Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Automatische Verdeckbetätigung A4 Cabrio

Automatische Verdeckbetätigung A4 Cabrio

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 17:03

http://www.reinhold-engineering.de/.../produkt_A4.html

 

...hab ich mir mal geordert, das sind 2 Module.

das erste Modul (Verdeckautomatik) wird ohne großen Aufwand (30 Mins) unter dem Fach des Verdeckschalters verstaut und angeschlossen, eine selbsterklärende Anleitung liegt dabei.

Ich empfehle auf jeden Fall eine Lötverbindung, aber achtung, keine Lötgeräte verwenden die geerdet sind!)

...für das 2. Modul (Verdeckfernbedienung) habe ich bedeutend länger (fast 1,5 Stunden) gebraucht, was aber in erster Linie damit zusammenhing, dass ich die linke Türverkleidung nicht abbekommen habe. Das 2. Modul wird einfach am Steuergerät hinter der linken Türverkleidung an bestehende Leitungen angeklemmt, aber auch hier habe ich lieber gelötet um eine bestmögliche Verbindung zu erhalten. Nach dem Einbau muss aber im Kanal 46 des Komfortmodules noch die entsprechende umprogrammierung des Steuergeräts vorgenommen werden, hab ich selber mit VAG-Com gemacht, ist ziemlich unkompliziert!

Nun muss man nur noch 3x im Sekundenabstand auf die FB drücken und das Verdeck öffnet oder schließt sich bereits aus der Ferne. Besonders für Leute, die immer unter chronischem Zeitdruck leiden eine absolut gute Ergänzung!!! ;) Ach ja: die ABE kann unter Umständen erlöschen, das muss jeder mit sich selber ausmachen!

Fahrzeughalter mit geleasten PKW sollte vielleicht noch gesagt werden, dass jedigliche Veränderungen am Kabelbaum bei Entdecken (bei Rückgabe) sehr sehr hohe Kosten nach sich ziehen kann (gilt vor allem für Firmenwagenbesitzer).

Für alle, die den Fahrzeugbrief irgendwo zuhause rumliegen haben empfehle ich aber eine solche Investition von unter 200 Euro auf jeden Fall, ich hab es nicht bereut!

Anbei noch ein kleines Video!

Video Verdeckfernbedienung 3MB (DivX Video)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Kanal 46

 

Hallo habe mir beide Module auch Bestellt aber ich fahre erst am 1.7 nach Ingolstadt zur Abhohlung kannst du mir sagen was genau am Kanal 46 geändert werden muss ! habe einen Freund beim freundlichen der dieses Modul nicht kennt aber den Einbau durchführt wäre gut gleich mit Daten zu kommen was geändert werden muss ! Besten dank für deine Antwort !

am 6. Juni 2005 um 6:02

Hi,

ich habe die Module seit ca. 1 Jahr eingebaut...eine Bekanntmachung mit dem Steuergerät war bei mir nicht nötig, es funktioniert immer noch perfekt...warum also muss das Steurgerät programmiert werden...?

ciao...

Kosimo

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 9:11

Hallo!

Kanal 46 und dann Komfortschließen (Schiebedach) aktivieren kann natürlich sein, dass es bei einigen schon aktiviert ist! Vorher prüfen!

http://de.openobd.org/audi/a4_8d.htm#46

Zitat:

Steuergerät Anpassung

STG 35 (Komfortsystem) auswählen

oder

STG 46 (Komfortsystem) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 62 (Komfortfunktionen)

Der Basiswert ist 000, der Standardwert für Deutschland ist 095, der Standardwert für USA/Kanada/Australien/Japan ist 076.

 

 

+016 = Komfortschliessen über Funkfernbedienung für Schiebedach

+032 = Komfortöffnen über Funkfernbedienung für Schiebedach

am 6. Juni 2005 um 10:21

Re: Automatische Verdeckbetätigung A4 Cabrio

 

Zitat:

Original geschrieben von 8h_cabrio

Ach ja: die ABE kann unter Umständen erlöschen, das muss jeder mit sich selber ausmachen!

...das damit verbundene Erlöschen der Kfz-Versicherung sollte auch jeder mit sich ausmachen!

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 10:26

No risk no fun.

am 6. Juni 2005 um 10:31

..nix mit steuergerät !! hab die teile ja schon ne weile drin auch mal hier ein video präsentiert ;) - in der Bedienungsanleitung steht beschrieben was nach dem Abklemmen der Batterie zu machen ist...wenn man sich daran hält funzt auch sofort alles wieder.

..ich möchte den kram ned mehr missen........fetzt auch, immer wenn ich leute die kiste anschauen, kannste denn aufdringlichen ruckzuck die sicht nach Innen versperren oder ermöglichen :D

sliner

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 10:35

entweder sieht meine Kiste so sch... aus oder ich weiss auch nicht...

Ich hab noch nie jemand fremdes gesehen der vor meiner Karre stand und sich das Ding angeguckt hat... ist doch nur so ein A4 mit Stoffdach von der Stange...

Bin da etwas leidenschaftslos, wenngleich ich ein wenig Individualisierung betreibe - aber eigentlich nur aus Bequemlichkeitsgründen :)

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

..nix mit steuergerät !! hab die teile ja schon ne weile drin auch mal hier ein video präsentiert ;)

dat wusst I net, sorry ;)

am 6. Juni 2005 um 10:41

take it easy :D dat war doch nur so gesagt ;)

war nach jahren vor kurzem mal wieder auf nem treffen mit dem Jan um mir MAYO´s Cab anzuschauen, und da hab ich dann bei Betrachtern immer Knöppchen gedrückt :D ;)

..ansonsten schaut meiner doch auch aus wie ein Opawagen !! :D .....dann wären wir schon zwei !

Sliner

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 11:45

Opawagen ist gut ;) ;)

ne Spur sportlicher wäre schon nicht verkehrt, aber irgendwie ist der 8h so eine Art von Auto, die man nicht verändern darf ;)

am 6. Juni 2005 um 13:13

stimmt, nur in dem Maße wie wir es uns anmaßen !! ;) :D

(keine Ahnung ob das so nach der Rechschreibreform rechtens ist :D )

Sliner

Ihr seid Pflaumen - wenn hier einer ´ne Opa-Kiste fährt bin ich da ja wohl ;) :D

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 14:00

lol! ;)

am 6. Juni 2005 um 17:52

Zitat:

wenn hier einer ´ne Opa-Kiste fährt bin ich da ja wohl

..dann frag ich mich was du in diesem Thread machst !!!???

Sliner

PS: fette Grüße an den Braunschweiger Jung......Eintracht wieder im 2. Oberhaus :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Automatische Verdeckbetätigung A4 Cabrio