peugeot haben wir aktuell und möchte ich nichtmehr.

Citroen C4 gefällt nicht.

Die Tage haben wir uns von einem Händler zu einem Honda CR-V hinreden lassen. Ansich wollte ich so ein Auto überhaupt nicht aber im nachhinein muss ioch sagen fanden wir den ganz schick. Nur ist sowas ein Auto für ne Familie mit 3 Kindern?

Was für Autos kommen den noch in Frage? Ein Ford Mondeo z.b wäre schön aber der hat hinten nur 2 Sitze.

Wir brauchen hinten mindestens 3 vollwertige Sitze, optinal 7 Sitze wäre ok aber nicht zwingend.

Was für Kombis gibts es da?

Gruß

PS: was wir garnicht möchten sind Berlingo;Caddy,Lodgy oder Touran :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. März 2015 um 7:24

Der Dacia ist doch ein billige Klapperkiste.

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

Moin,

Je nach Wetter und Temperaturen braucht ein Diesel zwischen 5 und 30 Minuten um die Betriebstemperatur im Abgasstrang zu erreichen, damit der Partikelabbrand möglich wird.

Wessen man sich auch bewusst sein muss - grade kurzstrecke verringert die Wartungsintervalle - wodurch der Diesel in der Wartung noch zeurer werden kann. Es ist und bleibt schlicht und einfach ein Rechenexempel...

MfG Kester

am 11. April 2015 um 9:56

Wenn bei dem Modell explizit davor gewarnt wird, dass es in der Hinsicht besonders empfindlich ist / anfälliger als der durchschnittliche Diesel und viele Beschwerden vorliegen, dann wird das seine Gründe haben, das hab ja nicht ich mir ausgedacht.

Themenstarteram 11. April 2015 um 17:58

Wir sind heute den VW Touran gefahren und alle superbegeistert. Diese Auto hatte ich erstmal kategorisch ausgeschlossen aber der war top.

Überlegen ernsthaft den VW Touran mit 105 PS Benzin in der Comfortausführung für unter € 18.000.-

Wir sind mit unserer Entcheidung sehr schwankend aber der hat echt gute Chancen ;)

Themenstarteram 11. April 2015 um 18:00

Zitat:

Nächste Woche möchte ich noch, meine Frau nicht, den Tourneo Connect probefahren um zu sehen ob wir diesen zu 100% ausschliessen können.

Das Ergebnis kenne ich schon vorher. :)

Ergebnis steht nun schon vor der Fahrt fest :)

Wenn das Teil eine Steuerkette hat, dann würde ich einen großen Bogen drum machen.

Themenstarteram 11. April 2015 um 18:06

welches Teil>? Der Touran? Gibt es die mit und ohne Steuerktte?

PS: vom Diesel haben wir uns verabschiedet da wir eher weniger als mehr fahren wollen.

Themenstarteram 11. April 2015 um 18:12

ok Problem scheint hauptsächlich beim 1,4 TSI Touran aufzutreten.

Beim Touran gab es nur zwei Ottomotoren mit Zahnriemen:

1.6l mit 102PS

2.0 EcoFuel mit 109PS

Alle 1.2 und 1.4 TSI hatten Steuerkette.

Themenstarteram 11. April 2015 um 18:23

ohhhh man jetzt kommst du mir mit so einem Problem daher. Unsere Wahl war fast sicher nun muß ich mich wieder einlesen wie der aktuelle Stand ist. Scheinbar hat VW ausgebessert.

:) ;) :(

Zitat:

@benutzername72 schrieb am 11. April 2015 um 20:23:51 Uhr:

Scheinbar hat VW ausgebessert.

Ja, die neuen Modelle haben wieder einen Zahnriemen:D

Themenstarteram 11. April 2015 um 18:38

ab wann ist Neu?

am 11. April 2015 um 18:56

Die neuen TSI mit Zahnriemen kommen erst in der nächsten Touran Generation zum Einsatz.

Sofern du den 1.6er Sauger gefahren bist und dieser in deiner Auswahl ist,

macht man nix falsch. Lahm und durstig aber zuverlässig.:D

Zitat:

@benutzername72 schrieb am 11. April 2015 um 20:38:47 Uhr:

ab wann ist Neu?

Beim Touran ab 09/2015.

Themenstarteram 11. April 2015 um 19:32

das hABE ICH MAL als positiven Beitrag gelesen

Doch, doch - VW hat bei den TSI Motoren - die konzernweit in unterschiedlichsten Modellen verbaut wurden und werden - immer wieder nachgebessert und seit Zulassungen ab ca. Feb. 2010 und später hört man so gut wie keine Klagen mehr über besondere Reparaturanfälligkeit der Motoren. Schon 2009 ging die Häufigkeit von Schadenmeldungen zurück. Es waren wohl doch "Kinderkrankheiten", die inzwischen überwunden zu sein scheinen.

 

@knecht Gefahren haben wir einen 1,2 TSI mit 105 PS

am 11. April 2015 um 19:38

Wo hast du denn das her?

Sogar die VW-lastige Autobild berichtet, dass nach wie vor haufenweise neue Beschwerden der neueren Baujahre nach und nach reinkommen.

Wenn du nach der ganzen Kaufberatung ausgerechnet die Fehlkonstruktion kaufst wäre das ja schon tragisch.

Und ich dachte ihr wollt was modernes, der Touran ist schon uralt und angestaubt.

Was spricht denn gegen Toyota Verso, Opel Zafira Tourer, Kia Carens, Renault Scenic, Citroen C4 Picasso,...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autosuche Familie mit 3 Kinder